wie süß ...

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.424 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • Ich habe festgestellt, dass Nissan auch so etwas anbietet. Solche kleinen Autos mit Schiebetür und riesigem Innenraum werden in Japan Kei Cars genannt und sind aufgrund Ihrer unzähligen Vorteile sehr beliebt. Ich könnte mir vorstellen, dass die Nachfrage hier Zulande vorhanden wäre. kleine Familien kämen in den Genuss ein großes praktisches Auto mit dem Unterhalt eines Kleinwagens zu fahren.


    https://www.youtube.com/watch?v=ry2L7TXltrE Nissan Dayz


    https://www.youtube.com/watch?v=THvz2FX3-K4 Honda N-Box



    Wie ist eure Meinung zu solchen Autos?



    Grüße
    marwan

  • Der Dayz (Roox) kostet umgerechnet 9-14t €. Und der ist schon gut ausgestattet. Bei uns muss man ja oft für alles noch extra zahlen da kannst du von dem Geld gleich einen Dayz kaufen. :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Kei Cars haben denn großen Vorteil das sie in Japan bevorzugt werden. Steuerlich, beim parken etc.


    Wie in anderen Ländern mit elektro Autos.


    Finde ich persönlich super so Autos, aber gibt's bei uns ja nicht mehr. Und die die es mal gab (Daihatsu Move oder Suzuki) waren Naja...


    Einzig der Daihatsu Materia war optisch ganz ansehnlich, wobei der glaube für ein Kei Car zu breit war...

  • Der Daihatsu Materia ist ja eher ein "Minivan"/Kleinwagen ala Cube.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Und die die es mal gab (Daihatsu Move oder Suzuki) waren Naja...

    Mit Daihatsu habe ich gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte ein Cuore und 2X Move.
    Der Move ist sehr Variabel. Man kann die Sitze zu Schlaf-/Liegeflächen umfunktionieren. Die Rücksitze lassen sich einzeln umklappen und nach vorne verschieben. Super Ausstattung und sehr langlebige Materialien. Der Motor ist spritzig und zuverlässig und seit dem ich den Move fahre, beschweren sich meine Mitfahrer nicht wegen Platzmangel. Das war mit dem Almi anders. Die großen Fenster und Spiegel bieten sehr gute Rundumsicht. Die großen Türen erleichtern das Beladen und das Ein-/Aussteigen. Nur die Sicherheit ist nicht mehr Zeitgemäß, aber das ist bei einem 15 Jahre alten Auto normal. Beim Micra ist es nicht anders. Rost ist auch ein Thema.


    Ich würde den Nissan Dayz kaufen, es wäre ein Auto was mich glücklich macht. Das einzige was mir fehlen würde ist der 6 Zylinder Sound eines Maxima. Ich könnte den Nissan Dayz aus Japan gebraucht importieren, aber ich hätte keine Lust Rechtslenker zu fahren. Ich hoffe Nissan bietet den Dayz irgend wann hier an, denn dieses Auto ist hochgradig effizient was Platz/Kosten angeht.

  • Zitat


    Ich hoffe Nissan bietet den Dayz irgend wann hier an, denn dieses Auto ist hochgradig effizient was Platz/Kosten angeht.


    Nach dem Riesen Erfolg des Cube sicher vorstellbar!


    ;) ;)

  • Nach dem Riesen Erfolg des Cube sicher vorstellbar!

    Ja... aber der Cube ist ein anderes Konzept. Der Dayz ist viel billiger, größer und hat Schiebetüren. Man kann Fahrräder stehend beladen. Die Motoren sind kleiner (0,6L-1,0L), somit sind die Unterhaltskosten sehr niedrig. Ich könnte mir vorstellen, dass kleine junge Familien ihn mögen würden. Auch ältere Menschen wegen der hohen Sitzposition und des leichten Ein-/Ausstiegs. Als extra: Die Sitze fahren elektrisch aus dem Auto raus, damit ältere Menschen noch leichter ein-/aussteigen können.

  • Auch ältere Menschen wegen der hohen Sitzposition und des leichten Ein-/Ausstiegs. Als extra: Die Sitze fahren elektrisch aus dem Auto raus, damit ältere Menschen noch leichter ein-/aussteigen können.


    Das wird bei eigentlich jedem Modell angeboten.
    http://www.autech.co.jp/en/lv/

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    • Offizieller Beitrag

    Die Sitze fahren elektrisch aus dem Auto raus, damit ältere Menschen noch leichter ein-/aussteigen können.


    Das wird mein nächstes Auto, wie extra für mich Altersschwachen gemacht.


    Geht das nur für den Beifahrersitz oder auch für die andere Seite ?


    Grüße
    O.

  • Auch ältere Menschen wegen der hohen Sitzposition und des leichten Ein-/Ausstiegs. Als extra: Die Sitze fahren elektrisch aus dem Auto raus, damit ältere Menschen noch leichter ein-/aussteigen können.


    Das wird bei eigentlich jedem Modell angeboten.
    http://www.autech.co.jp/en/lv/


    Cool das die auch den Evalia in deren Prospekt haben.
    Ich will solche Sitze für meinen =)

  • Nissan Moco .... :D
    würde sich in Düsseldorf gut verkaufen.. bin Mittlerweile großer Fan dieser kleinen Platzwunder. Dieses hier ist jedoch ein Mädchen Auto


    https://www.youtube.com/watch?v=X8rU3POJtA0




    coole Werbung und tolles Freizeitmobil:
    #mce_temp_url#



    #mce_temp_url#

  • bin Mittlerweile großer Fan dieser kleinen Platzwunder.


    Ja, so ein Dayz hat schon was. Aber das Design müsste noch etwas europäischer sein. :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Der Dayz geht einigermaßen, aber der Nissan Moco ist ne Katastrophe, der würde nicht mal bei Teenagern gut ankommen.


    Der Daihatsu Wake aber ist ein echtes Multi-Talent. Der Hat ja sogar serienmäßig Platz für Angelzeug. Fahrräder können stehend positioniert werden. Kann nicht jedes Auto... und der Wendekreis knapp 5 meter :eek:
    Plus Schiebetüren, Platz ohne Ende, 4,1 - 4,3 Liter Verbrauch (mit Allrad und Automatik)... Quadratisch Praktisch Gut
    #mce_temp_url#

  • Können in dem zwei kräftige Europaer vorne nebeneinander ?

    Also in meinem Auto geht das problemlos. Das einzige was mich nervt ist: Das Einlegen des Rückwärts- bzw des fünften Gangs kann als sexuelle Belästigung gesehen werden. Aber das war im [lexicon]K10[/lexicon] auch so. In Japan haben sie das Problem nicht, weil die meisten ein Automatik-Wählhebel in der nähe des Lenkrads haben. Zwischen den Sitzen ist nur die Mittelarmlehne, die bei mehr Platzbedarf hochgeklappt werden kann.