Wischwasserbehälter/Einfüllrohr

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.656 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jebu.

  • Hallo,


    nach den ersten 1300km ist mir des öfteren der Geruch vom Wischwasserzusatz in die Nase gekommen, gerade bei etwas zackiger Kurvenfahrt. Im Motorraum war es auch unterhalb des Einfüllstutzen etwas feucht, jedoch nicht vom Deckel aus. Da oben war alles trocken. Was mir jedoch dabei aufgefallen ist, ist das das Einfüllrohr ja zum Behälter über dem Radkasten geht und das sieht so aus als wäre das Rohr da nur reingesteckt, also so locker und ohne ersichtliche Dichtung. Kann das jemand verifizieren wie es sein sollte, also fest/beweglich oder was weis ich. Danke schon mal.

  • Mmh, also wird das echt nur durch das Rohr da mehr oder minder lose über den Ring in den Behälter gesteckt. Muss ich mir Morgen bei Licht mal genauer ansehen.


    Danke für den Link, aber mal so ne Frage, gibts von Nissan auch nen Programm (meist das Werkstattprogramm) für dei Explosionszeichnungen und Teilenummern? Bei Mitsubishi gibt es da ASA und so etwas hilft ungemein .... jaja auch wenn man Mordraubvergewaltigend durch das www ziehen muss dafür.


    Als Standalone und nicht via I-net meine ich :)

  • Ist so!
    Bei meinem navara duftet es auch. Wenn man den Behälter bis Oberkante füllt kommt da ganz langsam die Suppe raus und auch beim kurven fahren.

  • Ja, ist so..
    Das Rohr steckt nur mehr oder weniger straff in dem "Dichtring" (der sieht entfernt wie ein Simmering aus) und wenn der etwas spröde ist und man bis zum Deckel eingefüllt hat, schwappen da, insbesondere bei zackiger Fahrt, ein paar Tröpfchen raus.
    Einfchste Abhilfe - nicht bis ganz oben vollfüllen
    oder eben den Ring ersetzen oder anders abdichten.
    Aber man gewöhnt sich dran, wenn man weiß, dass da nix Tragisches passiert... :]

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Ach kacke ... hätte erst mal hier lesen sollen ...


    Habe gerade gesehen das alles trocken ist und halt bis ins Rohr eingefüllt ... naja wirds Morgen schön nach Nigrin riechen :wand:


    Ok aber bin ich erstmal beruhigt das es bei allen so dämlich verbaut wurde :D

  • Nach all den Jahren mit'm Pathfinder würde mir sogar der Wischwassergeruch abgehen. So wird mir wenigstens in Kurven ins Gedächtnis gerufen, dass ich nicht vergessen habe, Wischwasser nachzufüllen :perfekt:

  • Klar hält das bei dir ein Jahr! Dein dicker steht ja mehr zum schrauben und basteln im Hof als dass deine Scheiben dreckig werden! Und du hast wahrscheinlich keine scheinwerferreinigung!?
    Jetzt im Winter wo ich mit Licht fahren muss bin ich alle drei Wochen an füllen!


    Werd jetzt wenn's warm ist nen Schalter einbauen mit dem ich die SWR Pumpe abschalten kann.

    • Offizieller Beitrag

    ich füll auch ca 1x im Jahr auf... Fahrleistung /Jahr ca 20.000km
    kommt immer drauf an, wie viel Autobahn man fährt ...
    auf der Landstrasse brauch ich das Wischwasser fast nie....
    und darauf, wie man seine Scheiben besprinkelt....
    ich ziehe immer nur kurz am Hebel, wenn der Wischerarm unterhalb des Strahles ist ..
    alles andere ist verschwendung ;)
    das Nanoversiegeln der Scheibe spart sicher auch einiges


    MfG da Patrick

  • :Cobra: doch so großer Behälter ... man sieht ihn ja so gut vom Motorraum aus.


    Ok da kann man dann doch gleich warten bis die Anzeige kommt und man dran denkt nicht mit der 1l Sparflasche loszulegen ^^ .