Zurück zur alten Liebe - Es ist wieder ein N13 #nissanmongo

Es gibt 756 Antworten in diesem Thema, welches 76.042 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andre1982.

  • So... very bad news.


    Das Projekt [lexicon]N13[/lexicon] ist heute gestorben.


    Hansli und ich wollte ja heute eigentlich richtig Meter machen, sprich schweißen und schleifen. Also hat Hansli hinten links weiter am Radlauf gearbeitet, während ich rechts am Schweller beschäftigt wär.


    Nachdem wir dann rechts im Radhaus ein paar Löcher ausfindig machen konnten, wollte Stefan es genauer wissen und fing an mit nem Schraubendreher zu suchen.


    Und er wurde mehr als fündig. Auf beiden Seiten im hinteren Radhaus sind riesen Locher, wo teilweise mehrere Finger nebeneinander rein passen.


    Und das zwischen Stoßdämpferaufnahme und Außenhaut. Desweiteren in der Ecke über dem Tankstutzen. Also an den beschissensten Stellen ever. Genau da wo man mit nem Schweißgerät nicht hin kommt.


    Außerdem sind mehrere Löcher in beiden Radhäusern verteilt.


    Also haben wir und kurz beraten und ich musste den Entschluss fassen das es nicht weiter gehen kann.


    Ich hatte zwar schon länger das Gefühl, das wir den Point of no return schon längst überschritten haben, aber diesen Punkt hat der Wagen heute mal eben ganz massiv verschoben.


    Natürlich wissen wir jetzt auch das wir im Grunde falsch angefangen haben. Wir hätten erstmal die Karosserie genau untersuchen sollen. Dann wäre uns viel, viel eher aufgefallen was da auf uns wartet.


    Naja, man lernt nie aus.


    Selbstverständlich tut es mir auch wahnsinnig für die ganze Truppe leid, die sich Sonntag um Sonntag in der Halle die Stunden um die Ohren gehauen hat. :(


    Aber ich hoffe das es mit der Truppe weitergeht. Ich werde so schnell nicht das Handtuch werfen.


    Wir werden den Wagen jetzt [lexicon]schlachten[/lexicon] und gucken was wir in den grauen GTI adaptieren können.


    Alles was sonst noch brauchbar ist, aber nicht am GTI passt, wird entweder verkauft oder geht in den Schrott. Ich hab ja auch viele Neuteile an dem Wagen, die auch nicht grade von minderer Qualität sind.


    Also wenn jemand was gebrauchen kann, melden. Hat alles noch keinen KM gesehen.



    Ärgerlich ist es natürlich auch, weil ich ja den Plan hatte 2 [lexicon]N13[/lexicon] aufzubauen. Ursprünglich war da ja auch nur der rote, aber als der GTI kam, wurde recht schnell klar, das meine bessere Hälfte den roten bekommen soll und ich den GTI.


    Dieser Plan ist jetzt auch erstmal dahin.



    Ich werde aber diesen Thread hier bis zum bitteren Ende weiterführen und noch Bilder nachreichen.


    Hier mal ein paar Schnappschüsse von heute.




    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Vorhin waren wir unten am GTI....


    1x darfste raten....


    Schnauze voll.

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • oh man... kann man echt nichts machen? aus zwei mach eins oder so?
    Spezielle Lösungen?

  • oh man... kann man echt nichts machen? aus zwei mach eins oder so?
    Spezielle Lösungen?


    Um die Stelle zu machen muss entweder der Dom oder die Seitenwand raus - anders kommst du da nicht ran.


    André:
    Gönn dir =)
    Klick

  • Nicht so kuhl wie ein GTI aber wenn die Kilometer echt sind wär das wohl ein kuhles Ding.

  • Tja Jungs das sind die typischen Nissan Stellen, egal ob [lexicon]N13[/lexicon], [lexicon]B13[/lexicon] oder [lexicon]P10[/lexicon] - Ist leider vollkommen normal und echt erstaunlich, dass ihr das jetzt erst merkt. Was glaubst du wo mein 4x4 auf beiden Seiten durch war? Mit Geduld und Spucke bekommt man das wieder hin - Zumindest Tüv-Konform. Und bei einem [lexicon]N13[/lexicon] GTI, der bei schönem Wetter und im Sommer bewegt wird, hast du da auch viele Jahre Ruhe bei ordentlicher Konservierung. Meiner rennt nun schon 5 Winter und ich habe auch vor der nächsten HU (02/2017) keine Angst.


    Zeig mal Bilder vom GTI bitte.


    BTW: Was du an [lexicon]N13[/lexicon] Teilen abzugeben hast kannst mir ja mal schreiben - Vielleicht brauch ich was davon.

  • Beide restaurieren!
    Schau dir mal die aktuellen Zulassungszahlen an, die Dinger sind bald Gold wert.



    Mfg Martin

  • Beide restaurieren!
    Schau dir mal die aktuellen Zulassungszahlen an, die Dinger sind bald Gold wert.



    Mfg Martin


    Gesehen und gelacht - wir reden hier von einem [lexicon]N13[/lexicon].
    Das Ding kennen 90% der Nissanhändler nicht mehr. Bei alten Autos definiert nicht Angebot und Nachfrage, sondern Emotionen den Preis.
    Nissans der 80er wurden gefahren, verkauft und vergessen. Emotionen spielten da keine Rolle.


    Vor 14 Jahren habe ich meinen [lexicon]N13[/lexicon] gekauft, 1. Hand, Scheckheft gepflegt und 90.000km gelaufen - gezahlt habe ich 700€. Die sind jetzt zwar seltener aber nicht wirklich teurer geworden.


    Zum gleichen Zeitraum suchte mein Kumpel einen Kadett GSi mit ähnlichen Attributen. Die einhellige Meinung (auch in div. Foren) war "1900€ ist aber teuer" - heute werden dafür 6.000€ aufgerufen und auch bezahlt.


    Sunny gegen Golf - beide vergleichbar von Ausstattung und Motor, achte mal auf den Preis ;)

  • Sunny gegen Golf - beide vergleichbar von Ausstattung und Motor, achte mal auf den Preis

    genau so ein Golf II hatte ich im Jahre 2006 mit 54000 km gekauft. War ein wirklich schönes Auto. Einziges Manko war die durstige und träge 3-Stufen-Automatik. Mein Verbrauch lag bei etwa 10-11 Litern. Auf der BAB schrie der 1.6er nach einer vierten Schaltstufe. Der Golf mit Schaltgetriebe brauchte nur 7 - 7,5 Liter und war viel flotter unterwegs.


    Wieviele Stufen hatte der Sunny-Automat?


  • ...


    Wieviele Stufen hatte der Sunny-Automat?

    Ist ne Drei-Stufen-Wandlerautomatik, allerdings mit einem Drehzahlreduzierventil welches wie ein 4. Gang wirkt.

  • So, heute geht es weiter.


    Ich mache Bilder und reiche die dann hier nach. :D

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!