Vandalismus an meinem Primera

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.083 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von feti.

  • Moin Leuts,
    im Laufer der vergangenen Woche wurde von einem Ar....l... mein Primera auf der Fahrerseite beide Türen zerkratzt.
    Anzeige bei der Polizei gege Unbekannt ist erstattet aber da wird wohl nix rauskommen.
    Hat einer von Euch Erfahrung mit Smartrepair wegen so einem Kratzer wegmachen gemacht?
    Habe in letzter Zeit schon wieder einiges in den Wagen Investiert (Felgen Pulvern, Neue Sitzbezüge, Abgassystem repariert) so das ich jetzt nicht noch mehrere Hundert Euro in eine neue Lackierung stecken kann, es muss auch nicht perfekt werden, aber es sollte auch nicht aussehen wie mit dem Lackstift drübergehudelt.
    Fahre morgen mal zu eins zwei Betrieben um mich zu informieren was die dazu meinen, aber eine Meinung von Euch aus dem Board wäre mir auch wichtig.
    Anbei noch bilder von den Katzern.
    Wenn ich den erwische dann einzeln Finger AB :cursing:


    Vordere Tür Links:



    Hinter Tür Links:



    Würde mich freuen von Euch eine Konstruktive Meinung / Erfahrung mitgeteilt zu bekommen.
    Danke im vorraus und Gruß von dem mit dem Dicken Hals aus Mainz
    :wink: Eric :wink:

  • Nee mit Sicherheit Tausche ich keine Türen weil ein Arschloch meint sich an meinem Eigentum austoben zu müssen.
    Beim nächsten Mal tausche ich dann nen Koti oder die anderen Türen.
    Habe auch noch was anderes zu tun als Teile am Primi zu tauschen.
    Sorry nicht persönlich nehmen, aber mich kotz sowas an, das ich nun zusehen kann wie ich mein Auto wieder repariert bekomme und das Arschloch lacht sich eins :will-u-understand: .
    Ausserdem wurden die Türen schon mal nachlackiert und es geht wohl nicht bis aufs Blech.
    Wird doch immer Smartrepair als das Angebriesen um solche Kratzer zu reparieren.
    Habe eben noch bei My Hammer de eine Anfrage gestartet.
    Wenns nix wird lackiere ich die Scheiße halt selbst in der Autohobby, aber erst mals sehen was andere sagen.
    Gruß aus Mainz
    Eric

  • Nee war gestern mittag,
    ist meine Heimhandwerkermalerptzunddreckmachhose.
    Bin zur Zeit am Werkeln, da in dieser Woche Rohre für das BAd der Schwiegereltern erneuert wurde und in unserem Bad dazu die Wand auch aufgemacht werden musste.
    Beide Bäder liegen Wand an Wand.
    Hier mal ein kleiner Einblick meiner arbeit in der letzten Woche.
    Und das alles wo ich Urlaub habe!!



    Durchbruch in Zwischendeckenbereich unter Bad und entsorgen des Bauschuttes von Ex-Mannes meiner Frau aus dem Deckenbereich, nachdem er das Haus ausgebaut hatte (ca. 20 Jahre her)





    Dreck vom Durchbruch und Ich am Dienstag morgen um 9 Uhr.
    Saubere Sache sage ich da nur :D

  • Soooo tief sieht das für mich allerdings nicht aus :O


    Eher, als wäre nur der Klarlack etwas angeschubbert. Als ersten Versuch empfehle ich eine Polierschleifpaste, evtl. mit maschineller Nacharbeit - fertig.
    Da schon mal nachlackiert wurde, sollte da genug Material drauf sein.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.000 km

  • Soooo tief sieht das für mich allerdings nicht aus :O


    Eher, als wäre nur der Klarlack etwas angeschubbert. Als ersten Versuch empfehle ich eine Polierschleifpaste, evtl. mit maschineller Nacharbeit - fertig.
    Da schon mal nachlackiert wurde, sollte da genug Material drauf sein.


    feti


    Nee ist schon ziemlich tief und ich denke man muss den Kratzer auffüllen und den Bereich mit einer kleinen Spritzpistole beilackieren.

  • Hallo
    Spachteln,schleifen und mit einer kleinen Pistole in einer anderen Farbe nachspritzen.Da ärgert sich das As.....l... mehr als wenn du alles unsichtbar spritzen läßt.
    Grüße Klaus

  • Beilackieren kannst du knicken.
    Das sieht dann schlimmer aus als vorher...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mag ja sein, aber ich habe definitiv kein Geld um die Türen komplett lackieren zu lassen und auch die Türen gegen andere tauschen mach ich nicht.
    Da ist es mir lieber es wird nicht perfekt aber es sieht nicht so scheisse aus wie jetzt.

  • Hallo
    Spachteln,schleifen und mit einer kleinen Pistole in einer anderen Farbe nachspritzen.Da ärgert sich das As.....l... mehr als wenn du alles unsichtbar spritzen läßt.
    Grüße Klaus


    Wenn dann mach ich es richtig und wenn der Lacker sagt es geht nicht anders als Komplette Lackierung der Türen, werde ich den Bock komplett in Foliatec Mustard Green Metallic Sprühfolie umcolorieren.
    Das ist Billiger als wenn ichs neu Lackieren lasse.
    Sieht bestimmt auch gut aus mit den Felgen in Antrazit Metallic.


    Hier die Internetadresse von Foliatec http://www.foliatec.com/shop/k…e-sprueh-folien-set?c=305

  • Mein Bruder hatte an seinem ersten Auto auch mal n ähnlichen Kratzer in der Motorhaube, der zuerst von der Werkstatt mit Lackstift behandelt wurde, was aber naja aussah. Eine andere Werkstatt hats dann echt gut wieder hin bekommen, der Kratzer war so gut wie gar nicht mehr zu sehen und einen Farbunterschied gabs auch nicht - was die genau gemacht haben, weiß ich nicht mehr, aber die Haube wurde definitiv nicht komplett neu lackiert, also muss es ja ne Art Smartrepair gewesen sein...

  • Wie tief geht denn der Kratzer in den Lack hinein?
    Aufs Blech?
    Nur im Klarlack?


    Das ist auf den Bildern nicht so richtig erkennbar und ist entscheidend für den Aufwand der mindestens gemacht werden muss.
    Gerade bei Metallic-Lacken genügt es bei einer Neulackierung nicht immer, nur die betreffenden Teile zu lackieren, sondern oft muss zwingend in die angrenzenden Teile hinein lackiert und anschließend alles mit Klarlack überzogen und beipoliert werden - wobei wir dann schon bei Smart-Repair ankommen.
    Bei dunklen Lacken hat man eher das Glück mit weniger Aufwand ein gutes Ergebnis zu erzielen.



    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.000 km

  • Hallo Leuts,
    also habe heute eine Firma in Mainz-Hechtsheim gefunden, die mir den Schaden kostengüstig beseitigen will.
    Er will den Kratzer mit der Wagenfarbe austupfen und dann das ganze polieren.
    Es wird nicht 100%tig aber dafür kostet mich das ganze zw. 40 und 50€ :perfekt: .
    Wenn es einigermassen gut aussieht ist das für den Preis OK, eine Lackierung der Teilbereiche beider Türen würde mich ca. 400€ Kosten und das habe ich definitiv nicht :wand: .
    Mache am Donnerstag mal Bilder wenn ich den Primi zurück habe, hoffe das es soweit gut wird.
    Gruß aus Mainz von dem mit nicht mehr so dicken Hals
    :wink: Eric :wink:

  • Nabend an Alle,
    habe am Donnerstag den Schaden bearbeitet lassen.
    Es ist zwar noch zu sehen und die Kratzer sind nicht vollständig aufgefüllt, weil es noch länger gedauert hätte und teurer geworden wäre, aber für die 40€ ist es soweit für mich gut geworden.
    Die Kratzer wurden auch noch mal poliert und auf den Bildern sieht der Kratzer auf der Fahrertür auch nicht so schön aus, aber wenn man direkt davor steht sieht es ganz OK aus.


    Fahrertür




    Tür Hinten



    Werde im Sommer noch die Vordere Stoßstange neu lackieren und zwei Dellen im rechten Vorderen Kotflügel rausdrücken lassen.
    Das lacken soll 180€ kosten und die Dellen ca 80€.


    Hoffe zwar das das Ar..l... doch noch gefunden wird, dann kann ich die Türen neu lackieren lassen.
    Schönen Sonntag noch und Gruß aus Mainz.


    :wink: Eric :wink:

  • Funktion wieder hergestellt - und Hochglanz ist ja schon fast wieder out.
    Mit etwas Alltagsstaub bleibt dein Blick ganz sicher nicht mehr daran hängen :)


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.000 km