Fehlerspeicher löschen SR20DE

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.979 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von adam.p.

  • Hallo,
    ich musste einen defekte [lexicon]LMM[/lexicon] tauschen da der alte ( Zubehör Teil ) nach 3 Jahren den Geist aufgegeben hatte.
    Nun leuchtet immer Die Motorkontrollleuchte.
    Habe kein Auslesegerät!
    Kann ich den Fehlersp. löschen, damit die Lampe erlischt?

  • Hallo,
    ich musste einen defekte [lexicon]LMM[/lexicon] tauschen da der alte ( Zubehör Teil ) nach 3 Jahren den Geist aufgegeben hatte.
    Nun leuchtet immer Die Motorkontrollleuchte.
    Habe kein Auslesegerät!
    Kann ich den Fehlersp. löschen, damit die Lampe erlischt?


    So ein gerät kostet 20€ im Baumarkt. Das Löschen und Auslesen bei Nissan mindestens 30. Das Kaufen lohnt sich also ;)

  • Der primera [lexicon]P11[/lexicon] 144 hat aber noch OBD1 Anschluss. Meiner aus [lexicon]EZ[/lexicon] 11/2000 zumindest. Da wird es eher schwierig ein gutes und günstiges Auslesegerät zu finden. Fehlerspeicher auslesen und löschen lassen können fast nur Nissan Werkstätte. Hab es selbst testen lassen. Weder ein Bosch Service noch ne andere gute freie Werkstatt konnt in den Speicher rein. Nur eben Nissan. War damals sogar kostenlos. Gut bin auch Stammkunde.

  • Der primera [lexicon]P11[/lexicon] 144 hat aber noch OBD1 Anschluss. Meiner aus [lexicon]EZ[/lexicon] 11/2000 zumindest. Da wird es eher schwierig ein gutes und günstiges Auslesegerät zu finden. Fehlerspeicher auslesen und löschen lassen können fast nur Nissan Werkstätte. Hab es selbst testen lassen. Weder ein Bosch Service noch ne andere gute freie Werkstatt konnt in den Speicher rein. Nur eben Nissan. War damals sogar kostenlos. Gut bin auch Stammkunde.



    Dann wurde das zwischendrin geändert. mein 2001er hat ODB2 (QG18 )

  • Der primera [lexicon]P11[/lexicon] 144 hat aber noch OBD1 Anschluss. Meiner aus [lexicon]EZ[/lexicon] 11/2000 zumindest. Da wird es eher schwierig ein gutes und günstiges Auslesegerät zu finden. Fehlerspeicher auslesen und löschen lassen können fast nur Nissan Werkstätte. Hab es selbst testen lassen. Weder ein Bosch Service noch ne andere gute freie Werkstatt konnt in den Speicher rein. Nur eben Nissan. War damals sogar kostenlos. Gut bin auch Stammkunde.

    Das stimmt nicht. Die 144er QG18DE und SR20DE haben alle OBD2 und OBD2 Buchse. Ausser ggf. irgendwelche EU Importe usw. Es soll wohl anfangs einen GA16DE gegeben haben (wahrscheinlich nicht in D), der hatte kein OBD.


    Mein 144er SR20DE wurde 01/2000 produziert. Auf einigen Teilen (SW) waren sogar noch Kleber von 11/1999. Der hatte schon immer OBD 2 inkl. Buchse. Auch die Einstufung: EURO 3 mit OBD (EOBD) und damit OBD2 , das in der EU EOBD heisst.

  • So ein gerät kostet 20€ im Baumarkt. Das Löschen und Auslesen bei Nissan mindestens 30. Das Kaufen lohnt sich also ;)

    Also ich hab damals 5€ in die Kaffeekasse gezahlt für das Löschen meines Airbagfehlers. Man muss nur den richtigen :D haben, bzw. immer zum gleichen gehen... :)


    Dennoch lohnt sich der Kauf eines solchen Gerätes. Ich hab es für OBD 2, für den eGT und die Checker Box für ganz alte Nissan hab ich auch.

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)