ja, so fuehlt es sich an, wenn man frustriert nicht weiter kommt :
- Wo bezieht die Lampe in der [lexicon]NSL[/lexicon] ihrem saft her
(Kabelfarbe hinten und am kleinen Relais, Lage der Steckverbindungen zur Durchgangskontrolle)
- Wo bezieht das kleine [lexicon]NSL[/lexicon] Relais unterm armaturenbrett links oben seinen eigenen Saft her,
- und mit welchem kabel leitet es diesen an die [lexicon]NSL[/lexicon] im heck weiter ?
- Hat jemand hier das angeblich "zu schwache" relais durch ein staerkeres sersetzt ?
- welches relais vom zubehoermarkt kann das nissan relais ersetzen ?
bosch, hella oder vllt andere jap hersteller ?
- oder koennte man einfach ohne relais ein kabel nach hinten legen und die leuchte direkt anschalten ?
(das relais dient doch nur zur kontrolle, aber eine schalterstellung tuts doch auch)
es geht mir auf den keks:
mal geht sie, dann freut man sich kindisch und moechte sie am besten immer anlassen,
dann wieder nicht, und dann ist sie einem irgendwann auch egal.
NUR ZUM TUEV MUSS SIE EBEN GERADE MAL GEHEN !
(nichtfunktion ist offizielle ein TUEV-ausschlussgrund)
also: die nebelschlussleuchte funktionierte bei meinen beiden [lexicon]K10[/lexicon] noch nie auf kommando.
jemand hier schrub, dass das ein altbekanntes problem sei, aber das interessiert die tuever nicht.
und mit recht, denn irgendwo MUSS ein KONSTRUKTIONSfehler in der verkabelung AB WERK vorliegen.
ich habe den kabelplan aus etzolds rotem micra buch, und kann den mit etwas muehe auch lesen.
wenn also jemand die nebelschlussleuchtenverkabelung im micra kennt,
bitte ich freundlich um tips zum suchen: es kann nicht sein, was nicht sein darf.
besten dank !
kleiner roter