Ich werds tun...

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.941 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von AndyBär86.

  • Hallo liebes Forum!


    Ich bin der Andy, bin 29 und komme aus Bodenmais im schönen bayerischen Wald =)


    Die letzte Zeit habe ich euch im Verborgenen "missbraucht" und so rausgefunden, dass der Pathfinder wohl DAS Auto für mich ist :D
    Bin von der Optik absolut begeistert und wie es aussieht ist der Rest auch absolut empfehlenswert :thumbup:


    Nachdem ich nun eine laaange Liste an Sachen hab auf die ich achten muss (vielen Dank dafür!!!), kann ich gut vorbereitet an die Probefahrt heute Abend gehen und wenn alles passt schlag ich zu :D


    Der hier solls werden:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=219771451&adLimitation=&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&climatisation=&zipcodeRadius=100&isSearchRequest=true&zipcode=94249&scopeId=C&minFirstRegistrationDate=2012-01-01&maxFirstRegistrationDate=2012-12-31&makeModelVariant1.makeId=18700&makeModelVariant1.modelId=24&pageNumber=1&ticket=ST-1409644-x3OlwXKUv76JsfSmoZab-mycas46-2_c01_4201


    Da ich von Geburt an Spartaner bin, reicht die Ausstattung vollkommen. Ein paar Sachen kann man bei Bedarf immer noch nachrüsten =)


    Zum Angebot gehören bereits die Standartsachen wie TÜV, Kundendienst, Winterreifen(also 8-fach-Nissanbefelgt ;) ) und auch ne neue Windschutzscheibe bekomm ich rein (Steinschlag). Fahren ging beim lezten Mal leider nicht, was ich ja heute nachholen werde.


    Was mich bei meinen Recherchen immer wieder gewundert hat, war, dass die allermeisten (technischen) Probleme immer nur auf die Modelle bis ´10 zutrafen. Ist das Facelift (der 190 Ps'ler) wirklich um so viel besser?


    So, wenn nun jemand eine qualifizierte Meinung dazu hat, ich freue mich über jede Hilfe/Zustimmung/Kritik und auch alles andere :perfekt:
    Wenns gut läuft darf ich heute Abend den Vollzug melden und mich auf viele Jahre in der tollen Ferkelgemeinde freuen :D :D


    Gruß, Andy

  • Viel Glück heut Abend. Aber günstig isser ja nicht gerade.....


    Ich habe meinen kurz vor Weihnachten gekauft, gleiche Austattung, bin bisher top zufrieden. Macht einfach nur Spass....


    Grüße aus´m Emsland

    • Offizieller Beitrag

    Wird dann wohl der hier sein
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=219771451


    Wie Mr Speer schon sagte ist es nicht gerade ein Schnäppchen für die Austattung

  • Ups entschuldigt, ich war angemeldet...
    Ja das ist der Link =)


    Ich weiß es gibt günstigere... So wie er aber dasteht, gehe ich das Risiko nicht ein und fahre ein paar hundert km um dann festzustellen, dass es umsonst war. Hab ich in der Vergangenheit öfter gehabt.
    In meinem Umkreis ist quasi nichts vergleichbares zu finden...


    Danke für die schnellen Antworten :) Sonstige Meinungen?

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt Ferkel ohne [lexicon]AHK[/lexicon] ? Das ist dann ja quasi nur ein Frischling ^^
    Ist aber dafür so ziemlich das Einzige was Du vernünftig nachrüsten kannst, bei den anderen Sachen wie Tempomat, Navi, Rückfahrkamera, Leder, Reeling ist das nicht wirklich einfach

  • Deswegen bin ich hier, dass du mir sowas sagst. Danke trotzdem :D


    Ja sie gibts... Bin aber ehrlich gesagt froh darüber, somit is er was Beanspruchung diesbezüglich betrifft noch Jungfrau :P Soll ja genug Sadisten geben die utopische Lasten dran hängen...


    Tempomat wär fein, mal sehn wie er mir fehlt wenns mal weiter weg geht. Was Navi und Kamera angeht denk ich das krieg ich hin. Hab nen klasse Pioneer, der mich bei meinen letzten 4 Autos schon begleitet hat. DoppelDin Einbaurahmen hab ich schon gefunden. Oder ist das beim Ferkel nicht so einfach?? Und wie gesagt, es ginge auch ohne :rolleyes:

  • na dann, auch von mir Willkommen bei den Ferkeltreibern...


    und was das Facelift 2010 betrifft... - ja, da gab es schon eine Qualitätsverbesserung - auch bei den kleinen Macken, die es vorher so gab - und auch der Motor ist deutlich besser.


    Und zur Nachrüstung:
    Tempomat wird nicht ganz trivial,
    Navi würde ich persönlich eh nur was externes und keinen Festeinbau nehmen (aber das ist wohl Ansichtssache),
    Rückfahrkamera ist kein Thema, da gibt es inzwischen genug verschiedene feine Nachrüstlösungen, die man individuell gestalten kann,
    Radio - da kenn ich mich nicht so aus, aber im Board findet man einiges dazu...

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Tempomat wär fein, mal sehn wie er mir fehlt wenns mal weiter weg geht. Was Navi und Kamera angeht denk ich das krieg ich hin. Hab nen klasse Pioneer, der mich bei meinen letzten 4 Autos schon begleitet hat. DoppelDin Einbaurahmen hab ich schon gefunden. Oder ist das beim Ferkel nicht so einfach?? Und wie gesagt, es ginge auch ohne :rolleyes:

    Tempomat habe ich auch keinen, ab und an fehlt er mir. Aber auch meine langen Reisen ins Ausland konnte ich locker ohne schaffen, man sitzt ja recht bequem, so dass Krämpfe nicht so oft vorkommen. :D


    DoppelDIN ebenfalls kein Problem. Hinten wirds etwas knapp, je nach Kabelposition und Menge, aber mein JVC sitzt gut drin. Vor allem der Einbau ist wirklich ein Klacks. Du benötigst aber evtl. noch Adapter auf ISO-Stecker, Nissan nutzt da was eigenes. Übers JVC lass ich auch meine Billigrückfahrkamera laufen, läuft wunderbar. Rückfahrsignal vom Rücklich abgegriffen, kann sie aber auch dauerhaft laufen lassen (Bei Anhängernutzung ganz nett).


    Viel Spaß mit dem Dicken!


    Gruß
    Christian

  • Ich würd eher sagen, er ist mehr wert wenn er keine [lexicon]AHK[/lexicon] hat. Da zeigt dass er damit wenigstens nicht geplagt wurde. Wenn er nicht durchs Gelände geprügelt wurde sollte die Kupplung dafür dankbar sein. Und eine starre kostet nicht die Welt.
    Das Facelift hat zumindest schon die verstärkte drin.


    Radio ist kein so grosses Problem nachzurüsten, man braucht nur die Adapter (auch für die Antenne).


    In der Nähe von Bodenmais bin ich auch zweimal im Jahr (Schwiegereltern).

    Fahrverbot in Städten? Ich bin für Wohnverbot an Hauptstraßen!

    "Wenn ich posten will werde ich Briefträger" Bernd das Brot


  • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Man fühlt sich gleich auf Anhieb willkommen :)


    Und nun darf ich mich offiziell als Ferkeltreiber vorstellen :D :D Probefahrt war klasse, soweit alles gepasst und ich konnte nicht nein sagen.
    Nur leider muss ich noch bis 23.2. warten. Das wird ne harte Zeit... Dann gibts Fotos :D


    @ Ferkelreiter: Wo genau wenn man fragen darf?


    Meint ihr sowas in die Richtung? Sind das schon die Stecker? http://www.ebay.de/itm/Kfz-Aut…-Pathfinder-/371001698416

  • Schön schön, mein Herz hängt sehr an Bischofsmais (Dürrwies als historisches Feriendorf) und Regen / Zwiesel. Die Leute sind recht OK in diesem Fleckchen!
    Man sieht doch ein paar mehr Nissans im bayerischen Wald, gerne auch Navarras. Weiter so und viel Freude!


    Viele Grüße,
    F

  • ........


    Und nun darf ich mich offiziell als Ferkeltreiber vorstellen :D :D Probefahrt war klasse, soweit alles gepasst und ich konnte nicht nein sagen.
    Nur leider muss ich noch bis 23.2. warten. Das wird ne harte Zeit... Dann gibts Fotos :D


    ........

    Ich kann das nachvollziehen. :D


    Mein Ferkel steht seit zwei Wochen vor der Tür. Damit unterwegs bin ich
    jetzt seit eineinhalb Wochen.
    Eine harte Zeit bis zur Zulassung, aber dafür nun umso besser. :spring:


    Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

    Ein Tatra 813 hat kein Feinstaubproblem. :lol: