Der Neue

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.488 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo,


    Wollte mich kurz vorstellen, bin (noch) 33 Jahre jung und wohne derzeit in Berlin und was liegt da näher als sich ein Dickschiff zu holen :D .


    Fahre derzeit noch einen Mitsubishi Outlander 1, der dann als Untersatz für meine bessere Hälfte dienen wird. Wollten am Anfang zwar bei Mitsubishi bleiben (Pajero ... wobei Shogun schon besser klingt ^^) aber wie es so manchmal kommt, gab es nur miserable Angebote für viel zu viel Geld (bei 20000+ Euronen darf man wohl ein gepflegtes Fahrzeug erwarten). Bei den Probefahrten muss ich sagen war ich auch nicht so überzeugt. Dann, da alle Pajeros abgegrast waren in der Umgebung, mal nach Alternativen umgeschaut. Da war der Pathfinder (im folgenden von mir auch als Ferkel bezeichnet) die erste Wahl. Probefahrt mit nem 2008er und musste sagen, fährt sich wie nen hoher PKW nur die Schaltpunkte (Automat) waren arg mau. Dann mal auch Schalter gefahren und das war schon echt nice. Jedoch wollte irgendwas immer nicht klappen (suchte seit Dezember), sei es Preis oder Zustand oder .... Geld gegen Finanzierungsablösung von Privat???!!!! wer macht denn sowas ....
    Und nun, vor 2 Wochen einen 2013 gesehen, angerufen, hin, Probefahrt und sofort Feuer und Flamme. LE mit Exclusiv-Paket ... man gönnt sich ja sonst nix :D, ne 3/4 Stunde gehandelt und das Ergebnis der Holden mitgeteilt. Nächsten Tag angerufen und Bäm ein neuer Ferkel-Besitzer wart geboren. Kann ihn aber erst am Samstag abholen, aber freu mich wie blöde schon drauf ... wie beim ersten eigenem Auto :love2: .


    Klar manche werden denken ... oh Berlin und Ferkel, ja das geht ... die Schlaglöcher sind auch nicht ohne ^^, nein aber das ist nen absoluter Un-Vernunfts kauf. Wollte schon immer nen echten Offroader fahren und an sich sind wir eh viel unterwegs (letztes Jahr 5000km Urlaub durch Frankreich) und nächstes Jahr Norwegen geplant. Jetzt sind wir noch jung, haben die Kohle und warum nicht, einfach mal machen und Spaß haben. Kinder kommen ja auch noch und die werden sich freuen in sonem Teil chauffiert zu werden :thumbup: .


    So mich genug gefreut (na eigentlich nicht ... das Grinsen wird noch ne Weile andauern) aber eine Frage hätte ich doch.
    Da es mein erster Automat ist, und zwar wurde durch den verkaufenden Händler (Mitsubishi hihihihi) noch bei Nissan auf Garantie der Schaltkasten gewechselt. Hab bisschen mich eingelesen und ja das Ding ist wichtig und auch teuer ... ~2500 Ökken samt Einbau. Aber wie kann sowas nach 95000 km kaputt gehen? Der Vorbesitzer hatte wohl auch ein 1,8t Boot am Hacken, ich denke mal war schon gut der Wechsel, Frage bleibt, kann da noch was anderes darnieder gegangen sein? Lambdasonde wurde prophylaktisch auch getauscht ... war wohl im Fehlerspeicher. Kann mir da wer helfen?


    So genug von mir, demnächst auch mal Fotos :perfekt:



    MfG Peter

  • auch von mir
    Willkommen bei den echten Autofahrern.... :D
    Gute Wahl - und jetzt kannst du die Tiefergelegten, die hinter Dir drängeln, schön ins nächste Schlagloch (was du gar nicht merkst...) locken :D


    aber zu deiner Frage - bei 95 tkm solte da eigentlich alles noch im grünen Bereich sein, aber ich schätze mal, der Vorbesitzer ist nicht unbedingt sanft mit dem Ferkel umgegangen.
    falls er nur immer Hänger gezogen hat, sollte eigentlich zumindest fahrwerksmäßig nichts Auffälliges sein.
    Und sonst wüsste ich eigentlich nichts, was nach den paar Kilometern schon übermäßig strapaziert sein könnte.


    Gruss Dietmar

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Danke Dietmar für die Antwort, ja konnte mir auch schwer vorstellen das da direkt was kaputt ist, man liest ja echt sehr viel positives über das Ferkel.



    oh man ich zähl schon die Nächte bis ich endlich darf .....

  • Hallo Peter,
    auch von mir ein herzliches Wilkommen und viel Spaß mit dem Dicken in der Weltstadt :D auch wenn dies nicht unbedingt einer artgerechten Haltung für das Ferkel entspricht.
    Aber es bleibt ja zu hoffen dass das posierliche Tierchen immerhin im Urlaub auch Ausfahrten in freier Wildbahn genießen darf :perfekt:

  • Danke Lutz, aber keine Sorge, das Ferkel bekommt zwischendurch auch genug Dreck zwischen die Räder. in Brandenburg gibt es ja so einige einsame Gegenden wo man dann einfach mal macht ^^.

  • Update:


    Heute früh gegen 10:30 konnte ich dann nun auf die Piste gehen und bis jetzt haben wir auch die ersten 250km hinter uns gebracht. Und was soll ich sagen, ich bin begeistert, sowohl meine Holde und sogar der Hund war verhältnismäßig ruhig und erträglich :].



    und auch noch eines unser noch derzeit 3 Musketiere



    der kleine Silberne wird uns jedoch spätestens ende März verlassen ... 2 Leute 3 Karren ... Dekadenz pur :D .


    Dann werd ich mal nächste Woche auf die Suche nach ner guten Folier Werkstatt in B gehen, nehme natürlich auch gerne Empfehlungen an.


    BTW: hat jemand noch eine Idee wie man die Türenverriegelung ab 15km/h automatisch ausführen lassen kann? geht das überhaupt bei der EU Version? Im Handbuch nix gefunden und bin auch gerade zu faul die im Amerikanischen Handbuch zu suchen, dort gabs jedenfalls einen Eintrag. Modell BJ 2013. Firma Dankt.