Nissan Micra K10 aus erster Hand von meinem Opa

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 2.652 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andre1982.

  • Hiermit wird der Micra meines Opas zum Verkauf angeboten, welcher
    bereits seit 23 Jahren in seinem Besitz ist. Das Auto wurde stets in
    einer Garage abgestellt, doch leider wurde es nicht vom Rost verschont.
    Die Schweller wurden bereits instandgesetzt, die hinteren Radläufe
    müssten jedoch bearbeitet werden. Ansonsten
    sind keine weiteren Schäden bekannt, trotzdem möchten wir darum bitten,
    das Auto selbst vor Ort anzusehen.
    Fragen können vorab natürlich auch gerne gestellt werden.


    EZ: 06.05.1993 KM: 219000 1.2 Ltr. 54 PS TÜV 07/2016
    PLZ 46499 Preis 500 EUR VB

  • TÜV?


    Bei der laufleistung eher ein 250€ Kandidat

  • Wie siehts denn nun aus mit TÜV?


    Sehe ich richtig, dass es sich bei dem Fahrzeug um einen [lexicon]K10[/lexicon] mit der L Ausstattung handelt? Also ohne geteilte Rückbank, ohne Mittelkonsole etc?

  • Wie siehts denn nun aus mit TÜV?


    Sehe ich richtig, dass es sich bei dem Fahrzeug um einen [lexicon]K10[/lexicon] mit der L Ausstattung handelt? Also ohne geteilte Rückbank, ohne Mittelkonsole etc?


    TÜV hat er bis 07/2016. Ja, genau Ausstattung L. Besteht Interesse?

  • Joar.


    Bevor ich mich aber auf den Weg mache, brauche ich ein paar Bilder.


    • Rost, alle stellen
    • letzter TÜV Bericht
    • Kühlwasser, also offener kühler und Kühlerdeckel
    • Infos über Zahnriemenwechsel, Kupplung, Getriebe, Stoßdämpfer etc.
  • Joar.


    Bevor ich mich aber auf den Weg mache, brauche ich ein paar Bilder.


    • Rost, alle stellen
    • letzter TÜV Bericht
    • Kühlwasser, also offener kühler und Kühlerdeckel
    • Infos über Zahnriemenwechsel, Kupplung, Getriebe, Stoßdämpfer etc.

    eine seite hab ich schon mal. sind hauptsächlich die radläufe, die jetzt gründlicher gemacht werden müssen. die schweller müssten noch gut sein, wurden bereits ausgiebig nachgearbeitet.
    kupplung wurde vor 2-3 jahren erneuert. die stoßdämpfer wurden ebenfalls vor einiger zeit mal gemacht.
    die bremsleitungen nach hinten links und rechts wurden ab hauptbremszylinder komplett erneuert. reifen sind auch noch ok: sind ganzjahresreifen montiert, die so ca. 3 jahre alt sind.
    ansonsten einfach ansehen kommen, so übel ist der wagen noch nicht.

  • Ich nehme mal an, es handelt es sich um folgendes Fahrzeug:


    http://ww3.autoscout24.de/classified/287383215?asrc=st|as


    Mich würde aber auch interessieren, ob und wann der Zahnriemen gewechselt wurde und überhaupt wie der Wagen gewartet wurde.
    Bei einem Fahrzeug aus Erstbesitz sollte die Historik aller Wartungen und Reparaturen doch eigentlich komplett nachvollziehbar und belegbar sein...


    Was für mich aber auch zählt, ist ob das Wägele noch zugelassen ist und somit auf eigenen vier Rädern abgeholt werden könnte.


    Ein 93er Micra in quasi Nullausstattung mit der Laufleistung und zwei Monaten Rest-TÜV ist nicht gerade ein Auto, welches sich von selbst verkauft, sorry.


    Preisvorschlag daher 150 € :P


  • Der Zahnriemen wurde einmal gewechselt. Ein regelmäßiger Ölwechsel wurde gemacht. Die Reparaturen wurden zunächst in einer Werkstatt gemacht später privat.
    Der Wagen ist nicht mehr angemeldet, es können aber problemlos [lexicon]Kurzzeitkennzeichen[/lexicon] genutzt werden, da er eine gültige HU hat.
    Dass es kein Neuwagen mehr ist, ist mir schon klar. Aber ganz ehrlich, was wird denn in der Preisklasse erwartet? :rolleyes:
    Ein lückenloses Checkheft und ein Auto ohne Kratzer und Macken kann man doch nicht ernsthaft bei dem Preis verlangen ...

  • Zitat

    Ich dachte das wäre
    hier ein Nissanforum, in dem es Leute gibt, die sich für Nissanmodelle
    interessieren und ggf. noch Freude an dem Auto haben.


    Hätten wir gewollt, dass er verschrottet wird, hätten wir den nächsten
    Schrottplatz angerufen ... Frage mich, was du von diesem Kommentar hast?
    :rolleyes:

    Du suchst einen Fan,
    aber es wird der Schrotti.

  • Ich empfehle dir den wagen an den User [lexicon]K10[/lexicon] zu verschenken.
    Die paar lausigen Kröten sind die Streitereien nicht wert und der gewisse Robert, der sich hinter dem Pseudonym verbirgt ist einer der wenigen, die mit diesem Wagen noch wirklich etwas anfangen kann.

  • Weiß nicht, ob es überhaupt hier Sinn macht. Man bekommt anscheinend ja nur Kommentare und der nette Herr [lexicon]K10[/lexicon] meldet sich nicht ... seltsames Forum

  • Das macht hier auch keinen Sinn.


    Bist Du aber selbst schuld. Wenn Du den Eimer wirklich verkaufen willst, müssen hier mehr Fotos kommen. Auch in einer besseren Qualität.
    Nicht diese milchige Handykamera-Scheiße.


    Und alle möglichen und verfügbaren Infos zu Reparaturen, Wartungen, usw, usw. Bilder vom Scheckheft sind auch gerne gesehen.


    Aber wenn man Dir hier alles aus der Nase ziehen muss, dann ruf den nächsten Exporteur an und versuch da Dein Glück.

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Mein Gebot steht !! :Bier:


    Hast Du noch andere Interessenten? :post:


    Mehr zahlt Dir kein Aufkäufer und kein Schrottplatz. :thumbdown:


    Abholung könnte schon nächste Woche sein, oder wenn´s pressiert auch schon am WE. :eieiei2: