Wir Frauen und unsere Autos

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 5.419 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Ja, Frauen dieses Forums. Mich würde mal interessieren, ob und was ihr an eurem Auto selbst macht?
    Also ich mache alles selbst, schließlich habe ich diesen Beruf erlernt. Aber wie siehts mit Mädels aus, die im Büro arbeiten, oder anderen Tätigkeiten nachgehen?

  • Hallo


    also meine Frau macht vieles selbst an Ihrem Sunny N13 .
    Und arbeiten tut sie als Verkäuferin !
    Zwar kann sie nicht alles , aber da frägt sie mich halt und wir stellen uns dann hin und ich erklär es Ihr dann .


    MfG
    Nico

  • Das find ich gut. So ist man auch etwas unabhängig; als Frau. Was jetzt auf keinen Fall negativ aufgefaßt werden soll.

  • Hi


    ja klar sehr ich auch so , warum so meine Frau nicht sachen können und machen die ich auch kann !?
    Ist doch in Ordnung wenn ne Frau z.B. selber nen Ölwechsel macht oder so !
    Nartürlich wenn ich so ein paar Frauen ( meine keine Speziel ) anschaue , mit Ihren langen Fingernägeln und so , die würde sich nie unter ein Auto legen !


    Mfg
    Nico

  • Ich hab das zwar nicht gelernt, aber ich weiß auch welches Teil was ist und was es macht, nicht alles, aber Frau lernt ja :D


    Was ich kann und genau weiß, wie es geht, mach ich selbst. Was z.B. die Verkabelei angeht, kein Problem (DAS hab ich nämlich mal gelernt, auch wenn ich die Lehre abbrechen mußte...). Was ich nicht weiß, frage ich eben. Aber ich bin eher der Typ, der alles selber machen will. Da machts mir auch nix, wenn ich ölverschmiert und mit Dreck unter den Nägeln wieder rauskomme...gibt ja Duschen!!!


    Für so Dinge wie Fahrwerk etc. fehlt mir leider Werkzeug, Hebebühneund die Erfahrung, das überlasse ich dann lieber meiner Werkstatt. Genau wie Lackieren von Anbauteilen, das mach ich auch nicht selber.


    Allerdings läßt mich meine Werkstatt auch zusehen und ich kann Fragen stellen ;)

  • Cool. Du hast KFZ- Elektrikerin gelernt? Also mit Kabeln kann ich wiederum nicht soviel anfangen. Aber wie du sagtest, Frau lernt. Und ich bin in momentan in unserer Elektrowerkstatt angestellt. Ich weiß zwar grundlegendes über die KFZ - Elektrik, aber Schaltpläne und Stromlaufpläne sind absolut nichts für mich.

  • Zitat

    Original von ScrewedUp
    Cool. Du hast KFZ- Elektrikerin gelernt? Also mit Kabeln kann ich wiederum nicht soviel anfangen. Aber wie du sagtest, Frau lernt. Und ich bin in momentan in unserer Elektrowerkstatt angestellt. Ich weiß zwar grundlegendes über die KFZ - Elektrik, aber Schaltpläne und Stromlaufpläne sind absolut nichts für mich.


    Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken - nein direkt KFZ-Elektrikerin nicht, aber Elektrobereich, genauer gesagt professionelle Unterhaltungstechnik (Verkabelung kompletter Anlagen, Reparatur etc.) Dazu dann das allgemeine Wissen aus der Berufsschule. Auch Stromlaufplan lesen ;)


    Ist allerdings auch schon 10 Jahre her...die Grundlagen sind aber immer noch da :D

  • meine frau kann nichts am auto machen weil sie keine FS hat und auch so kein interresse am autoschrauben. zumindenstens bisher

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Also ich....
    Ich fahre selber!! Ja! Und Tanken kann ich auch schon allein. Gut, Wischwasser auffüllen und Öl naschauen klappt wohl auch. :D
    Rest macht mein Schatz! Habe ich auch ehrlich gesagt kein Interesse dran.
    Ich wasche dafür seine Wäsche und sowas. Haben es so "abgemacht". Find ich ganz gut geregelt so.
    Bin "zufrieden". ;)

    "Was immer Du tun kannst oder wovon Du träumst, fang es an.
    In der Kühnheit liegt Genie, Macht und Magie." Goethe

  • Naja so die nötigsten Sachen kann ich auch machen, aber wenns dann um die Technik geht, bin ich schon froh meinen Schatz und meine Kumpels zu haben, die sich damit auskennen!

    Versuch zu bekommen, was Du liebst! Ansonsten bist Du gezwungen zu lieben, was Du bekommst.


    Danke für alles MADze!!

  • Ich schließe mich vorerst Flavia an...das mit dem Tanken hab ich auch schon raus ;) Und Wisch- und Kühlwasser sowie Öl kann ich auch! *freuguck* :))

    Alles andere ist mir zum Einen zu riskant (ich weiß zwar zum Teil, was das unter der Motorhaube ist, aber mit meinem Fahrradschrauberwissen komm ich da nicht weiter :) ) und zum Anderen habe ich auch kein Werkzeug. Aber immerhin einen Arbeitskollegen, der mir da ein bissel mit Hebebühne und Fachwissen aushelfen kann.
    Zumindest habe ich vor etwas zu lernen und dann auch selbst zu machen.

  • ich muss auch sagen dass ich grad mal das nötige kann..aber weil wir frauen ja lernfähig sind versuche ich bei meinen freunden mir etwas abzuschaun...letztens hab ich mir z.b. angeschaut wie man(n)/frau ein powerrohr anbringt..is gar nit mal so schwer *Gg*


    mfg karin

  • Zitat

    Original von Tschibi
    ich muss auch sagen dass ich grad mal das nötige kann..aber weil wir frauen ja lernfähig sind versuche ich bei meinen freunden mir etwas abzuschaun...letztens hab ich mir z.b. angeschaut wie man(n)/frau ein powerrohr anbringt..is gar nit mal so schwer *Gg*


    mfg karin


    Eben..nur Mut, Mädels!! Und ich sag euch, es ist echt cool, wenn man von nem Mann gefragt wird :"Kannste mir mal beim Einbau helfen, ich kann das nicht..." :D

  • also was wir selber können wird auch selber gemacht...
    zwar sind wir keine Profis aber was im Motor was ist kann ich glaub auch erkennen...
    und wenn nicht gibt es immernoch die "nette" Werkstatt die einem mit Rat und Tat zur Seite steht... und nicht zu vergessen gibt es ja noch das Board.... :D


    susan

  • schließ mich an, tanken klappt, wischerwasser und öl krieg ich auch hin, und meine Winterreifen hab ich selbst draufgeschmissen *freu* jedoch unter Männer Anleitung *g* bei allem anderen (wie z.B.neuen Auspuff drunter etc.) schau ich vorerst nur zu, selbst probiert wird dann beim nächsten mal.


    Gruß Verena

  • Respekt an die Frauen hier im Board nicht schlecht ist doch nich schlecht wenn eine Frau auch am Auto mitschraubt finde des echt klasse such noch so eine Frau die auch da interesse hat am schrauben. Und wenn es mal nicht klappt mit dem schrauben dann nich aufgeben erklären lassen und dann nochmal versuchen des klappt dann irgendwann von ganz alleine nur nicht den Mut verlieren meine Damen, also dann noch viel Spass beim Schrauben ;) :D


    liebe grüsse vom Micra Racer (K10)

  • hallo Nissan-frauen,
    ich hab bei meinem N13 die schwarzen scheiben, die schrothgurte und mein radio selbst eingebaut, ölwechsel + reifenwechsel waren bis jetzt auch kein problem. die andren sachen wie auspuff oder spoiler reparieren macht mein bruder, der gelernter kfz-mechaniker beim nissan-autohaus war, und selber nen nissan fährt.
    ich arbeite als bürokauffrau, hätte aber gerne mechanikerin gelernt da ich mich sehr dafür interessiere. fahre ja auch motorrad und da steckt das wohl mit drin.
    das einzigste was bei mir scheitert: das rückwärts einparken :evil: :]
    aber das wird schon.....lol

    IN MEMORY

    Für einen der besten Kumpels, Freunde und Tattowierer - PINKY
    *16.07.1963 + 30.05.2004
    DEINE Hände, die nie müde und im Leben viel geschafft,
    haben nun die Ruhe gefunden, weil gebrochen DEINE Kraft.
    Deine Werke machen DICH unvergesslich!
    Wir vermissen DICH schmerzlich.

  • also, viel selber schrauben tu ich nicht, rein garnichts. wenn ich eine werkstatt oder ähnliches verfügbar hätte wäre das was anderes. aber nen ölwechsel so mal eben an der strasse ist nicht so klasse. gelernt hab ich das auch mal wie man das alles macht, batterie auffüllen usw. aber so ganz körperlich kann ich es auch nicht mehr so ganz machen (rheuma usw)
    wenn ich könnte wie ich wollte würde ich gerne mehr machen :(
    immerhin bin ich so einer der einzigen in meinem weiblichen bekanntenkreis, die einen reifen wechseln kann :D


    frauenpower ;)
    quitte

    Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.

  • ich hab zwar auch was völlig anderes gelernt als an autos zu schrauben :)), doch sammelte ich erfahrung neben meinem dad & bruder sowie freund. so scheue ich mich nicht mögliches selber zu machen oder zu fragen etc. :P.. die jungs vom ATU zB. wagten nicht am punto tönungsfolien anzubringen (doppelt gewölbte heckscheibe etc.) :evil: ich hab zwar auch eine ruiniert dafür hält die zweite jetzt super :D und ohne luftblasen


    • 231 PS REVOLUTION •

    *´¯`*•.¸ ..¥.. ¸.•*´¯`*
    • TENZO R DC5 19" • RACINGBEAT ExHAUST & ReVi Intake KIT •
    ROCKFORD FOSGATE • ATH Bodykit
    >> Meine Galerie <<

  • Und da soll mal ein Mann behaupten wir Frauen hätten keine Ahnung von Autos. Püh das stimmt ja wie man hier ließt gar nicht.


    Außerdem denke ich, daß man alleine vom zuschauen so einiges lernen kann, und es evtl auch hinterher mal alleine schafft, oder nicht??


    Ein sehr guter Freund von mir, der bei den Outsiders ist gibt mir immer gute Ratschläge, und repariert Krümel dann auch mal wenns sein muß, aber ich stehe wenigstens dabei und gucke mir alles genau an. :P


    Beruflich bin ich Arzthelferin, und repariere sonst nnur Patienten.. lach, aber mittlerweile habe ich von Freunden recht viel gelernt!!


    Ich denke wir können stolz auf uns sein, oder nicht??


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!


    4 Mal editiert, zuletzt von Püppschen ()