Günstiger Maxima A33 mit Mängel, Kaufen??

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 5.642 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • @oggsi: ist das echt ein Bild der Hupe Deines Maximas??? Wie geil!! :D


    Kapitän: Almera und schöne Hupe??? :mmmm: Kann mir nur vorstellen, dass der Vorbesitzer da schonmal dran war und zwei ordentliche Hupen (Hoch- und Tieftöner) verbaut hat, denn serienmäßig hatten die alle nur eine Hochton-Hupe, mit der man sich schämen musste diese überhaupt zu benutzen!
    War auch das erste, was ich bei meinem Pulsar geändert habe... :D

  • Durch die Ausrichtung direkt nach vorne springen widerborstige Fußgänger ansatzlos 1,30m senkrecht in die Luft.

    @ Oggsi: Hochgradig witzig. Ich weiß gar nicht mehr wann ich das letzte Mal so gelacht habe. Habe ich vielleicht MS? :mmmm:

    denn serienmäßig hatten die alle nur eine Hochton-Hupe, mit der man sich schämen musste diese überhaupt zu benutzen!

    @ Knama: ist das dein ernst?? Alle wollen die coole hochtönige Cadillac Hupe und du baust Sie um? Hätte ich gewusst, dass ich die Cadillac-Hupe habe, hätte ich sie öfter benutzt. Das war die einzige coole Sache am Almera. Ich weiß, in diesem Punkt wirst du mir nicht bedingungslos zustimmen :D


    Guck Mal, normalerweise wird in die andere Richtung umgebaut:


    https://www.youtube.com/watch?v=gEDMOikMV2A


    https://www.youtube.com/watch?v=UIzyGCsFHsA


    https://www.youtube.com/watch?v=IsoTys5av0A


    LG
    marwan

    • Offizieller Beitrag

    @oggsi: ist das echt ein Bild der Hupe Deines Maximas???


    So ist es, gabs mal im ebay für 11,90€, 2 Tröten + Kompressor, waren beide in meinem vorigen Auto schon drin, aber leider seitwärts gerichtet.
    Im Maxima war nur für eine Tröte noch Platz, hat mich erst etwas geärgert, musste dann aber feststellen, dass eine Tröte dann doppelt Luft kriegt, was sich auch in [lexicon]DB[/lexicon] ausgewirkt hat.


    Grüße
    O.

  • Wo kriegt man denn sone Cadillac-Hupe her??? ??? ??? :eek: Die hätte ich garantiert nicht umgebaut!! :D


    Wenn sich Deine Hupe aber wirklich so anhört wie in den Videos, dann hat da definitiv schonmal wer dran rumgebastelt oder die ist "kaputt", jedenfalls hört sich die serienmäßige "Tröte" nicht so an! Wenn überhaupt, dann so wie am Anfang des Focus-Videos oder so wie das hier... Ist in Deinem Almera denn eine einzige Hupe links vom Schlossträger, oder ist noch woanders eine montiert???


    Damit es sich "ordentlich" (so, wie ich es von meinem [lexicon]K11[/lexicon] gewohnt war) anhört, hab ich dann zwei Hupen (je eine für Hoch- und eine für Tiefton) montiert! Diese sind dann natürlich auch in den Pulsar umgezogen und der Almera ist mit einer orig. "Tröte" zum Händler gegangen... :P

  • Wenn sich Deine Hupe aber wirklich so anhört wie in den Videos, dann hat da definitiv schonmal wer dran rumgebastelt oder die ist "kaputt", jedenfalls hört sich die serienmäßige "Tröte" nicht so an! Wenn überhaupt, dann so wie am Anfang des Focus-Videos oder so wie das hier... Ist in Deinem Almera denn eine einzige Hupe links vom Schlossträger, oder ist noch woanders eine montiert

    Hi,
    leider habe ich keinen SmartPhone/Diktiergerät, damit ich eine Audio-Aufnahme für die Hupe mache. :)


    knama: Habe mir deine [lexicon]Galerie[/lexicon] angesehen. Dein Almera sieht/sah als Drei-Türer mit der Farbe sehr chick aus. Auch die Teilledersitze -bei GoogleBilder gesehen- werten den Innenraum optisch auf. Die normalen Polster sehen langweilig aus und fühlen sich nicht besonders an. Hatte dein Almera die Tekna-Ausstattung ?

  • Danke, gefiel mir auch sehr gut in der Farbe. Und wenn das Getriebe nicht im Begriff gewesen wär die Grätsche zu machen, dann hätte ich ihn sicher auch noch... das und noch ein paar andere mehr oder weniger selbst eingebaute "Macken" waren dann der Grund, warum er weg musste...
    War n acenta - hatte die Teilledersitze, da die Vorbesitzerin ihn mit dem zu der Zeit verfügbaren Style-Paket bestellt hatte - das enthielt neben den Sitzen noch ein Schiebedach, den Heckspoiler und die Seitenschweller.

  • Guten Tag,


    aus dem Maxima-Traum wurde leider Nichts. Ich habe seit Anfang November viele Maximas in NRW besichtigt. Leider kein Guter dabei. Die meisten haben Wartungsstau und viel Korrosion. Ich habe mir als Übergangslösung für´n Tausender ein Winterauto gekauft, weil ich nicht länger öffentliche-Verkehrsmittel fahren wollte. Die Busse in MS sind furchtbar langsam und überfüllt.U-Bahn gibt es nicht. Im Frühling geht die Suche nach nem Maxima auf jeden Fall weiter.


    Ach so: das Winterauto ist ein:
    Daihatsu Move L901 2001
    KM-Stand: 126 700
    Motor: 3 Zylinder /989 CC /55 PS (immerhin halber Maxima 2.0 V6) :D


    Winzige Außenmaße aber riesiger Innenraum und erstaunlich spritzig der kleine. Nissan-Gold hat er auch =) Aber das haben die meisten Japaner.
    Meine Mitfahrer schätzen die Kopf- und Beinfreiheit und die großen Scheiben laden zum Sightseeing ein ;)


    LG
    Marwan

    • Offizieller Beitrag

    Allmächtiger !


    Da hätteste Dir auch nen Nissan Cube kaufen können, aber naja, Münster ist ja die Stadt der Fahrräder.


    Gratuliere ich Dir zum neuen Auto, möge es Dich sicher durch den Winter bringen.


    Daihatsu fährt hier sonst keiner ( glaube ich zumindest, wenn mich meine altersschwache Erinnerung nicht täuscht ) und nen Move schon mal garnicht, sprich, das ist ein schönes Alleinstellungsmerkmal für Dich, wie man so gerne sagt.


    Der Umstieg auf einen Maxima im Frühjahr wird Dir schwerfallen..., *hüstel_räusper*


    Der nächste Winter kommt bestimmt


    I.d.S.: Frohe Fahrt !


    Schneeball_werfende Grüße
    O.

  • Da hätteste Dir auch nen Nissan Cube kaufen können

    Ich mag den Nissan Cube sehr. Bietet ähnliche Vorteile wie ein Dai Move was Platzangebot und Rundumsicht betrifft und sieht originell aus. Aber als Übergangs-Auto für maximal ein halbes Jahr zu teuer. So ein Move kriege ich vermutlich im Frühjahr sehr schnell verkauft, da das Auto extrem wenig Kosten verursacht, zuverlässig ist und in Städten aufgrund der geringen Außenmaße sehr beliebt ist.

    Gratuliere ich Dir zum neuen Auto, möge es Dich sicher durch den Winter bringen.

    Oh Vielen Dank. Da bin ich aber erleichtert. Als Fremdgänger habe ich mit Steinigung und Rauswurf aus dem Forum gerechnet :D

    Der Umstieg auf einen Maxima im Frühjahr wird Dir schwerfallen..., *hüstel_räusper*

    Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich von einem 91er [lexicon]K10[/lexicon] auf einen Maxima [lexicon]A32[/lexicon] umgestiegen bin. Zwischen den beiden lagen Welten. Ich hatte das Gefühl, dass der Maxima auf Wolken schwebte. So extrem war der Komfort Unterschied. Ich vermute, dass der Umstieg im Frühjahr sich so ähnlich anfühlen wird.

    Offensichtlich biste Deinen Almera ja dann los geworden - haste den erhofften Preis erzielen können

    Leider nicht. Ich hatte eine Preisreduktion nach der anderen und trotzdem wollte keiner das Auto kaufen. Die meisten Interessenten waren von den Fahrleistungen der 1,5er Maschine enttäuscht und finden das Auto unkomfortabel und laut. Familien finden das Auto eng. Kein Wunder,weil der [lexicon]N16[/lexicon] ne lange Schnauze hat, da bleibt nur wenig Platz für die Insassen.
    Meiner war BJ: 2006 mit Acenta Ausstattung und frischer HU und großer Inspektion. 8X bereift und knapp 113tkm gelaufen. Stand Tip Top da. Es gab dafür 2750,- € . Das finde ich wenig für ein Kompaktwagen von 2006. Bei Toyota oder Mazda gäbe es für´n 2006er Kompaktwagen gut 2000€ mehr. Das ist auch verständlich, weil die Autos eine bessere Qualität haben.
    Die Käuferin war eine nette junge Dame, die dringend ein Auto für ihren Arbeitsweg brauchte. Für diesen Zweck reicht der äußerst zuverlässige Almera allemal. Das Design und der günstige Preis waren für die Junge Dame entscheidend.
    Zum Glück ist er Weg. Ich bin zufrieden.

  • Hallo Liebe Forum Mitglieder,

    mein Daihatsu Move, der als Winter-Auto und Maxima-Ersatz dienen sollte, hat sich als Fehlkauf erwiesen. Anscheinend wurde ich über den Tisch gezogen. Selber schuld, denn ich neige dazu den Leuten zu glauben und erspare mir die Kontrolle. Wie auch immer, ich stehe vor der Wahl das Auto aufzugeben oder ein Projekt zu starten, das viel Geld und Wochenenden kosten wird.

    Probleme:-Rost an Schweller und Wagenheber-Falz beidseitig und vorne und Hinten. Diese sahen beim Kauf wie neu aus und nach zwei Wochen sahen sie total verrostet aus. (siehe Bilder). Der Vorbesitzer hat den Rost versteckt, indem er die beplagten Stellen einfach lackiert hat.
    - Der Dai war ein ehemaliges Gasfahrzeug. Auch das wurde mir verschwiegen. (siehe Bild Nr. 4) Dort sieht man die Klebestelle der Gasanzeige. Auch der Krümmer ist an den Gaseinspritzstellen undicht. Wagenheber und Bordwerkzeug fehlen, das würde für ein Radmuldentank sprechen.

    Bisher habe ich die Achsmanschetten getauscht und eine große Inspektion mit allen Flüssigkeiten und Filter gemacht. Damit diese Arbeit nicht umsonst ist werde ich mich den Problemen stellen und das Auto reparieren.


    To Do:

    - Entrosten / spachteln / lackieren / konservieren.
    - Neuer gebraucher Krümmer. Kann ich die alte Lambdasonde wieder verwenden?
    - Keil- und Zahnriemen mit Spannrolle wechseln.
    - Schalthebel hat Spiel. Buchsen am Schaltgestänge tauschen.
    - Im Mai die HU/AU schaffen.


    Es ist viel Arbeit. Aber es ist auch eine gute Gelegenheit meine Schrauber-Fähigkeiten auszubauen. Wünscht mir bitte Erfolg bei meinem Vorhaben ;)


    Ich wünsche euch schöne Feiertage und problemlose Kilometer


    LG
    marwan