Warum ich mir einen Nissan Primera gekauft habe,

Es gibt 89 Antworten in diesem Thema, welches 9.488 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Starmaster.

  • würde mir auch wenn nissan heutzutage einen kombi raus bringen würde stark überlegen ob ich den kaufe, da die fahrzeuge [lexicon]imho[/lexicon] zu viel technick drin haben alles müll was zumindest ich nicht brauche


    ein weiteres problem tuning ist für die modernen fahrzeuge entweder sehr teuer oder von der stange was jeder hat


    und ja ich würde mir ein solches fahrzeug nicht leisten können bzw leisten wollen da ein kredit für ein auto nicht wirklich das ist was ich möchte und nein 20 bis 35 t euro hab ich nicht eben mal zusammen gespart

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Hat mir gefallen....denke ich bin definitiv größer als Du Yeti...


    Da bin ich gespannt....kannst Du 202cm Körpergröße toppen? Wenn nicht, unterliegst Du einem Irrtum und bist für mich doch ein KLEINER. :lachwalzen:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Ich bin.....aber nur für Dich...der Kleine !!!!
    1,97 m....ist doch ein bißchen kleiner ,als 2,02 m
    Oder trägst Du heimlich High-Heels???? :mmmm:
    Dann haste gewonnen. :peace:

  • *Singt*


    Du darfst nicht klein sein in dieser Welt....klein sein.


    *wirr tanzt*

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Ich bin.....aber nur für Dich...der Kleine !!!!


    Wieder falsch....für meinen 17jährigen Sohn auch...der ist 203 cm groß. :D


    Beide ohne High Heels. :D


    Und mein 16jähriger Sohn braucht auch maximal noch 1 Jahr, dann hat er Dich. Hrhrhr

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • wohnt ihr zufällig in der nähe von einem Kernkraftwerk ?(

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR


  • :D:D:D


    Nein...das sind einfach die niedersächsischen Gene... :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Da wo die wohnen wird man auch ohne Kernkraft verstrahlt. Merkt man auch an vielen von seinen Aussagen hier im Forum :O

  • Da wo die wohnen wird man auch ohne Kernkraft verstrahlt. Merkt man auch an vielen von seinen Aussagen hier im Forum :O


    Wenn man natürlich mit Deiner verschobenen Wahrnehmung der Realität durch die Foren wankt, dann mag einem das in der Tat so vorkommen. Aber das will ich Dir jetzt auch nicht einfach so vorwerfen. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Verschobene Wahrnehmung also :D


    Ich erinnere Dich da mal an die hier getätigten Aussagen, dass Menschen, die ordentliche Limousinen und Kombis wollen nicht "der Markt" wären. Dann sind die Pendler wohl auch nicht "der Markt". Und wie immer bei Deinen festgelegten Wahrheiten: Scheiß doch mal auf die Faktenlage. Zulassungs- und Verkaufzahlen sind völlig irrelevant. :D
    Du bist der, der in der Blase lebt, Bub. Nicht ich ;)

  • Verschobene Wahrnehmung also :D


    Ich erinnere Dich da mal an die hier getätigten Aussagen, dass Menschen, die ordentliche Limousinen und Kombis wollen nicht "der Markt" wären. Dann sind die Pendler wohl auch nicht "der Markt". Und wie immer bei Deinen festgelegten Wahrheiten: Scheiß doch mal auf die Faktenlage. Zulassungs- und Verkaufzahlen sind völlig irrelevant. :D
    Du bist der, der in der Blase lebt, Bub. Nicht ich ;)


    Gut. Ordentliche Limousinen und Kombis. Dann stelle Dich mal der Realität: In den letzten Jahren sank der Anteil von Mittelklasselimousinen / Kombis von knapp 19 auf (Stand 2012) knapp 14%. Tendenz eher weiter sinkend. Inzwischen werden mehr SUVs und Geländewagen als Limousinen und Kombisverkauft. Ein großer Teil davon sind dann auch noch in den Dienstfahrzeugflotten unterwegs.


    Währendessen sind die Kompakten der Golf-Klasse unangefochten auf Platz 1 der Zulassungen. Und in den genannten Segmenten ist Nissan mit dem QQ, dem Juke und inzwischen dem Pulsar gut aufgestellt.


    Und mit einem europaweiten Allzeitrekord von 4,1% Marktanteil, der auch in den "gloreichen Primerazeiten" Mitte der 90er nicht erreicht wurde, scheint man ja wohl eher auf dem richtigen Weg zu sein. Findet Euch doch einfach damit ab, dass Nissan mit SUVs und Sportcoupés seine Nische gefunden hat, in der man einigermaßen erfolgreich unterwegs ist und in den Revieren von Audi, BMW, Mercedes und Co. einfach nicht mehr relevant vertreten ist.


    Da frage ich mich doch, wer von uns beiden den größere Haufen Dung auf die Fakten scheißt.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Ah, europaweit....naja. Geil. Hierzulande dümpeln die auf jeden Fall unterhalb dessen rum, was zu "glorreichen Primerazeiten" war. Es waren immer 2% +-0,5 .....


    Nix mit Nischenboom.


  • Das ist der europaweite Marktanteil, wie ich schon schrieb. Nehme ich nur den deutschen Marktanteil, steht man heute zumindest nicht schlechter da, als Mitte der 90er Jahre, als man noch P10/P11 und N14/N15 im Programm hatte. Der Abstieg begann mit [lexicon]P12[/lexicon] und [lexicon]N16[/lexicon] und setzte sich dann bis zur Einführung des QQ weitestgehend fort. Oder willst Du leugnen, dass QQ und Juke es sind, die Nissan wieder zu halbwegs brauchbaren Marktanteilen in D verholfen haben?

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • QQ auf jeden Fall, beim Joke müsste ich schauen. Ich hab mich mit dem Krötenauto noch nicht so beschäftigt. Im Straßenbild taucht er aber sogut wie nicht auf, wenn ich das mal so beobachte an den Stellen wo ich mich bewege.

  • QQ auf jeden Fall, beim Joke müsste ich schauen. Ich hab mich mit dem Krötenauto noch nicht so beschäftigt. Im Straßenbild taucht er aber sogut wie nicht auf, wenn ich das mal so beobachte an den Stellen wo ich mich bewege.


    Hängt sicher auch davon ab, wie weit der nächste Nissanhändler entfernt ist. Bei uns steht an jeder Ecke ein Juke, da mit dem Autohaus Noe-Stang auch ein großer Nissanhändler im Ort und mit mehreren Filialen in den Nachbarorten vertreten ist.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Wir sind hier ausreichend versorgt mit Händlern und denen die es mal waren. Und ich bewege mich ja nicht nur im Kreis meines Wohnortes.... Endeffektig kann man es schön reden wie man will, bestimmte (große) Zielgruppen werden gar nicht mehr bedient. Dazu gehörst Du, dazu gehöre ich, und viele andere hier im Board auch.
    Ebenfalls muss man feststelen, dass die Philosophie was die auf den Markt werfen nicht gut durchdacht ist. Ich denke da nur an das weg lassen von AWD bei Topmotorisierungen. Vernachlässigung von Automatik-Opis wie Du einer bist. Usw. usf. Dumm, einfach dumm.


    BTW: Nichtsdestotrotz ist das Krötenfahrzeug auf Platz 3 bei den Verkäufen. Verstehe es wer will.


    http://www.newsroom.nissan-eur…Media.aspx?mediaid=131715

  • Wer würde ernsthaft einen P13 mit 200PS+ und Allrad kaufen? Das wäre doch so ein kleiner Teil, das lohnt nicht.


    Schau doch allein schon wie viele SUVs mit 2WD angeboten werden. Warum? Weil es der Markt fordert. Selbst bei SUVs will ein Großteil der Kunden kein Allrad.


    Ich wage auch zu bezweifeln ob man wirklich bei Nissan einen P13 braucht. Auch wenn ich es gut heißen würde.

  • Wer würde ernsthaft einen P13 mit 200PS+ und Allrad kaufen? Das wäre doch so ein kleiner Teil, das lohnt nicht.


    Schau doch allein schon wie viele SUVs mit 2WD angeboten werden. Warum? Weil es der Markt fordert. Selbst bei SUVs will ein Großteil der Kunden kein Allrad.


    Ich wage auch zu bezweifeln ob man wirklich bei Nissan einen P13 braucht. Auch wenn ich es gut heißen würde.


    Wenn die Form stimmt sofort.Wer einmal ein Allrad -Fahrzeug gefahren hat wird es immer wieder wollen.
    Und die jenigen die ein SUV ohne Allrad kaufen ,scheuen nur den Aufpreis und kaufen die Kiste nur zum auffallen. Brauchen tun man einen SUV nirgends,schon gar nicht in der Stadt, wo sich 90% der SUV,s tummeln.
    Der kann nichts was mein Allrad Passat nicht besser kann.
    Da kommt mein Cinquecento besser klar,wenig Parkraum, guter Anzug dank wenig Gewicht,Im Winter null Problem mit Winterschlappen und 5 Leute passen auch rein.

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.