Wo welches Teil....

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.416 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sambezi1.

  • Hallo Leute,
    könnt ihr mir kurz die Position des Außentemperaturfühlers / -sensors beschreiben und welcher ist der Klimakondensator, der obere oder untere Kühler....
    Danke euch.


    Gruß

  • Ich danke dir Oggsi....und der A-Temp fühler? siehst du den auch? :)


    Gruß

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • ...na toll, bei mir sieht wieder mal alles anderes aus und der Fühler ist nicht da wo er auf der Zeichnung sein sollte.....


    Euch auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe...werde berichten was geworden ist.


    Je mehr man sich Gedanken macht, um so mehr Fragen kommen hoch....


    Weiß jemand, wo das Relais für die Klimaanlage sitzt und welches das ist????


    Da ich Probs mit meiner Klima habe und noch keinen Fehler lokalisiert habe, das Auto nicht hier steht, versuche ich alle Wege auszuloten und dann alles durchzugehen.....Prinzip Ausschluss sozusagen....


    Gruß

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • ??? ??? ??? ???
    Und wie wäre der Besuch in einer Werkstatt wenn man überhaupt keine Ahnung davon hat?
    Beziehungsweise musst du ja ganz schön Geld übrig haben damit du nach Anschlußverfahren vorgehen kannst.
    8o 8o 8o

  • josefhof, zielführender Beitrag, ich danke dir ebenso.....


    Das Auto steht in Afrika.....und wenn ich dort bin, habe ich nicht so viel Zeit und erledige manches unterwegs......und da ist eine Vorabinformation hilfreich,.....hoffentlich hast du mehr Ahnung und bleibst nie da stehen, wo der nächste Ort 400km entfernt ist... Möge dir immer ADAC und Werkstatt in der Nähe sein und das Handy geladen sein...
    Wünsche dir aber trotzdem mit deiner Extrem Edition :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: viel Offroad Spass auf niederbayrischen Waldwegen und im Offroad Park.


    PS Josef: Ausschlussverfahren....Ausschlussverfahren - im Anschluss freue ich mich eher....


    Danke Oggsi, werde gucken...

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

    3 Mal editiert, zuletzt von Sambezi1 ()

  • Hallo Leute,
    könnt ihr mir kurz die Position des Außentemperaturfühlers / -sensors beschreiben und welcher ist der Klimakondensator, der obere oder untere Kühler....
    Danke euch.


    Gruß

    Der Aussentemperaturfühler ist der, welcher im rechten Bild, rechts ca. 20cm neben dem Horn ist. Also etwa in der Mitte des Bildes. Den mal abziehen,
    dann solltest Du bei eingeschalteter Zündung im Cockpit statt der Temperatur nur 2 STriche (--) sehen. Ich habe die Kontakte des Sensors und des
    Steckers mit Kontaktreiniger gereinigt, mit Druckluft ausgeblassen und gut war. Darauf achten, das der Steckerbereich wieder trocken ist und dann
    zusammenstecken. Die Temperaturanzeige zeigt dann wieder zuverlässig die Temperatur an.


    VG, de Marc

    Nissan Pathfinder XE+, [lexicon]AHK[/lexicon], Scheiben schwarz getönt, VDO-Dayton Navi MS6200DVD, seit 08/2014 Dachreling, 3. Sitzreihe und Trittbretter
    Toyota Rav4 XA3 Executive , [lexicon]AHK[/lexicon], Scheiben Schwarz getönt, Navi, Leder, einmal alles halt...
    2x 1PS Rheinisch Deutsches Kaltblut + Kutsche

  • Marc - danke, jetzt hab ich eine Orientierung.

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • ....Mensch Oggsi, perfekt - na nuuuuu kann ja gar nix mehr schief gehen, ein Griff und ich bin an der richtigen Stelle. Dangeeeee

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen