Mein Kleiner und was so passiert!!!

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 14.802 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von marco.m.

  • Hi
    Solche Träger hatte ich mir auch gebaut, nur mit 30-iger Kastenprofilen und gelaserten Flanschplatten. Bei mir haben die allerdings ab 60 angefangen Lärm zu machen und bei 100 hatte ich das Gefühl, die Kiste fällt auseinander. Hab sie dann wieder abgebaut.
    Wie ist das bei dir?

    • Offizieller Beitrag

    ich tippe auch mal auf extreme Windgeräusche.....
    hab meine ja auch selber gebaut... hab aber ovale Träger die nur eine Nut hatten .... das war schon laut genug.... Lösung brachte dann das einschrumpfen in einen richtig großen Schrumpfschlauch.
    Positiver Nebenefekt, die Träger sind schön gummiert ;)
    lieber den größtmöglichen Schrumpfschlauch nehmen, dass er gerade noch so klein geht... dann ist die fertig geschrumpfte Gummischicht dicker....


    wenn du da mit Nutsteinen arbeiten willst, wird die Variante nix sein .... aber falls nicht, ist das evtl deine Lösung...

  • Mußte das doch direkt mal ausprobieren...bis 100 hört man nichts ab ca 120 wirds dann doch lauter...hält sich aber noch in Grenzen...hab jetzt mal die Abdeckprofile für die Nuten bestellt...mal schauen obs hilft...werde berichten

  • Hallo Marco , die Reifen die du montiert hast sind erste Wahl ! sehen auch super aus .
    Gehst du mit dem Pathfinder auch ins Gelände ?


    Gruss Hydro

  • Hydro: bis jetzt noch kein grobes bzw hartes Gelände...nur Wald- Wiesen- und Feldwege...hin und wieder mal bei uns ins Kiesloch...hab aber vor ein wenig mehr ins Gelände zu kommen...doch zuerst ein bisschen mehr Bodenfreiheit und Unterbodenschutz...wollt mal so Geländekurse mitmachen und vielleicht im Spätsommer die Alpenüberquerung mit http://www.tc-offroad-trekking.de (wenn noch jemand Bock hat)...das camp4fun am Nürnburgring ist ja auch fast um die Ecke...hab durch mein Beruf und Arbeitgeber das Glück ab und an mal ins Gelände zu kommen...aber dann mit größerem Gefährt.


    Sooooo....Windgeräuche fast eleminiert...Verschlußstreifen in die Profilnuten eingezogen und die Enden nochmals mit Dichtmasse versiegelt...ab 150 km/h fängt es ein wenig an zu rauschen.....stört mich aber nicht da ich selten so schnell fahre...meist ist meine Geschwindigkeit bei 120 - 130km/h...der Dicke ist ja auch kein Rennauto...

  • Hallo Marco .
    Das Ding mit der Alpenüberquerung hab ich auch vor . Mich interessiert die LGKS extrem is sozusagen mein Traum ..
    mir fehlt halt noch das passende Auto ... in meinem Suzi wäre die Anfahrt scho sehr anstrengend.
    Schade dass du so weit weg wohnst mein Stammgelände is ideal für Deinen => keine Felsen und sämtliche sonstige unterschiedliche Schweregrade so dass man das Fahrzeug weitgehend schont und als Anfänger das Fz kennenlernen kann . Guck mal rein :
    msc-asbach.com
    In der [lexicon]Galerie[/lexicon]

  • Hallo Marco .
    ... Mich interessiert die LGKS extrem is sozusagen mein Traum ..


    musst Du unbedingt machen...
    Ligurische sind wir letztmalig 2009 in voller Länge gefahren - war ein Traum.
    Zwischendurch ja mal gesperrt in einigen Abschnitten (zumindest für 4x4, Biker und Wanderer waren wohl noch erlaubt), wie es aktuell aussieht, weiß ich nicht, soll aber wieder - zumindest abschnittsweise - gehen.
    Wer weiß, woe lange noch.... ?(

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Hallo Hydro....schaut wirklich genial da aus...aber für mal eben ist Mannheim ja doch was weit weg....ca 2-2,2std Fahrt...

  • Ja für eben mal isses zu weit . Aaaaaaber egal vielleicht packts dich ja doch mal ... einfach Bescheid geben !

  • Hallo....bin gerade dabei die Materialien zusammen zu suchen für das 3cm Bodylift....die Klötze hab ich schon aus Polyamid von einem befreundetem Kunststoffschlosser bekommen...aber die Schrauben 8o :mmmm: nirgens zu bekommen...Orginal sind doch 10 Stück M12x1,25x120 verbaut...also brauche ich 10 Stück M12x1,25x150...die einzigen die zu finden sind stehen bei ebay..sind aber für einen Lada Niva.....jetzt weiß ich nicht wie das mit der Festigkeit der Schrauben ist


    http://www.ebay.de/itm/Sechska…c49cbc:g:1HIAAOxyUgtTKBvg

  • Sind die Schrauben durchgeschraubt mit Mutter hinten drauf ? Oder müssen die in eine Buchse rein ? Bzw. sind die in ein Gewinde eingeschraubt ?

  • Die Schrauben werden von unten eingedreht....das Gegengewinde ist in der Karrosserie...also keine Mutter oder ähnliches....Dachte auch schon, nimmste andere Schrauben und Mutter...aber geht nicht...orginal sind 8.8 er drin

  • Nach netter Rücksprache mit Lieferanten der Schrauben für den Lada sind alle Fragen beantwortet....sind 8.8 er mit 150 mm Schaftlänge und M12 Feingewinde.....direkt bestellt....

  • Hallo....hatte gestern was Zeit und hab das kleinr Bodylift von 3cm verbaut...hätte nicht gedacht das fast alles danach wieder passt..ist aber auch knapp..ein cm mehr und es würden mehr Arbeiten erforderlich....bei der hinteren Stoßstange musste ich das Innenleben demontieren und den Prallschutz ein wenig stutzen...bei der vorderen Stoßstange wiederum nur den Prallschutz beschneiden...der serienmäßige Motorschutz bekam zwei neue Löcher...bei dem Haltehaken für die Hinterachse muß ich noch einen Adapter anfertigen...nur mit dem Reserveradseilzug muß ich mir noch was überlegen...das passt nicht mehr....bekomme die Stange nicht mehr eingesteckt....ansonsten ein ziehmlich Problemfreier Einbau...und man sieht sogar einen Untgerschied...Bilder können auf Wunsch noch folgen...


    Jetzt aber das große Problem....hab heute bei der Probefahrt folgende Veränderungen festgestellt: -das Lenkrad flattert als ob ne Unwucht vorne wäre..(kann vielleicht daran liegen das ich die Schraube an der Lenksäule nicht gelöst habe...hat aber noch genug Spiel)...laute Windgeräusche und Vibrationen von der Kabine...(hab die Distanzklötze über den Gummis an der Karosse anliegen...ist das die richtig? oder kommen die auf den Rahmen und dann die Gummis und Karosseund glaub das Halteband steht unter Spannung)...gibt es vielleicht schon ein Lösung für das Reserverad?


    Danke schon mal für euer Kopfgrübeln

    • Offizieller Beitrag

    Servus!


    Schraub mal den Kunststofftrichter weg, der das einfädeln erleichtern soll....
    bei Michaelis fliegt der auch raus...
    es ist danach schwer einzufädeln, aber mit hilfe einer kleinen Taschenlampe problemlos machbar...
    evtl kannst du die Winde dann so lassen wie sie ist.
    falls nicht... beim 8cm Michaelis Lift wird die WInde oberhalb des Trägers montiert... mittels eines U Bügels und dann werden 2 große Löcher in den Träger gebohrt, um die Ketten durchzufädeln ...


    aber probier mal nur ohne Trichter.. evtl reicht das...
    falls nicht, melden, dann bekommst du bilder, wie ich es bei mir gemacht hab

  • Hallo..das mit dem Trichter funktioniert nicht...hier sind es ja nur 3cm Versatz...hab jetzt den T-Stab getrennt und ein kleines Kreuzgelenk eingeschweisst.
    Das was mich am meisten stört sind die Vibrationen die jetzt aufgetaucht sind. Hab das Gefühl das die vom Motor kommen. Kann das sein? Wo könnte der denn Kontakt haben?

  • Alles gut...habe die Schrauben mit dem Anzugsmoment aus dem Whb mit 88nm nachgezogen und siehe...fast wie früher.
    Hab mir jetzt doch mal ein EU Frontbügel in matt schwarz aus dem Hause Antec gegönnt.
    Jetzt fehlen noch ein Paar Zusatzscheinwerfer für vorne...welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Leuchten?