Günstige Werkstatt, Frontscheibenwechsel Berlin

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.136 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Der Commander.

  • Hallo zusammen,


    kennt zufällig jemand eine günstige Werkstatt für einen Frontscheibenwechsel in Berlin (Nissan [lexicon]P11[/lexicon], Bj: 1998). Ich habe eine in Magdeburg gefunden, die für einen Komplettpreis von 229 Euro die Scheibe wechselt (inkl. neuer Scheibe in Erstausrüsterqualität). Nun hab ich nicht unbedingt Lust extra nach Magdeburg zu fahren und hoffe dass es auch hier ein Betrieb gibt, der diesen Service für einen ähnlichen Preis anbietet.


    Alternativ: Hat schon mal jemand so eine Scheibe selbst gewechselt und ist das für jemanden der noch nie an einer Scheibe gearbeitet hat eine große Herausforderung?


    Über Tipps würde ich mich freuen.


    Bester Gruß
    P+G

  • 230€ ist ein super Preis. Wenn du das noch nie selber gemacht hast, würde ich dir davon abraten das am eigenen Auto zu testen. Zumal du auch Werkzeug & Kleber brauchst + die Scheibe, dann würde ich lieber die paar Euro drauf zahlen und es machen lassen.


    Vllt dort mal anfragen:
    https://m.ebay-kleinanzeigen.d…cherte-/69156978-280-3413

  • Okay. Die Anleitungen sehen ja immer super einfach aus. Allerdings wenn ich berechne dass ich ja auch noch einiges an Werkzeug etc. benötige komme ich glaub ich preislich auch nicht viel günstiger als wenn ich nach Magdeburg fahre. Naja.. mal sehen. Zuerst mal muss ich mich jetzt eh um das Loch im Unterboden kümmern 8o

  • Red mal mit deim versicherungsmann,


    Als ich damals ne neue Frontscheibe am [lexicon]P11[/lexicon] brauchte, hat meiner mal nett hin und her gerechnet, und raus kam, das ich ein Jahr lang vollkasko ohne sb gemacht habe, in diesem Jahr die Scheibe gewechselt hab, und anschließend wieder das Folgejahren auf Haftpflicht gegangen bin. Das eine Jahr vollkasko kostete mich keine 200 € mehr als die Haftpflicht, ergo hab ich für unter 200 Euro ne neue Frontscheibe über Versicherung bekommen.


    Ob das bei dir klappt is allerdings auch abhängig davon welche schadenfreiheitsklasse du hast. Mein Wagen lag damals irgendwo bei sf30 mit 27% oder so.

  • Habe gerade das gleiche Problem. Gestern ist mir an meinem [lexicon]P11-144[/lexicon] die Frontscheibe gerissen. Hab jetzt schon mehrere Glasbuden in und um Berlin abtelefoniert, wobei der günstigste bei ca. 360€ lag. Da ich auch nur Haftpflicht habe, wäre es schön, wenn es irgendwie auch günstiger gehen würde.