Schalter für zusätzliche Scheinwerfer

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.677 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von stev.

  • Hallo zusammen,


    ich will mir vorne, unterhalb vom Frontgrill ein paar LED - Arbeitsscheinwerfer anbauen. Für einen Schalter wäre Platz dort wo sich die Sitzheizungstaster befinden, da sind bei mir zwei Abdeckkappen. Ich habe schon mal bei EBAY geschaut, es gibt solche Schalter, aber eben immer ohne das Gegenstück, ist das eher normale Handelsware oder ist es ein Nissan - Typischer Gegenstecker ?


    Beim "Freundlichen" kostet so ein Schalterchen sage und schreibe 34 EURO, nach einem Gegenstecker habe ich mich gar nicht getraut zu fragen 8o


    Eine andere Idee wäre, einen ganz anderen Schalter zu nehmen, der in die Aussparung passt, es ist aber nicht leicht den Passenden zu finden, oder eben etwas basteln.


    Hat jemand so etwas schon mal verbaut ? ich wäre dankbar für jeden Tipp [/img]


    Gruß Stefan

    Wenn die Sonne der Kultur tief steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten. :D

  • Ich würde es mit handelsüblichen Kabelschuhen, statt dem Gegenstecker, verkabeln

  • Nur original ist genial.


    Gönn Dir ruhig mal das Nissanzeuch.


    Und wenn Du den Wagen irgendwann mal verkaufen solltest, kannste das komplette Set anbieten. Mit dem guten Schalter. Sieht immer gut aus.

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

    • Offizieller Beitrag

    Andre Du hast wohl schon wieder irgendwas geraucht wa ? ^^


    stev


    meintest Du diesen Schalter bei Nissan ? (einfach klicken, Link geht nur Bild ist falsch)
    http://www.ebay.de/itm/BRAND-N…68607b:g:QAgAAOSwpDdVYMC7


    dann kaufen marsch marsch ;)

  • Heo,


    ich habe etwas ähnliches gemacht:


    ich brauchte einen Dauerplus für den Wohni und wollte neben einen Spannungswächter auch einen Schalter einbauen


    um Dauerplus bei Nichtgebrauch abzuschalten. Diesen habe ich In der Mittekonsole eingebaut. Dazu habe ich einen


    Handelsüblichen kleinen Schalter besorgt (etwa 15x8mm) und diesen in den Platzhalter eingebaut (Quasi den Blindstopfen verwendet).


    Der Spannungswächter passte Masslich exakt in die Öffnung, so dass ich nun den Dauerplus (via Relais geschaltet) ein und Ausschalten kann


    und der Spannungswächer mir den Strom im Wohni kappt, sollte die eingestellte Spannung unterschritten werden.


    Klappt super, sieht, wenn man es ordentlich macht auch ok aus.


    VG, de Marc

    Nissan Pathfinder XE+, [lexicon]AHK[/lexicon], Scheiben schwarz getönt, VDO-Dayton Navi MS6200DVD, seit 08/2014 Dachreling, 3. Sitzreihe und Trittbretter
    Toyota Rav4 XA3 Executive , [lexicon]AHK[/lexicon], Scheiben Schwarz getönt, Navi, Leder, einmal alles halt...
    2x 1PS Rheinisch Deutsches Kaltblut + Kutsche

  • Hallo zusammen,


    danke für die vielen Tipps ;)


    @ Jens, ich meine diesen Schalter der bloß umfunktioniert werden würde http://www.ebay.de/itm/Nissan-…cf4871:g:qbgAAOSwzvlW-nqu


    auch die Lösung von Private Friday hört sich gut an :)


    Habe gerade eben bei Amazon das hier entdeckt: http://www.amazon.de/1-Kanal-Empf%C3%A4nger-Sender-Remote-Control/dp/B004V2K5SU/ref=sr_1_24/277-3427250-7802225?s=automotive&ie=UTF8&qid=1460049578&sr=1-24&keywords=schalter+12v+kfz#Ask


    das würde den Schalter ersetzen und die elendige Fummelei mit dem Kabel ungemein erleichtern.


    Was haltet ihr davon ?


    Gruß Stefan

    Wenn die Sonne der Kultur tief steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten. :D