Mein NXi <3 NISSAN 100NX GTi, TJ4 Geminiblau Mineraleffekt

Es gibt 871 Antworten in diesem Thema, welches 109.671 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von niximicra.

  • Es fehlt noch ein weißer Aufkleber "Bitte nicht am Lack lecken". :D Als ich den mal sah, hätte ich den fast bestellt. Habe es dann aber doch gelassen xD


    Aber nein, bitte nicht am Lack lecken. Das gibt Flecken ^^

  • Schön, dass endlich die Felgen drauf sind, passen farblich und vom Design her zu NXi ;), auch genial der Zustand des fast neuen Lackes, mal schauen, wie er in echt rüberkommt...
    Einzige Sache, die mich etwas stört (hoffe, dass ich das nicht schonmal geschrieben hab ^^), ist der weiße Nissan-Emblem Aufkleber :/, aber das kann auch Gewöhnungssache sein...

  • Wahnsinn wieviel Liebe du in den NX investierst. Passt alles gut zusammen und trifft genau meinen Geschmack. Thema Felgen muss ich aber auch sagen das sie ein wenig breiter und größer mir noch besser gefallen hätten. Dennoch stehen sie ihm sehr gut :perfekt:

  • Danke :)


    Ich hoffe dass am 12.06. gutes Wetter ist und wir nicht bei Regen zum Treffen fahren müssen :-/


    Im Moment ist das Wetter ja echt grausam. Bin froh dass es sich am WE ganz gut gehalten hat und ich im trockenen fahren konnte.


    An den NISSAN Emblem Aufkleber musste ich mich auch erst gewöhnen. Mittlerweile finde ich den super. Habe ihn gestern noch ausgetauscht gegen den Aufkleber wo der Kreis und der Kasten ausgefüllt und nicht durch Linien dargestellt sind :P


    Ich finde den NX im Normal- und im GTi- Zustand mit 17" Felgen zu hochbeinig/wuchtig. Für meinen Geschmack passen 17" Felgen nur, wenn man das Bodykit auch dementsprechend anpasst.


    Habe gestern Abend noch eine Rolle Mike Sanders Fettband bestellt. Davon kommt die Tage -sobald die Domstrebe ankommt- eine Lage zwischen Domstrebe und Dom. Das Gewebe davon sollte den Dom vor Kratzern/Reibung zwischen Metall auf Metall schützen und Mike Sanders sorgt direkt für die Wasserverdrängung und den nötigen Rostschutz.

  • Die Nabendeckel liegen aktuell noch beim Lackierer. Die sind leider nicht so vorteilhaft zu lackieren, da der Kunststoff den Lack förmlich aufsaugt. Wurden nun schon einige Male mit Klarlack lackiert und danach geschliffen. Bald soll noch eine Schicht Klarlack folgen und dann TJ4 blau.


    Hier mal zwei Fotos von den Nabendeckeln, wie sie aussahen, als sie bei mir ankamen.



    Und hier ein paar Fotos von NXi in Holland und im Sauerland.








    In Holland war leider schlechtes Wetter.


    Hier noch ein paar Bilder von dem NX Treffen in Holland.










    Regen, Regen, Regen :( Daher sind wir dieses Jahr auch noch nicht viel gefahren. Als nächstes folgt erstmal Sommerurlaub und danach haben wir hier hoffentlich auch mal Sommerwetter...


    Vier weichere Fahrwerksfedern warten auch schon darauf eingebaut zu werden. Mit der Hoffnung, dass die langen Autobahnfahrten dann endlich wieder angenehmer werden.

  • Wiedermal schön anzusehen dein NX. Was mir nicht gefällt sind die Aufkleber an der Frontstoßstange. Da bitte nicht diesem Aufkleberwahn verfallen :P Thema Federn ?( Sollen die für das K-Sport sein?

  • Die Aufkleber vorne sollen das "weiße Details Konzept" abrunden und bleiben auch die einzigen.


    Den Aufkleber habe ich noch dazu selber entworfen mit NXi's Front als "Autobild", eigener Fliege und eigenem Platsch. Finde den ganz witzig, weil dort wirklich nach jeder langen Fahrt haufenweise Fliegen kleben ^^


    Ja, weichere K-Sport Federn für die K-Sport Dämpfer.


    Aktuell sind vorne 75kg/cm und hinten 45kg/cm. Demnächst vorne 38kg/cm und hinten leider 35kg/cm. Weichere haben die nicht... Falls er so zu ungleich Federn sollte, da das Verhältnis VA zu HA nicht mehr stimmen wird, werd ich mir für hinten Federn mit 25kg/cm anfertigen lassen. In Dortmund gibt es eine Firma, die das macht. Nicht mal wesentlich teurer, als die Federn von K-Sport selbst.

  • von 75 auf 38 Kg ist schon ein deutlicher Unterschied. Bist du die Dämpferhärte mal komplett offen gefahren? Klar das Fahrwerk ist schon straff und mich nervt es manchmal hier in Berlin auch bei den schlechten Straßen aber jetzt mit vorne 4 und hinten 2 Klicks zu ist der Komfort doch deutlich besser geworden. Bin mal gespannt was du berichten kannst. 8)

  • Habe mich dabei an den Werten anderer Hersteller orientiert. Die H&R 35mm Federn zB haben vorne 35kg und hinten 24kg und sind damit noch die härtesten Tieferlegungsfedern für den NX.


    Demnach ist klar, dass sich 75kg einfach nur zum kotzen fahren :)


    Habe die Dämpfer komplett auf. Und merke auch keinen allzugroßen Unterschied, wenn ich sie etwas zu drehe. Was mir zeigt, dass die Federn an sich schon viel zu hart sind und der Dämpfer zu wenig daran ändern kann.


    Zumindest sollten die Dämpfer laut K-Sport dann für die 38kg Federn nicht zu hart sein. Bleibt abzuwarten. Werde berichten.


    Hinzuzufügen ist, dass ich leider schon einen Bandscheibenvorfall hatte, weshalb ich da nun doppelt empfindlich reagiere. Meine Frau findet das Fahrwerk zwar auch nicht angenehm bei 500km Autobahn, beschwert sich aber auch nicht so wie ich ^^

  • Neeee!!! Selbst als NXi 1 Jahr wegen dem Unfall in der Garage stand, habe ich ihn nicht abgemeldet, damit ich mein EN Kennzeichen behalten kann und kein doofes DO Kennzeichen bei Neuanmeldung nehmen muss :D


    Außerdem ist Entenhausen cool und der Donald auf der Hutablage stammt aus Entenhausen :P


    Aber Witten ist auch cool und für den Micra habe ich mir schon WIT PM584 reserviert für den Fall wenn wir endlich wieder umziehen :D

  • Das mit den Federhärten finde ich dennoch ein wenig kurios. Ich habe bei meinem K-Sport schon einen deutlichen Unterschied gemerkt was die Dämpferverstellung betrifft. Hast du denn mal an der Vorspannung versucht es ein wenig weicher zu bekommen? Da kann man ja auch noch ein wenig varieren.

  • Die Vorspannung liegt bei -wenn ich es richtig in Erinnerung habe- 0,5cm. Die ist auch so gering, dass die Federn sich im ausgefederten Zustand von Hand drehen lassen. Noch geringer würde ich sie nicht machen.


    Welche Federn sind denn bei dir verbaut?

  • Gut dann hast du da wirklich kein spielraum mehr. Was bei mir verbaut ist weiß ich garnicht genau. Ist halt original wie geliefert. Mich wundert dieser schon recht starke Unterschied in der Federhärte. Das kann ich mir dann auch vorstellen das das unangenehm ist vom fahren her. Vieleicht haben die es beim NX einfach zu gut gemeint von der härte. Kenne das ja nur vom TA Technix da ist so viel Vorspannung nötig das es eigentlich unfahrbar ist. 8o

  • Fahrbar ist es ja zum Glück. Nur eben nicht für Menschen mit Rückenleiden ^^ Die meisten anderen die mal bei mir mit gefahren sind, fanden es voll ok.


    Was ist bei dir im Fahrzeugschein eingetragen? Da müssten die Nummern der Federn drin stehen. Wenn das noch die gleichen Nummern sind wie bei den aktuellen, kann ich nachgucken welche Federrate du hast. Würde mich mal interessieren :)

  • Zitat von NX20GTI

    Im August soll es ein Fotoshooting mit NXi geben, da mein Chef jedes Jahr einen Werkstattkalender machen lässt und NXi da dieses (bzw. 2017) Jahr auch rein darf :D Was mich sehr freut, da normalerweise zu 95% nur H-Kennzeichen Fahrzeuge bzw. Oldtimer dort vertreten sind :) Davon werde ich Bilder einreichen.


    Besser spät als nie. Hier ein paar Auszüge davon. Shooting war leider im Oktober, dafür konnte ich dann nochmal ein paar km (70) mit NXi fahren. Und das Wetter war auch gut.







    Mal was anderes - mit Schutzengel. Auch wenn ich Fotos mit NXi alleine natürlich lieber mag :D

  • Sehr schöne Bilder. Und man sieht super genau wie du den Lack am Pflegen bist 8o Was macht das Thema Fahrwerk eigentlich? Hast du die anderen Federn nun verbauen können?

  • Danke :) Die Federn liegen leider noch in der Wohnung und warten auf ihren Einsatz.


    Darum werde ich mich zur nächsten Sommersaison hin kümmern - genauso um ein paar andere Veränderungen, die nun doch wieder für 2017 geplant sind. Dazu dann demnächst mehr.


    Mein Vorhaben, mal ein Jahr nur zu fahren, ohne was zu ändern, verschiebt sich nun min. auf 2018 :p