Neuer Navara NP300

Es gibt 192 Antworten in diesem Thema, welches 47.705 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • Hi Reinhold,


    Ich dachte der Doka hat 190PS.
    Kann man das bei dem Modell wählen oder bin ich falsch informiert?


    Das mit dem Kilometerbeschiss haben alle Fahrzeuge.
    Wenn man es genau nimmt altert das Fahrzeug schneller und man muss früher
    zur Inspektion :D


    Mir ist das erst so bewusst beim Wechsel auf 285er aufgefallen.
    Ich tanke einige Kilometer früher, Tanke aber nicht besonders viel mehr
    als vorher (bei selben Fahrprofil auf die Kosten gesehen)

  • Hallo,
    beim DoKa kann man wählen zwischen 160 und 190 PS, nur den Automaten gibt's nur mit 190. Mir reicht der kleine, hat ähnliche Fahrleistungen wie der Vorgänger mit 171 PS.
    Die Geschichte mit der Abweichung weiß ich schon länger, hab es nur bisher immer verdusselt drauf zu achten. Beim alten waren es immerhin 3,5 Km auf 100.


    Gruß Reinhold

  • Hallo und einen guten Morgen @all,


    habe gestern den Steuerbescheid aus Ulm bekommen. Navara NP300 2016 wird als LKW besteuert, bedeutet 185 Euro Steuer im Jahr. Bin begeistert.


    Cust0

  • Heute hab ich Post von Nissan bekommen!
    "Rückrufaktion Bremsleuchte Hardtop"
    Da gibt es eine Fehlfunktion,wenn vor oder beim Starten das Bremspedal betätigt wird.

  • Wegen der Fahrzeugklasse " N1G, BE, Geländefahrzeug zur Güterbeförderung bis 3,5 to." werden die Neuen direkt als Nutzfahrzeug besteuert. Egal ob KingCab oder DoKa.


    Gruß Reinhold

  • Jop hab das im Pickupstrucks gesehen, das die Ranger da umgeschlüsselt wurden.


    Fand das durchaus interessant. Denke aber, das es nur eine Frage der Zeit sein wird.


    Es sind einfach zuviele Finanzielle Löcher bei der Regierung die letzte Zeit entstanden.


    Das lassen die sich nicht entgehen :D


    Hätte ich keinen Kingcap der (noch) als LKW versteuert ist, hätte ich das auch schon
    Längst umgescshlüsselt ;)


    Ich werd bei Gelegenheit aber vorsorglich einen 2 sitzer eintragen lassen
    Hab eh nur 2 Sessel im Dicken drin.

  • Moin zusammen


    Nun ist es amtlich. Der Steuerbescheid ist da.


    :D 185,00€ :D


    Die Klasse N1G mit dem Zusatz BE in den Papieren macht es möglich.


    Gruß
    Bernd

  • So, der Dicke hat jetzt 5000km Laufleistung. Habe bei 4000km das Motoröl erneuern lassen und den originalen Steinschlagschutz angebracht. Aktueller Spritverbrauch um die 10l/100km, wobei ich auf der Autobahn recht "zügig" unterwegs bin...er macht halt Spaß!!
    Ich würde ihn gerne auf ein wenig höhere Reifen stellen, die auch im Profl bei 50% Gelände stehen sollen. Was kann ich da nehmen (Felge?), ohne am Fahrwerk Veränderungen vornehmen zu müssen?


    gruß..Cust0

  • Hallo Leute,


    vor ein paar Wochen habe ich mir den Nissan Navara NP300 King Cab gekauft.
    Nachdem ich hier die ganze Zeit mitgelesen und viele super Anregungen bekommen habe, will ich jetzt auch mal etwas beitragen.


    Das Chrom Zeugs gefiel mir nicht und deshalb habe ich es erst einmal mit Sprühfolie matt schwarz gemacht.


    Die Abdeckung habe ich selbst gebaut, weil mir die Teile, die es zu kaufen gibt, nicht wirklich taugen.
    Die Kunststoffwanne darunter habe ich entfernt und die Ladefläche mit Herculiner beschichtet.
    Leider hat das aktuelle Modell ja keine Befestigungsschienen mehr am Boden der Ladefläche und deshalb habe ich Airlineschienen
    montiert.


    Das original Radio musste auch gleich mal etwas einigermaßen ordentlichem weichen. Das Problem mit der fehlenden
    Aussentemperaturanzeige habe ich gleich mit gelöst.


    Gruss Thomas

  • Alles sehr geil muss ich wirklich sagen, gefällt mir. :perfekt:


    Was ich noch machen würde wäre eine ordentliche Unterboden und Hohlraumversiegelung.


    [lexicon]btw[/lexicon]. sollten die neuen Navara ned schon eine A-Temp Anzeige haben?? Hat deiner schon Ad-Blue??

  • Glückwunsch zum neuen Navara.
    Was hast du denn für ein Radio eingebaut?


    Gruß Ulf

    Allrad oder Cabrio. Alles andere sind Nutzfahrzeuge.

  • Danke!


    Nismo3
    Es ist ein Euro 5 Modell und da fehlt leider die A-Temp Anzeige.
    Ich habe hier im Forum schon gelesen, wie einige den Unterbodenschutz mit Hohlraumversiegelung machen.
    Das wäre für mich eine ziemliche Aktion und in meiner Garage kaum möglich.
    Meinste wirklich, ich muss das schon jetzt bei einem neuen Navara machen?
    Leider haben wir bereits Minustemperaturen und Streusalz auf den Straßen. Besser wäre es ja das zu
    machen (oder machen zu lassen) bevor Salz ans Auto kommt, oder?


    Fangorn
    Es ist das Pioneer AVH-X8800BT.



    P.S.
    Eine technische Frage zum Forum habe ich noch.
    Ich sehe Beiträge mit Text und z.T. vielen Fotos.
    Meinen ersten Beitrag wollte ich auch so veröffentlichen.
    Aber die drei Bilder mit dem bisschen Text konnte ich nicht absenden,
    mit der Begründung "über 50000 Zeichen"!? Also habe ich die Fotos
    angehängt.
    Muss ich irgendetwas beachten, damit das bei mir auch geht?

  • Glückwunsch zum neun Navara aber einen Unterbodenschutz und auch eine Hohlraumkonservierung würde ich dir gleich empfehlen!

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Neuen.
    Und die dringende Empfehlung, so schnell wie möglich einen Wachs- oder Fett- Unterbodenschutz aufzubringen oder aufbringen zu lassen und ebenfalls den Rahmen von innen einzusprühen. Wenn das bei einer freien Werkstatt gemacht wird, kostet das vielleicht 500€ und ist vielleicht nicht perfekt, aber jedes Salzmolekül, dass einen Platz irgendwo auf wenig geschütztem Metall oder in irgendeinem Winkel zwischen zwei Blechen findet, startet umgehend einen Korrosionsprozess, der nachträglich kaum aufzuhalten ist.


    Die Hohlräume in den Türen o. ä. werden mittlerweile relativ gut behandelt, da gibt es ja die Durchrostungsgarantie; aber bei Blechteilen im Bodenbereich, die im Spritzbereich liegen, kann man sich viel Ärger ersparen.
    Wie weit beim NP 300 die Radkästen usw sinnvoll behandelt sind, kann ich nicht beurteilen.


    Bernhard



  • Vielen Dank für die Glückwünsche und die Anregungen zu Unterbodenschutz mit Hohlraumversiegelung.


    Ich habe diesbezüglich mal mit meinem Händler, bzw. Verkäufer gesprochen. Für ihn ist das kein grundsätzlich notwendiges Thema,
    was er mir auch begründet hat (Materialbeschaffenheit, -Dicke usw.). Trotzdem hat er angeboten einen Unterbodenschutz
    aufzutragen, wobei ich nur die Materialkosten übernehmen muss. Sehr nett, wie ich finde.


    Bei der Gelegenheit kann ich mich evtl. auch um die Hohlraumversiegelung des Rahmens kümmern. Mit den richtigen Materialien und
    Werkzeugen ist das sicher nicht so schwierig.


    Vielleicht braucht mein Navara nicht unbedingt diesen zusätzlichen Schutz, weil er (geplant) fast nie im Gelände gefahren wird. Dort sind die
    Anforderungen an einen ordentlichen Fahrzeugschutz sicher anders (höher), als bei einem Fahrzeug, das ausschliesslich auf Asphalt
    bewegt wird.


    Trotzdem finde ich es besser Vorkehrungen zu treffen, als im Nachhinein Kosten und Aufwand für Reparaturen zu haben.
    Ausserdem, wer weis, wo ich demnächst mit meinem Navara herumfahren werde...


    Gruss Thomas