murano forum

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.344 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Der-Vuchs.

  • Hallo Gemeinde


    Gibt es hier eigentlich noch Murano Fahrer?


    Man schreibt hier etwas rein aber man bekommt keine Antwort! Selbst wenn es keiner weiß könnte man dann etwas dazu Posten. Oder eventuell einen Tipp geben.


    Ist echt schade das es hier so gut wie keine Resonanz gibt.

  • Hallo Wolle,


    Nunja. Ich denke dass der Murano sehr selten in Deutschland ist und somit auch die engagierten Personen in Foren.
    Wenn dein Englisch recht gut ist, kannst du dich ja mal in den US Foren umschauen. Ich denke da bekommt man mehr Informationen.
    Bei Allgemeinen Dingen kann man natürlich helfen. Allerdings werden sich die meisten Personen hier im Foum nur auf ihr Modell beschränken. Ich schaue ab und an mal hier rein wenn ich sehe dass es einen neuen Beitrag gibt. Helfen kann ich da allerdings meistens nicht.
    Ich kann ja in zukunft mal auf die Murano Beiträge antworten, auch wenn ich nicht weiter helfen kann :D

  • ich Danke dir für die Info, aber wenigstens sagt mal jemand etwas. Hast du vielleicht mal ein Link für mich wo ich so ein US Forum finden kann?

  • Natürlich gibt es die noch aber man kommt kaum zum schreiben.
    Man kann ja nicht beides, den Sitz schweißen und hier schreiben :D .

  • Natürlich gibt es die noch aber man kommt kaum zum schreiben.
    Man kann ja nicht beides, den Sitz schweißen und hier schreiben :D .

    Das geht natürlich nicht, höre ich da raus das einer selber schraubt? Hast du vielleicht ein Tipp wo ich problemlos Zündplus abzweigen kann im Motorraum?

  • Hallo Wolle


    ich fahre noch einen Murano. Muranobesitzer sind hier aber eher in der Minderheit :wink:

    Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.


  • Hallo,


    es ist wirklich schade, dass so ein tolles Auto so unterbewertet wird. Für weniger Geld gibt es nur noch KIA und HYNDAI, aber der NISSAN ist ein echtes Qualitätsauto mit dem Anspruch, eines der besten Autos der Welt zu sein.


    Er ist abgeleitet vom Infiniti FX und besitzt die gleiche Bodengruppe. Der Murano läuft in den USA wie geschnitten Brot, da er da auch entsprechend bewertet wird. Hier in Deutschland haben nur deutsche Hersteller die Lobby für die ersten 3 Plätze. In den USA steht der Murano an Platz 8 in den Sicherheitsbewertungen der Crash Statistik. Unter den ersten 10 ist aber definitiv kein anderer deutscher vertreten. Die Amis sind da viel ehrlicher. Wenn ihr also etwas englisch könnt dann bitte schaut mal auf die amerikanischen Seiten. Da ist der Murano ein unglaublich beliebtes Auto, auch bei den Redakteuren der Testzeitschriften. Hier in Deutschland werden wir doch an der Nase gezogen, dass es doch beinahe schon peinlich ist für die Presse. Aber der ADAC ist letztes Jahr aufgedeckt worden und die anderen sehe ich mindestens genau so grenzwertig.


    Ich habe mir nun einen Infiniti geordert und werde meine Müräne leider abgeben müssen. Es war eine tolle Zeit mit diesem Luxusauto.


    Alles Liebe für euch. Ich werde hier öfter mal vorbei schauen, um zu schauen, was hier bei Menschen läuft, die einen besonderen Geschmack haben.


    Ciao ciao
    Dirk

    Meine Wünsche und Gedanken gehen in die Ukraine und dem hoffentlich bald endenden Überfall. Russland ist ein tolles Land und die Menschen sind ehrenwert. Leider werden sie geopfert von Putin und seinen Folgern.

  • und mittlerweile trau ich mich auch mit dem Schraubenschlüssel an die Kiste :thumbup:


    Allerdings hab ich wenig Zeit und schau hier nur sporadisch rein.
    Aktuelles Projekt: Austausch der Katalysatoren und Sonden wegen nicht bestandener AU

  • Hallo Murano Fahrer,


    ich bin auch noch da. Fahre schon 70 000 km Murano und das immer noch mit großer Freude. Ich hoffe, dass meiner noch 2-3 Jahre durchhält, bis es dann hoffentlich den neuen Z52 (Modell 2015) Deutschland gibt. Ich schraube übrigens alles selbst. Bis auf das Sitz schweißen. Da fehlte mir die Übung.
    Also Kopf hoch. Wir sind noch da. Und wenn du eine persönliche Nachricht schreibst, kommt die per Email.
    Beste Grüße.


    Walter

  • Hallo zusammen,
    Fahre meine Muräne seit über fünf Jahren und mittlerweile über 70 tausend km
    Hab schon viel mitgemacht, vom gebrochenen Sitz, zusitzenden Auspuff, gerissenen Abgas Krümmer und jetzt aktuell:
    Defekter bremssattel hinten rechts !
    Es ist immer Spezial und natürlich auch extr teuer.
    Aber so ist das ganze Auto !!!!!
    Bin ja selber schuld, hätte mir auch ein Golf kaufen können !
    Aber, mir gefällt der Bock eben.
    Bleibt mutig und haltet durch,
    Mfg Frank

  • Hallo


    wollte mich kurz vorstellen, bin M 45J aus Ffm und habe ganz frisch einen Murano 3,5L Benziner als Executive.


    Na dann schauen wir mal.


    Bis bald

    Wer langsamer fährt, wird länger gesehen ;)