Kaufberatung NoTe/Pulsar

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.960 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nissan-Noob.

  • Moin , hab nichts passendes gefunden und hab derzeit auch nicht die Muse die Sufu zu benutzen.


    Bin am überlegen ob ich mir ggf . wieder einen Nissan zulegen soll aber die Konfiguratoren auf der Nissan Deutschland Webseite geben nicht die Infos her die ich gerne möchte .
    Zielobjekt wäre ggf. ein Note NTec/Tekna oder ein Pulsar Tekna mit bis zu 150 PS und DSG . Da vom Werk her scheinbar nichts passendes Angeboten wird. Meine Frage hier gibt es Nachrüster die das 98 PS Triebwerk des Note bzw. das 115 PS Triebwerk des Pulsar etwas mehr auf puschen .


    Alternativ stehen den zwei gegenüber der Polo GT 1,4 ACT , der Toyota Auris Hybrid , Renault Clio GT. /Peugeot 208 GT


    Mfg

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Kubek hi, lange nicht gesehen . Hat der DSG ?

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Pulsar 1.6 Turbo keine Option?

    Gesucht: 150 PS. Der 1,6er bietet 190 PS, also etwas (zu) viel. Aber: Wenn man auf den hinteren Sitzen viel Platz braucht und ein dafür etwas kleinerer Kofferraum ok ist, gibts nicht preislich vergleichbares. Problem könnte noch sein, dass es [lexicon]CVT[/lexicon] nicht mit diesem Motor gibt (warum nicht?? Dann hätte ich den auch!) ?(

  • Die 192 pferdchen des 1,6ser wären schon ok , das DSG/CVT gibs aber scheinbar nur mit dem 1,2 Triebwerk mit 115 PS , da wäre ein chip nicht schlecht.


    Mein derzeitiger polo 6R hat 105 PS könnte aber mit chip auf 126 ps kommen und glaube auf 230 Nm .


    Der Pulsar hat hald LED scheinwerfer und die gäbs nur beim Polo GTI mit Aufpreis .

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

    • Offizieller Beitrag

    DSG gibt es nicht - außer man nimmt den GTR. Nissan setzt ansonsten auf [lexicon]CVT[/lexicon] bei den "normalen" Autos, wobei auch da die Kombinationen zwischen Motorisietung und Antriebsachsen recht sonderbar sind.


    Ansonsten würde ich den Pulsar 1.6 Turbo nicht an der Leistung von 190 PS als den Überflieger schlechthin machen. Eher als einen flotten, downgesizeden Kompakten ansehen.

    • Offizieller Beitrag

    ...wobei die [lexicon]imho[/lexicon] schon ab Werk eine hohe Literleistung haben. Ob das Ladedrucksteigern dann safe ist?

  • So eine Drecksbox würde ich niemals einbauen.
    Die 115 PS reichen auch so. Ist kein standhafter Diesel. Wahrscheinlich fliegen bei der Motorleistung alle Lager auseinander.

  • So eine Drecksbox würde ich niemals einbauen.

    Sehe ich auch so! Versprechen können die viel (Sicherheitsreserven des Motors würden nicht überschritten; Eingriff der Box nur beim Beschleunigen & Überholen, aber nicht bei Volllastfarht)! Und bei den "Garantie"-Bedingungen bräuchte man [lexicon]imho[/lexicon] einen sehr guten Anwalt, um im Fall der Fälle seinen Schaden ersetzt zu bekommen...

  • Das sowas kein richtiges Motortuning ist sollte wohl klar sein, aber 140-150ps sollten kein Problem sein der Motor hat ja bei Renault original auch 130PS. Und nur weil er wenig Hubraum hat heißt das ja ned gleich das es einem alles um die Ohren haut.


    Gibts ja genug Bsp. für wenig Hubraum und viel Leistung zb. RCZ-R 1,6lt 300ps.

  • Davon ab spricht der Threadersteller von einem Benziner den er möchte. Wie TDI... auf den K9K dci kommt, keine Ahnung.
    Der K9K ist außerdem nicht wirklich schlecht, den gibt es schon ein paar Jahre und der wurde mehrmals überarbeitet. Guter Motor bei entsprechender Pflege. Leistet im C11 und E11 treue Dienste *auf Holz klopft*

  • Ich denke er meint das im Vergleich zum Benziner der TD mehr Reserven hat was Lager usw. betrifft...


    Ja der K9K ist ein guter und sparsamer Motor, bei Renault gibts den ja schon ewig und ist auch überall verbaut. Verstehe aber ned warum die ned einfach den 1,6er dCi etwas kastrieren und den dann mit 100 oder 110ps anbieten.

  • Ja du hast meinen Vergleich verstanden. Dieselmotoren haben da mehr Platz nach oben frei.

  • Schaut mal in die technische Beschreibung, die Automatik vom Pulsar ist zu schwach ausgelegt, der darf damit kaum etwas ziehen. Ich habe seit vorgestern den Pulsar Diesel mit Schaltung - Perfekt!

  • Habe auch den Diesel mit Schaltung und bin sehr zufrieden, den Diesel hatte ich (vorher) dienstlich als Mietwagen und konnte mich bei einer abschliessenden Probefahrt des Benziners beim Freundlichen davon überzeugen den Benziner nicht zu nehmen, da er im Drehzahlkeller (für mich) einfach zu schwach ist.
    Ich habe auch eine [lexicon]AHK[/lexicon] am Pulsar dran, von daher war der Selbstzünder Pflicht.