Scheibenwischerblätter-Suche K11

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 9.211 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • 1 x versehentlich über gefrohrenen Schnee oder Eis gewischt


    und auch Bosch-Wischerblätter sind hinüber ...

    Klar, wenn man morgens 10 Minuten die Wischer laufen lässt, statt mal auszusteigen und die Scheibe mit nem Eiskratzer oder Enteisungsspray von Eis/Schnee zu befreien, dann machen das auch Bosch-Wischer nicht lange mit!!


    Es gibt [lexicon]imho[/lexicon] nun mal nix besseres als Bosch-Wischer.
    Aber wenn man wegen 20 Euro fürn anständiges Paar Wischer rumheult, dann fährt man sicher auch 30 km Umweg, weil der Sprit an der einen Tanke 5 Cent günstiger ist... :wand:

    ich habe derzeit Bosch drauf und suche was Billigeres,


    klaro?

    Dann nimm die billigsten ausm Baumarkt und wundere Dich, warum Du nach vier Wochen schon wieder neue brauchst...


    Noch billiger: den Scheibenwischer gar nicht benutzen, dann nutzen die Wischer auch nicht ab und müssen nicht ersetzt werden! :idee:

  • habe über Google darpato.de gefunden.


    Haben eine Riesenauswahl,
    ich hätte gar nicht vermutet das es überhaupt so viele Anbieter gibt
    und sehr günstige Preise ...


    nur so,
    für verblendete Bosch-Enthusiasten !

  • Inklusive Versand wirst du da aber auch keine günstigeren finden, als bei eBay.


    Viele Anbieter gibt es von allen Autoteilen. Genauso gibt es von allein Teilen, billige Teile. Dafür ist eben die Haltbarkeit geringer.


    Und mit "Verblendung" hat das nichts zu tun. Eher mit Erfahrung.


    "Geiz ist geil" stimmt eben nicht überall.


    "Wer billig kauft, kauft 2 mal." Stimmt aufgrund der Haltbarkeit eben eher.

  • Ist doch gut...er hat keine Kohle für ein paar vernünftige Wischer. Soll er sich den Billigscheiss halt drannpappen und sich Check 24 fühlen.

  • Unter "darpato" habe ich nicht geguckt, sondern bei "daparto". Keine Ahnung ob du eine andere Seite meinst, oder nur das "R" falsch gesetzt hast.


    Bei daparto gibt es Wischer für 1,79. Allerdings ist es dann nur einer, keine zwei und es kommen Versandkosten hinzu.


    Was ist denn nun dein günstigstes Angebot inklusive Versand?


    Intelligente Sparsamkeit heißt für mich nicht, Schrott zu kaufen der nicht lange hält, sondern ordentliche Teile zu einem guten Preis zu kaufen. Du kannst die gleichen Bosch Wischer entweder für 40 oder für 20€ kaufen. Je nachdem WO man kauft.


  • Magst du ebay nicht, oder warum ignorierst du die Angebote? Ist imho günstiger als dein Amazon Angbot ;)

  • ich suche nicht das Billigste sondern das Preiswerteste Angebot.


    10.- für Müll wäre rausgeschmissenes Geld.


    Die hätte ich bei meiner Suche bei Ebay auch sofort kaufen können




    wenn ich nicht auf die Idee gekommen wäre mich doch vorher hier unter Anwendern zu erkundigen,


    aber hier sind wohl überwiegend Leute versammelt die das kaufen was ihnen die Fernsehwerbung empfiielt.


    Das ist übrigens kein typischen Nissan-Problem,
    ich hätte auch in jedem anderen Autoforum fragen können,
    es sei denn es gäbe besonders preiswerte Angebote von japanischen Zulieferern
    die in Deutschland oftmals Qualitätsware verramschen.


    Darüber, ob die Original-Nissan Wischerblätter überhaupt was taugen
    habe ich übrigens auch noch keine Infos gefunden ...

  • Was verstehst du nicht daran, wenn man dir sagt, die Wischer für 11€ halten nicht lange??? Bosch hält dafür ewig!? Das ist aus eigener Erfahrung gesagt, nicht wegen Werbung. Meine derzeitigen Wischer sind seit 2 Jahren an meinem Micra, den ich tagtäglich bewege und sie wischen wie am ersten Tag. Kein Quitschen, kein rubbeln, alles gut.


    Bosch Wischer, wenn es nicht die Aerotwin sind, kosten gerade mal 4€ mehr, als deine bei Amazon.


    Jeder Wischer bei eBay, wird genauso gut/schlecht sein, wie die bei Amazon.


    Die Bewertungen bei Amazon sind alle keine Langzeiteefahrungen. "Wischen gut" ja, tun sie. Aber das tun anfangs alle, nur eben nicht lange.


    Aber mach was du meinst, spar 4€ und kauf dir alle paar Monate neue Wischer :)

  • @ K11-ling
    wenn die Antworten hier nicht auf deinem Niveau sind tut es mir leid für Dich.
    Vielleicht findest du ja noch vergoldete fürn Zehner inclusive Montage.

  • ich kann die Begeisterung hier für Bosch-Scheibenwischer nicht nachvollziehen und nicht bestätigen.


    Meine sind nach eineinhalb Jahren Schrott.


    Ich vermute das sie letzten Winter mal versehentlich über die gefrohrene Scheibe gewischt haben, erinnere mich daran aber nicht.


    Wischer für 10.- die nicht mehr funktionieren würden dagegen nicht meine Aufmerksamkeit erwecken.

  • Ja, dann kauf dir halt 10€ wischer, spar 5€ und hol dir nach dem Winter wieder neue, weil du zu faul bist deine Scheiben per Hand frei zu kratzen :)


    Kannst dir auch Wischergummis kaufen. Gibt es für 3,90 inklusive Versand.


    http://m.ebay.de/itm/2-x-700mm…-/351253294288?nav=SEARCH


    Gibt es auch im 10er Pack. Kannste jeden Winter neue aufziehen :)

  • das mit den Wischergummis habe ich früher bei meinem Mercedes gemacht,
    da hat auch der Bosch-Set 70.- DM gekostet, das ging richtig ins Geld.


    Mit der Zeit haben sich aber die Wischer verzogen und nicht mehr überall ganz aufgelegen,


    Für ein paar Euro Differenz lohnt sich der Aufwand nicht,
    so wie auch die verplemperte Zeit hier,
    da alle Fernsehzuschauer Bosch verwenden gibt es wohl kein anderweitigen Erfahrungen hier.


    (Damals gab es auch noch kein Internet und kaum (internationale) Konkurrenz.)