Reserveleuchte ausgefallen

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 5.259 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ShadowGTR.

  • Hi Leute,


    ich hab folgendes Problem und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt.


    Meine Tankreserveleuchte geht nicht mehr.
    Normalerweise geht sie ja einmal bei eingeschaltener zündung an.


    Die Tankanzeige an sich funktioniert.


    Ich habe bereits die Birne im Tacho getauscht
    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter :(



    Vielen Dank schon mal im Voraus


    Bigfrog

    Hi,


    ich bin Bigfrog und bin 19 Jahre alt.


    Ich habe eine Vorliebe für ältere japanische Autos da die alte Technik einfach zuverlässiger ist und noch besser aussieht als der moderne Quatsch :D

  • Ich habe gerade den Tacho durchgefahren (beide Knöpfe drücken und dann Zündung einschalten) und die Reserveleuchte ist angegangen.


    Also vielleicht liegt es am Tankgeber? :mmmm:


    Du hast wahrscheinlich Recht und die Lampe geht wirklich nicht bei der Zündung an.


    Hab mir das wohl irgendwie eingebildet :D

    Hi,


    ich bin Bigfrog und bin 19 Jahre alt.


    Ich habe eine Vorliebe für ältere japanische Autos da die alte Technik einfach zuverlässiger ist und noch besser aussieht als der moderne Quatsch :D

  • Nein, der Füllstand wird nicht bei ausgeschaltener Zündung angezeigt.


    Mit dem Füllstand hatte ich auch nie ein Problem.


    Nur mit der Reserveleuchte.


    Hatte gerade den Deckel vom Tankgeber ab und hab die Kontakte von beiden Steckern gereinigt.


    Noch wer ne Idee? ?(

    Hi,


    ich bin Bigfrog und bin 19 Jahre alt.


    Ich habe eine Vorliebe für ältere japanische Autos da die alte Technik einfach zuverlässiger ist und noch besser aussieht als der moderne Quatsch :D

  • Das Lämpi, sowie alle anderen muss aber angehen, sobald Zündung Stufe 2 betätigt wird. Meine leuchtet da auf jedenfall kurz auf, das weiß ich zu 100%.

  • Bin mittlerweile unter der hälfte der Reserve und sie leuchtet immer noch nicht auf :(


    Wie baue ich den Tankgeber aus bzw. wie repariere ich ihn nach dem Ausbau?


    Den Deckel unter der Rückbank hatte ich bereits offen.

    Hi,


    ich bin Bigfrog und bin 19 Jahre alt.


    Ich habe eine Vorliebe für ältere japanische Autos da die alte Technik einfach zuverlässiger ist und noch besser aussieht als der moderne Quatsch :D

  • Also ich hab es bei mir getestet. Bei Zündung leuchtet sie bei mir definitv nicht. Und meine ist in Ordnung. Die Aussage das die Lämpi wie auch alle anderen bei Zündung auf Stufe 2 angehen müssen ist so auch nicht ganz richtig. Bei mir gehen weder die Lämpi für Tankreserve, noch die Lämpis für Scheibenwischwasser, Nebelschlussleuchte und geöffnete Tür an. Dies deckt sich auch mit den Aufnahmen in diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=JcGsD8MneQk (ca. ab Sekunde 44).

  • poebelundgesox: du scheinst recht zu haben! Ein anderes Video auf youtube beweist das ebenfalls.
    Ich habe das Türlämpchen und das Wischwasserlämpchen gar nicht in der Ausstattung mit drin da stecken jedenfalls keine Lampen im Tacho hahah


    Danke für deine Recherche =)




    Dennoch geht die Lampe nicht an.


    Hab den 1.6 Motor Baujahr 96 und hab heute 41 liter vollgetankt und die Nadel war bevor ich getankt habe unter der hälfte des roten Bereichs.


    Wieviel Tankvermögen hab ich denn dann eigentlich? 50 Liter? Wär schon seltsam...

    Hi,


    ich bin Bigfrog und bin 19 Jahre alt.


    Ich habe eine Vorliebe für ältere japanische Autos da die alte Technik einfach zuverlässiger ist und noch besser aussieht als der moderne Quatsch :D

  • sowas kann durchaus von Ausstattung und Baujahr abhängig sein gerade wischwasseranzeige gibt es nicht bei jedem [lexicon]P11[/lexicon] dafür gibt's einen anderen wischwassertank mit sensor


    tankanzeige hingegen sollte er haben :D aber nix genaues weiss man nicht

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Das, die Türkontaktleuchte nicht leuchtet beim Start auf zündung ist ja klar. Aber alle anderen Systeme, wie [lexicon]ABS[/lexicon], airbag, Öl Batterie usw müssen leuchten. UND auch meine Reserveleuchte brennt kurz auf. Ob ihr es glaubt oder nicht, es ist einfach so.

  • du hast doch auch einen 144er kann bei dir doch ganz anders sein =)

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Ja da hast du recht, das könnte evtl damit zusammenhängen. Aber egal welches Auto ich immer hatte in meiner Vergangenheit. BEi jeder Kiste hat die Reserve bei Zündungssatrt kurz aufgeleuchtet, um zu zeigen ich funktioniere. :D Deswegen wundert mich das beim [lexicon]P11[/lexicon] 120 das nicht so ist.

  • kann ich mir jetzt auch eher schwer vorstellen hab aber auch gerade nur nen 144er zum testen und bei unserem 120er ist wohl die tankanzeigelampe kaputt weill die geht auch nicht :rolleyes:


    aber das ist nicht so von Interesse da meine frau das Auto fährt :D

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Ich glaube ich kann das Rätsel aufklären. Also, die Reserveleuchte leuchtet nur, wenn nur noch ganz wenig Benzin im Tank ist.
    Nein, 9 Liter sind z.B. nicht ganz wenig.


  • Hab den 1.6 Motor Baujahr 96 und hab heute 41 liter vollgetankt und die Nadel war bevor ich getankt habe unter der hälfte des roten Bereichs.


    Wieviel Tankvermögen hab ich denn dann eigentlich? 50 Liter? Wär schon seltsam...

    Also mein 1.6er, allerdings Baujahr 98, hat ein Tankfassungsvermögen von 60 Liter. Sollte deiner eigentlich auch haben. Dann würde schon arg was mit der Tankanzeige nicht stimmen, denn dann ist deinTank ja noch ein Drittel voll gewesen - und da leuchtet natürlich keine Reserveleuchte.

  • Das, die Türkontaktleuchte nicht leuchtet beim Start auf zündung ist ja klar. Aber alle anderen Systeme, wie [lexicon]ABS[/lexicon], airbag, Öl Batterie usw müssen leuchten. UND auch meine Reserveleuchte brennt kurz auf. Ob ihr es glaubt oder nicht, es ist einfach so.

    Ich habe ja nie gesagt, dass ich dir nicht glaube. Beim 120er leuchtet sie jedoch nicht. Die von dir genannten Lampen (ABS, Airbag, Öl und Batterie) leuchten bei Zündung das ist ja auch korrekt so. Diese Lampen werden auch nach einem Selbsttest erst gelöscht und sollte der Selbsttest nicht in Ordnung sein eben nicht gelöscht. Außerdem sind sie ein Kontrollinstrument für die Jungs von der Rennleitung. So ist es z.B. nicht möglich einen ABS-Fehler durch das rausdrehen der ABS-Lampe zu verschleiern, da diese ja bei Zündung an erstmal leuchten muss.

  • Also 60 liter wäre schon sehr viel.


    Als die lampe noch ging habe ich auch so um die 40-45 liter getankt.


    Ich fahr den jetzigen vollen tank einfach mal bis ich stehen bleib mit reservekanister im kofferraum.


    Die Anzeigenadel scheint eigentlich zu funktionieren.


    Ich habe übrigens den ersten [lexicon]P11[/lexicon] noch vor dem facelift von 97 also den aller aller ersten.


    Handbuch habe ich leider keines.

    Hi,


    ich bin Bigfrog und bin 19 Jahre alt.


    Ich habe eine Vorliebe für ältere japanische Autos da die alte Technik einfach zuverlässiger ist und noch besser aussieht als der moderne Quatsch :D

    Einmal editiert, zuletzt von Bigfrog ()