Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.952 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Riverna.

  • Hallo zusammen,


    Habt ihr den neuen Navara schon getestet?
    Wenn ja würdet ihr ihn euch holen und dafür den V6 hergeben, oder lieber den V6 behalten?

  • Die ersten Modelle sind glaub erst im Anmarsch, aber was man so hört soll der Motor gut durchziehen und ruhiger laufen als der im [lexicon]D40[/lexicon]. Klar mit dem V6 wird er ned mithalten können aber trotzdem. Fahrverhalten wirklich SUV ähnlich.

  • So viel ich weis, hat der hinten noch eine Starrachse verbaut, aber keine Blattfedern mehr.
    Schon wieder so eine soft-komfortgeschuldete Zwitteridee. :schadenfroh:
    Nein, so was mag ich ned! :fluester:
    MfG Peter

  • Wenn ich einen Navara V6 hätte, würde ich ihn hegen und pflegen, auf dass er möglichst lange hält.


    Bernhard

  • Diese Idee dient nur dem besseren Fahrkomfort.
    Die Blattfederung dient alt bewährt einer zuverlässigen Lastenbewältigung bei Nutzfahrzeugen aller Art. :perfekt:
    Selbst überladen steckt diese Bauweise in der Regel problemlos weg.
    Kommt halt drauf an, was man mit dem PU so anstellen will.
    MfG Peter

  • Servus,


    Also ich hab mir beim überladen das Gegenstück des Rahmens zum Federbegrenzer der HA zerdrückt... Zum Thema Blatt kann mehr als Spiral.


    Auch da schiebt halt der Begrenzer den Anschlag zusammen :]


    Trophytrucks fahren auch Spiralfedern und ich behaupte die Dinger stecken mehr weg.Der NP300 hat laut Bildern ne ähnliche Aufhängung.

  • Dient in terster Linie ntrl. dem Komfortgewinn eh klar aber denke das da die Vorteile für die meisten überwiegen da ja meistens unbeladen. Aber wie sich das ganze beladen verhält kann man ja so pauschal jetz auch ned sagen, die Blattfeder ist ntrl. die robustere eh klar.


    In Australien gibts schon einen unterstützenden Luftbalg zu kaufen der in die Feder kommt.

  • Also ich hab kurz vor der Neuvorstellung meinen V6 gekauft und dann gedacht dass ich vielleicht besser gewartet hätte.
    Danach hab ich mir den NP300 auf ner Messe angesehen und muss sagen ich bin froh dass ich den V6 habe.
    Das ganze Interieur wirkte "billig" auf mich, der Umschalter vom 4x4, der Einstellknopf für die Rückspiegel und auch das Lenkrad sowie die Mittelkonsole sind für meinen Geschmack zu filigran. Was aber zur Karosserie passt, jene ist nun auch sehr ähnlich wie bei Toyota, Mitsubishi, Ford usw. da finde ich der [lexicon]D40[/lexicon] hatte mehr Charakter, ähnlich wie der Amarok bzw. umgekehrt [lexicon]D40[/lexicon] war zuerst oder?

  • Wie wärs mit einer Unterschriftenaktion "Wir wollen den V6 im Navara zurück" :D

    Der kommt auf jeden Fall, aber vielleicht steht dann Mercedes dran oder steckt zumindest drin? :tongue:
    Der V6 im D401 war ja auch kein Nissan, sondern ein Renault Triebwerk und Mercedes hat doch auch ein paar ganz nette Maschinchen im Regal.
    Den Markt werden sie sich auf keinen Fall entgehen lassen, aber ich habe den Eindruck, die Motorenentwickler von Nissan sind sehr im Rückstand, sonst hätte der NP300 doch sofort Euro 6 bekommen und würde nicht bis Herbst 2016 mit einer Euro 5 Verlegenheitslösung diskriminiert.


    Bernhard

  • Bisher wurde glaube ich noch nicht über den Preis des neuen NP300 gesprochen. :regeln:
    Da macht Äpfel mit Birnen vergleichen wenig Sinn oder? ?(
    MfG Peter

  • Bisher wurde glaube ich noch nicht über den Preis des neuen NP300 gesprochen. :regeln:
    Da macht Äpfel mit Birnen vergleichen wenig Sinn oder? ?(
    MfG Peter


    Mein Händler hat mir den NP300 durchgerechnet und kommt auf einen Listenpreis von gut 44 T€uronen.


    Ich glaub ich werde den V6 weiterfahren.