Felgengröße & Außenspiegel & Farbcode für Laurel C230 Samtgrün-Metallic

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.231 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo in die Runde.
    Da ich mich seit kurzem Besitzer eines Laurel C230 nennen darf, ich aber bislang Null Berührungspunkte zum Thema Nissan / Datsun hatte, tauchen jetzt natürlich die ersten Fragen auf.
    Ich hoffe das Ihr mir hierbei weiterhelfen könnt ...


    1.) Das Ersatzrad fehlte leider, so das ich mich für den Fall der Fälle nach einem Neuen umsehen möchte. Felgenformat 5 1/2 * 14 ist soweit klar, und wenn meine Recherche nicht ganz daneben lag ET 30 und 4 x 114,3
    Kann das jemand bestätigen ?


    2.) Die Außenspiegel sind zwar von der Funktion her nicht eingeschränkt, aber nach 36 Jahren sind sie rein optisch leider recht fertig. Auf diversen Bildern habe z.B. Außenspiegel in Edelstahl (poliert) am Laurel C230 gesehen, das wäre meine erste Wahl. Gibt es hier eine Teilenummer oder evtl. Spiegel von anderen zeitgenössischen Modellen die kompatibel sind ohne groß an der Karosserie Löcher zu bohren wo ich keine bohren will ?
    Diese dann zu finden wird aber wohl der schwierigere Teil.


    3.) Da ich an einigen kleineren Stellen noch etwas am Lack ausbessern möchte würde ich mir gerne etwas Lack anmischen lassen (Lackstift wird es wohl keine mehr geben). Soweit ich das bestimmen konnte ist es Samtgrün-Metallic, gibt es dazu auch einen Farbcode?




    Schon mal vielen Dank im Voraus :)






    Mit sonnigem Gruß
    Andreas



  • Übelst geile Karre !! :perfekt:


    Aber: Ersatzteile wenn dann nur in den USA oder Japan. Hier in EU wirst Du kaum noch was zu diesem sehr seltenen Schatz finden.


    Wie bist Du an die Karre gekommen? Der steht ja noch recht gut da :)


    [lexicon]btw[/lexicon]. Geiles Profilbild :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas


    Ein ganz besonders herzliches Willkommen hier im [lexicon]NisBo[/lexicon] !


    Sehr schön, gut gemacht !


    Hab selber auch 10 Jahre Laurel gefahren bis der Rost ihn dahinraffte.
    Hab aber noch den Brief, den Aschenbecher, 4 Radkappen und das Lenkrad sowie die Tankklappe.


    In meinem Lager hab ich noch ne ganze Kiste mit Chromspiegeln und Zusatzscheinwerfern usw, werde Dir Fotos hierher stellen.


    Hier ne wichtige Seite für Dich, der offizielle Teilekatalog mit Explosionszeichnungen und Teilenummern.


    http://nissan4u.com/parts/laurel/


    Viele schöne Kilometer


    Grüße
    O.