achsmanschette hab ich am meisten gehasst damals
die leitungen sehen gut aus.
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achsmanschette hab ich am meisten gehasst damals
die leitungen sehen gut aus.
Mal ein kleines Update: Montage der Stahlflexleitungen + neues Radio
Und ein Bild wie die Felge nach der gerissenen Achsmanschette von Innen aussah
Und ein Bild wie die Felge nach der gerissenen Achsmanschette von Innen aussah
Un das reinigt sich so gut immer
Und ein Bild wie die Felge nach der gerissenen Achsmanschette von Innen aussah
Un das reinigt sich so gut immer
Mit dem richtigen Felgenreiniger geht es ganz gut...
Alpine ist immer gut...
Welchen Alpine hast denn?
CDE-195BT
Schickes Teil...
Hast die Laufzeitkorrektur auch eingestellt und die App auf dem
Handy?
App auf dem Handy ja aber noch nicht angemeldet und genauer geguckt.
LZK wollte ich noch machen. Mehr als die Tabelle, die auf der CD mit der Bedienungsanleitung ist und nen Zollstock brauche ich ja nicht.
App auf dem Handy ja aber noch nicht angemeldet und genauer geguckt.
LZK wollte ich noch machen. Mehr als die Tabelle, die auf der CD mit der Bedienungsanleitung ist und nen Zollstock brauche ich ja nicht.
Die App unterstützt mein CDE 137 BT noch nicht, aber LKZ hat er. War mir wichtig beim Kauf. Du brauchst nicht mal die CD. Du misst einfach die Abstände der Lautsprecher. Auch Subwoofer. Und dann nimmst Du den am weitesten entfernten Lautsprecher und stellst die anderen danach ein. Bei ist z.B. FL 90 cm entfernt und der Bass 140 cm. Also 140 - 90 = 50 cm für FL usw...
Wenn Du weißt, dass die LKZ aktiv ist, hört es sich auf dem Beifahrersitz komplett anders an.
In der Tabelle steht nur drin welche Nummer dann welcher Verzögerung zugeordnet ist. Dafür ist die nur interessant. Setze mich gleich ran.
Subwoofer ist noch nicht im Auto, gebe mich momentan noch mit den 4 Crunch Lautsprechern zufrieden die drin sind.
Naja...
Für die die es noch nicht mitbekommen haben.
Am 25.09.2016 an einer roten Ampel ist mir ein Auto ins Heck gerutscht. Im Auto waren meine Freundin (Beifahrer), mein Vater (hinten rechts) und ich.
Viel zum Unfall will ich nicht schreiben, nur das es allen soweit gut bzw. den Umständen entsprechend geht.
Das Auto hingegen hat einen Totalschaden. Seitenbleche bis B-Säule verzogen und alle inneren Bleche ebenso. Aufbau meiner Karosse, nicht zu bezahlen.
Bilder werden folgen.
Falls jemand eine [lexicon]P10[/lexicon] 2.0l 4-Türer Karosse hat die noch nicht morsch ist, die man also noch aufbauen kann, kann sich gerne bei mir melden. Bin selbst auf jeden Fall fleißig nach einer neuen am suchen.
Blech kann man bezahlen, Fleisch und Knochen weniger.
Am Donnerstag ging es los. Rund 750km ging es Richtung Wels und das Ziel war ein Nissan Primera eGT in der Sonderlackierung "Ultimate Black Purple"
Zum Auto selbst gibt es nicht Sonderlich viel zu meckern, ein paar Kleinigkeiten gibt es zwar zu erledigen aber alles im Rahmen.
Die Rückfahrt aus Österreich verlief ohne Probleme. Der Motor schnurrt schön und das Getriebe schaltet wunderbar.
Freitag abends angekommen gab es am folgenden Tag erst mal der obligatorische Motorcheck.
Festgestellt haben wir das die Ventildeckeldichtung undicht ist und das der Motor nur auf 8' VOT lief also erst mal VOT auf 17`eingestellt.
Gut war: Kompression = 12,5 Bar auf allen vier Zylinder.
Heute gab es dann direkt mal die Vollabnahme die er ohne weiteres Bestanden hat. Jetzt noch Zulassen und dann gehts wieder mit dem Schrauben los.
Am Mittwoch wird zuerst mal das komplette Fahrwerk mit dem alten getauscht: Bremsscheiben & Klötze, Bremssättel; Stahlflexschläuche, Rad/Reifen, Stoßdämpfer und Federn.
Gemacht vorm Winter sollte noch: Dome VA, A-Säule rechts und Radlauf hinten leicht entrosten und konservieren, Hohlraumsversieglung und betroffene Teile evtl. auch komplett neu lackieren.
Wo ich noch ein paar Infos bräuchte wäre: Kann man den Tacho gut ausbauen zwecks Tachobeleuchtung wechseln bzw. neue Lampen und das Mittelteil mit den ganzen Bedienelementen zwecks einbau aus dem alten in den neuen?
Soviel dazu, versuche Zeitnah noch paar Bilder hoch zu laden.
Grüße
Glück im Unglück
So ein eGT ist schon was feines.
Ja, Bilder wären super.
Ich weis nicht mehr ob ich damals den kompletten Tacho raus hatte oder nur die Scheibe damals abgemacht hab, aber ich glaub das war einfach.
Pass nur mit der Tachowelle auf...
Glückwunsch! Schön wenn sogar ein "besseres" Modell nun am Start ist. Freu mich auf Bilder
Glückwunsch zum neuen Primera.
Ich bin aber sehr verwundert das noch so viel zu machen ist, bei dem Preis für den er inseriert war.
Kennst das doch. Nissanfahrer rufen immer Mondpreise auf.
Hier nochmal ein paar Eindrücke vom Unfall.
Weitere Fotos vom neuen kommen noch.