Micra 1.2 16V CG12DE Anlasser Austausch

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.226 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Hallo,


    Wisst ihr vielleicht wie man den Anlasser / Starter beim Micra [lexicon]K12[/lexicon] wechselt?
    Der ist irgendwie zugebaut unter der Batterie? Beim [lexicon]K11[/lexicon] war er gleich beim öffnen der Motorhaube sichtbar


    Bitte um Hilfe.


    PS: Glaube das die Lichtmaschine auch langsam ihren Geist aufgibt, beim betätigen der Fensterheber/n im Stand gehen die Abblendlichtern fast aus und beim Gangwechsel wenn man die Kupplung schnell loslässt das gleiche, da wird das Licht für kurze Zeit dunkler und das ist auch im Innenraum sichtbar z.b im Tachobeleuchtung


    Mit freundlichen Grüßen


    Ragal

  • Das "Problem" mit dem Licht und den el. Fensterhebern hat mein K11 seit 2,5 Jahren (seit ich ihn habe) und bisher ist nichts kaputt gegangen. Lima läuft noch und die Batterie lebt ebenso.


    Muss also nicht unbedingt heißen, dass sehr bald was kaputt geht.

    • Offizieller Beitrag

    Das "Problem" mit dem Licht und den el. Fensterhebern hat mein [lexicon]K11[/lexicon] seit 2,5 Jahren (seit ich ihn habe) und bisher ist nichts kaputt gegangen. [lexicon]Lima[/lexicon] läuft noch und die Batterie lebt ebenso.


    Muss also nicht unbedingt heißen, dass sehr bald was kaputt geht.


    Hmmm, mag sein, ich glaubs Dir ja auch, aber richtig und wünschenswert ist das meiner Ansicht nach nicht.


    Da gibts irgendwo hohe Übergangswiderstände an den Kontakten, wie üblich würde ich die Hauptsicherungen und die Masseleitungen als erstes verdächtigen.


    Grüße
    O.

  • Beim [lexicon]K12[/lexicon] ist der Starter von unten zu tauschen, vom Ölfilter aus in Fahrtrichtung links.


    Das abschwächende Licht ist übrigens normal, schon beim neuen [lexicon]K12[/lexicon] so gewesen auch bei größeren Kisten wie D40.