Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Der Laurel C32
Es gibt 114 Antworten in diesem Thema, welches 27.621 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von driver_2.
-
-
Äußerst schicke Oldschool-Felgen!
Es geht doch nichts über ne anständige Kreuzspeiche... -
och nee! doch nicht auf'm C32.
Klar Geschmacksache aber da finde ich die Original-Raddeckel ansehnlicher.
mein ehemaliger:
[IMG: http://cocobello.net/c32b][IMG: http://cocobello.net/c32a] -
-
Mal eben die Stoßstangen demontieren...
Alle 10cm eine Schraube, die seit 1985 an ihrem Platz saß :-O...
Aber für sowas gibts ja die Flex :-D.
Jemand eine Ahnung, wie sich die auf den Fotos gezeigten Schrauben nennen oder besser noch, wo man sie bekommt?
Unter Flachkopfschraube mit Absatz, wie Ich sie bezeichnen würde, findet man leider eher weniger...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Bezüglich der Schraube kann ich nichts beitragen, aber der Wagen gefällt mir auch. Meine Eltern hatte auch einen Laurel, 2,4l Benziner. Ein seidenweicher Lauf als 6-Zylinder. Der war allerdings runder in der Karosserieform. War der dann jünger als deiner, oder eher älter?
Der Wagen ist dann den immer weiter verschärften Abgasbestimmungen zum Opfer gefallen und ging in sehr gutem Zustand (Außer vordere Stossdämpfer, die waren fertig) dann für nen Appel und nen Ei mit ca. 180.000 km nach Afrika.
Probleme gabs in der Zeit nur wenige: Eine abgerissene Radschraube an der Vorderachse, defekte Dämpfer an der Hinterachse und zum Schluß auch an der Vorderachse, nen neuen Auspuff gabs mal und mir ist mal jemand in die Fahrertür gefahren- die gabs dann neu.
Größtes Problem war dass der Wagen nachdem er ungefähr 10 Jahre alt war, immer unmotiviert mal ausging, am liebsten auf einer Kreuzung oder mitten im Kreisverkehr. Die Werkstatt hatte keine große Lust auf die Fehlersuche und wollte alles erneuern, Benzinpumpe, Relais, Zündspule, Zündkabel etc. - Das hätte schnell den Wagenwert überstiegen. Ich habe dann eine kleine 12V Birne parallel zur Benzinpumpe angeschlossen und siehe da, immer wenn der Wagen ausging. ging kurz vorher die Birne aus. Es war einfach nur ein Kabelbruch in der Zuleitung zum Pumpenrelais. Kabel grosszügig ausgetauscht--> Wagen lief 1a bis zum Schluss. Kosten dafür vlt 2 DM für nen Stück Kabel und Lötzinn.
War ein echt komfortabler schöner Reisewagen mit super Ausstattung. Das einzige was fehlte war ne Klima.
LG
Selbstschrauber
-
Das klingt nach C31.
Der war nicht ganz so kantig wie der 85er und 87er C32.Ja, da sind wohl so einige aufgrund der Abgasbestimmungen in den Export gegangen.
Sehr schade drum!
Der Vorbesitzer meines Laurels hat diesen noch bis 2011 gefahren.
Trotz knapp 800€ Steuern...So unmotivierte Werkstätten gabs/gibts leider zu Hauf.
Da bin Ich froh, dass wenn Ich mal nicht weiter komme, eine kompetente Werkstatt an der Hand habe...Wenn der Laurel deiner Eltern so aussah, war es wohl ein C31:
-
Ja, genau so sah der aus! nur dass er ein helles metallic-grün hatte. Aach ist das alles lange her....da war ich auch noch nen paar Tage jünger...und meinen Eltern ging es noch gesundheitlich gut, was man inzwischen wahrlich nicht mehr sagen kann.
LG
Selbstschrauber
-
Das hier sind originale Laurel Alufelgen, allerdings vom C31
Ansonsten sehr sehr geiles Automobil, ein sehr feiner Wagen, ich liebäugel auch mit einem, würde ja prima in meine Sammlung passen -
vielleicht 'Karosserieschrauben'
oder im Ausland 'Bumper Screw'
einschränkend mit dem Begriff NISSAN
Irgendwie meine ich diese Schrauben auch vom Max her zu kennen. Gut möglich, dass sie auch heute noch Verwendung finden
-
Hi,
ein wunderschöner Laurel. Das nenne ich ein richtiges Auto.
Anderes Thema: Mir ist etwas aufgefallen, das ich mit euch teilen möchte. Ich kenne den Laurel aus Kindheitserinnerungen als Prachtvolles Auto. Als ich den Laurel in Deutschland wieder gesehen habe war ich nicht so angetan. Ich dachte vielleicht hat er über die Jahre seinen Glanz verloren. Als ich wieder in der Heimat war, habe ich wieder nen Laurel gesehen und siehe da, ein Prachtvolles premium Produkt mit verschwenderischen Design- und Ausstattungsmerkmalen. Das wirft die Frage auf, warum wollten die Japaner ihre Autos in Europa schlicht und unauffällig halten? das ist übrigens bis heute so.
Meine Feststellung gilt nicht nur für den Laurel, die europäischen modelle des Toyota Crown und des Mazda 929 wirken im vergleich zu asiatischen Modellen gesichtslos und unauffällig.
Mir fehlen bei den Europäern das Emblem auf der Haube, die Parkindikatoren, die Kofferraumschloss-Abdeckung, die Hardtop-modelle mit Rahmenlosen Fenstern und fehlender B-Säule und die Hochwertige Innenaustattung und die schönen Designfelgen. In Asien war sogar die hintere Sitzbank elektrisch verstellbar. Es gab Serienmäßig eine Kühlbox für Getränke und Snacks. Klimaanlage und elektrische Spielereien waren selbstverständlich serie.
-
Unterschiede Toyota Crown
Die Letzten beiden Crown sind Schweizer Modelle.
Gruß
-
elektrische Spielereien
Und elektrisch einklappbar.Es gibt einfach (mit ein paar Ausnahmen) nix schöneres als die Hardtop Varianten.
-
Auch die Limosinen sind Prachtexemplare. Die haben aber eine B-Säule und Rahmenfenster.
-
Nissan Laurel Limo:
http://farm3.static.flickr.com…4256880843_eaa4bcd444.jpgKapitän
Das sind keine Parksensoren. DAS sind welche:
http://i.wheelsage.org/picture…nissan_pulsar_elle_1.jpegGab es (Bild oben) damals sogar schon im N13(!) Elle.
-
Ja es sind Parkindikatoren.
-
vielleicht 'Karosserieschrauben'
oder im Ausland 'Bumper Screw'
einschränkend mit dem Begriff NISSAN
Irgendwie meine ich diese Schrauben auch vom Max her zu kennen. Gut möglich, dass sie auch heute noch Verwendung finden
Ich bin jetzt mehr oder weniger fündig geworden.
Das müssten Schrauben nach DIN 923 sein. Allerdings gibt es da verschiedenste Abmessungen.
Da muss Ich jetzt nur noch eine Bezugsquelle für die Korrekten Schrauben finden. Der "Ansatz" muss nämlich die korrekte Länge haben. Nissan wird sich da nämlich schon etwas bei gedacht haben, dass die Stoßstange nicht "spack" mit dem Frontträger verschraubt wird, sondern leicht "flexibel" bleibt für den Fall eines leichten Aufpralls. Sonst würden ja sofort die Ösen ausreißen.
Also Problem zu 99% gelöst
Hi,
ein wunderschöner Laurel. Das nenne ich ein richtiges Auto.
Anderes Thema: Mir ist etwas aufgefallen, das ich mit euch teilen möchte. Ich kenne den Laurel aus Kindheitserinnerungen als Prachtvolles Auto. Als ich den Laurel in Deutschland wieder gesehen habe war ich nicht so angetan. Ich dachte vielleicht hat er über die Jahre seinen Glanz verloren. Als ich wieder in der Heimat war, habe ich wieder nen Laurel gesehen und siehe da, ein Prachtvolles premium Produkt mit verschwenderischen Design- und Ausstattungsmerkmalen. Das wirft die Frage auf, warum wollten die Japaner ihre Autos in Europa schlicht und unauffällig halten? das ist übrigens bis heute so.
Meine Feststellung gilt nicht nur für den Laurel, die europäischen modelle des Toyota Crown und des Mazda 929 wirken im vergleich zu asiatischen Modellen gesichtslos und unauffällig.
Mir fehlen bei den Europäern das Emblem auf der Haube, die Parkindikatoren, die Kofferraumschloss-Abdeckung, die Hardtop-modelle mit Rahmenlosen Fenstern und fehlender B-Säule und die Hochwertige Innenaustattung und die schönen Designfelgen. In Asien war sogar die hintere Sitzbank elektrisch verstellbar. Es gab Serienmäßig eine Kühlbox für Getränke und Snacks. Klimaanlage und elektrische Spielereien waren selbstverständlich serie.
Ich finde gerade das europäische Aussehen des C32 macht ihn zu was besonderem.
Hätte er mehr etwas von der Optik des 200L oder 240L sähe er schon wieder zu amerikanisch aus. Da stehe Ich persönlich bei solchen "cruisern" nicht so drauf.
Da hat der europäische C32 schon sein ganz eigenes (auffälliges) Aussehen .
-
Schraubenproblem gelöst.
100 Schrauben nach DIN 923 geordert.
Zwar ist der Kopf im Durchmesser 6 mm kleiner, allerdings macht das nichts.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Einsatz der Schrauben im Innenraum oder außen?
Edit: Sehe gerade das die Schrauben an der Stoßstange genutzt werden. Zurück schicken und V2A oder V4A kaufen, sonst handelst Du dir nur Ärger mit Rost ein.