XTRAIL T32 1.6 DIG-T, Bericht im Spiegel mit Fotos

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 6.882 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von knama.

  • Wie hoch war denn der AT Anteil beim T32 bisher?


    Was ein jämmerlicher Abgesang auf das Modell. Von vier Motoren bleibt einer. Kein MT, kein Diesel, kein Allrad. 🤮

    Der Automatikanteil war natürlich wesentlich höher als beim QQ. Ich habe vorige Woche, vor dem lock down (wir haben ja mittlerweile geschlossen), unseren letzten 1,7 DCI mit CVT u. 4WD verkauft. Mittlerweile bezweifle ich, dass wir nächstes Jahr einen Nachfolger bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    https://www.auto-motor-und-spo…an-x-trail-facelift-2021/


    Wie können die nur denken im letzten Modelljahr einfach Mal einen neuartigen Hybrid da einzubauen...

  • Wie hoch war denn der AT Anteil beim T32 bisher?


    Was ein jämmerlicher Abgesang auf das Modell. Von vier Motoren bleibt einer. Kein MT, kein Diesel, kein Allrad. 🤮

    Der 1,3 dig-t war im T32 doch eh grundsätzlich nur mit Doppelkupplungsgetriebe lieferbar, gekoppelt mit Schaltgetriebe gibt es den nur im Qashqai. Denke die wollten den Händlern das Gejammer wegen permanent abgewürgten Motoren beim anfahren ersparen.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man aber immer AT Versionen ohne hohe Anhängelasten anbietet ist es für die Füße...

  • Der Xtrail wird lieblos verabschiedet, so kommt es mir vor.

    Ich glaube nicht, dass da noch was kommt.

    Man hört auch nichts von einem Nachfolger, nicht mal Spekulationen, siehe kürzlich der AMS Bericht

    Ist beim QQ anders, der wir gepusht.

    Wäre wieder ein bekanntes, ursprünglich beliebtes Nissan Modell weniger. :|

    • Offizieller Beitrag

    Wegen mir, aber wenn man da nichts anhängen kann, können sie sich ihren Müll sonstwo hinschieben...


    Ich frage mich was so schwer ist dieses Modell nach Europa zu bringen. Die Basis ist doch gleich mit dem J12. Den Hybrid aus dem Outlander rein und fertig.

  • Seh ich auch so.

    Das kann ja nicht alles an Renull liegen, das ist Unfähigkeit in den eigenen Reihen.

  • Technisch wäre viel möglich - der Hersteller entscheidet letztendlich. Vielleicht kommt der X-Trail mit Hybridtechnik ein Jahr nach J12 Premiere?! Wir können nur spekulieren.

    OT: https://www.krone.at/2281059

    Wird hierzulande schwierig für größere SUV und Limos mit Verbrennungsmotoren.

  • Der T32 kam ja auch ein paar Monate nach dem J11 auf den Markt, wird schon kommen der neue immerhin gibt es davon ja auch noch ein Renull-Modell. Aber wer weiß was da kommt, Mitsu soll ja auch irgendwann seinen Teil beitragen wobei diese Kooperation bis jetzt keinem was gebracht hat.

  • Klar wird immer schwerer für größere SUV und Limousinen, aber siehe BMW und Mercedes, dass ist deren täglich Brot!

    • Offizieller Beitrag

    https://www.autobild.de/artike…twagen-test-21712047.html


    Die Ab wieder. Außer leichten Rostansätzen nicht viel Negatives gefunden aber nur 3/5 Sternen. Angeblich schwächere Verarbeitung. So kenne ich sie. Der 1,6 dci wäre überfordert. Letzte Woche war ein Ateca mit 115 gut motorisiert. 🤪