Frage an die Ferkelgemeinde

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.138 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rohliboy.

  • Einen wunderschönen guten abend zusammen.
    Ich hätte da mal eins zwei fragen oder auch drei :)


    1. Ich fahre nun auch die 265/70/17 at2 (super reifen so gut wie nicht hörbar und nen tollen grip) meine frage ist nun wie habt ihr das gelöst ich komme mir ab und an als steinewerf maschiene vor wenn ich vom feldweg komme. Wie habt ihr das gelöst oder garnicht?


    2. Ich wollte verschiedene teile von meinem dicken mit sprühfolie bearbeiten und unter anderm evtl. Das nissan Symbol an der heckklappe entfernen weiß jemand ob dies nur geklebt ist oder auch irgendwie nich zwei pins in die Karosserie gehen?


    3. Dann wollte ich mir noch ein paar Scheinwerfer aufs dach machen jetzt hab ich gesehen das das der eine oder andere schon hat. Meine frage wie seidnihr in den wagen mit dem kabeln gekommen gibt es irgendwo eine Öffnung oder habt ihr ein loch "hinzugefügt"

  • zu 1.
    Spritzlappen/Schmutzfänger montieren, die fangen einiges auf -hat sich bei mir bewährt.
    Ist optisch zwar sicher nicht jedermanns Geschmack aber effektiv
    zu 2
    ist geklebt, aber im Normalfall ziemlich fest und schwer abzubekommen
    zu 3.
    Öffnungen gibt es so keine, als Variante wäre es möglich eine Befestigung der Dachreeling zu nutzen, bzw. unter dem Träger ein Loch zu setzen und das Kabel da durchzuführen.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Ich bedanke mich für die Antwort. Ja das emblem ist an aber ein RIESEN gefi...


    Der rest kommt auch noch. Werd demnächst mal paar bilder hochladen. :)

  • Seit dem lackieren der Heckklappe (Rost am Griff) liegt mein Nissan-Emblem auch im Regal.
    Jetzt stehe ich vor dem Problem, wie klebt man es am besten wieder an. Doppelklebeband oder Dicht/Klebstoff?

  • Seit dem lackieren der Heckklappe (Rost am Griff) liegt mein Nissan-Emblem auch im Regal.
    Jetzt stehe ich vor dem Problem, wie klebt man es am besten wieder an. Doppelklebeband oder Dicht/Klebstoff?


    Doppelklebeband ist zwar einfach zu händeln, aber nicht unbedingt die haltbarste Lösung...
    Zum Anfang sicher ok, aber ich würde lieber beim Lacker nachfragen, welche Klebelösung die Beste ist.
    Es gibt soviel spezifische Klebstoffe für alles mögliche, da ist ein 0815-Kleber aus dem Baumarkt sicher auch nicht die allerbeste Wahl, wenn es wirklich professionell gemacht sein und dauerhaft halten soll.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    SILIKON MACHT DAS SCHON :D


    Ich würde auch eher in Richtung Dichtstoff gehen ..
    Klebt und dichtet Würth
    Pitbull Kleber BTS
    Dach Supraflex BTI


    irgend sowas..


    oder wirklich ganz banal mit Silikon ..... aber nicht so nen Schund ausm Baumarkt...


    MfG da Patrick

    Der ihn sich so zurechtmacht, wie er ihn gerne hätte.....

  • Moin,


    ich würde eher zu Sikaflex tendieren...


    Das dichtet super, klebt wie Teufel und was wichtiger ist, es härtet nicht aus, sondern bleibt Dauerelastisch...
    Als ich meinen Pferdeanhänger neu aufgebaut habe, habe ich 27 Tuben verwendet....


    VG, de Marc

    Nissan Pathfinder XE+, [lexicon]AHK[/lexicon], Scheiben schwarz getönt, VDO-Dayton Navi MS6200DVD, seit 08/2014 Dachreling, 3. Sitzreihe und Trittbretter
    Toyota Rav4 XA3 Executive , [lexicon]AHK[/lexicon], Scheiben Schwarz getönt, Navi, Leder, einmal alles halt...
    2x 1PS Rheinisch Deutsches Kaltblut + Kutsche

  • Moin,


    welcher Typ? ?(


    Keine Ahnung, ich bin ins Bauhaus geschlappt, habe gekuckt, welcher Sikaflextyp für Aussenanwendung geeignet war,
    und dann noch Dauerelastizität und Kleben / Dichten bot. Da ich damit am Pferdeanhänger den Boden geklebt und gedichtet hatte
    brauchte ich die Farbe Schwarz, für die Polyhaube zum Dichten Grau und zum Dichten der Kanten von aussen Transparent.


    Das waren meine Kriterien... :D


    VG, de Marc

    Nissan Pathfinder XE+, [lexicon]AHK[/lexicon], Scheiben schwarz getönt, VDO-Dayton Navi MS6200DVD, seit 08/2014 Dachreling, 3. Sitzreihe und Trittbretter
    Toyota Rav4 XA3 Executive , [lexicon]AHK[/lexicon], Scheiben Schwarz getönt, Navi, Leder, einmal alles halt...
    2x 1PS Rheinisch Deutsches Kaltblut + Kutsche

  • Keine Ahnung, ich bin ins Bauhaus geschlappt,....

    Ich wollte damit ja nur sagen, das die Marke Sikaflex ja nichts aussagt. Das ist so wie wenn hier einer fragt was für Motoröl er nehmen soll und du sagst Castrol. ;)