Mahlzeit zusammen,
wollte mal euch fragen ob der Diesel von Nissan nen Renault Motor ist? habe vor mir in den nächsten Wochen einen zu holen und wollte mich mal über den Motor erkundigen.
Bekannte Problematiken vorhanden?
liebe Grüße
Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 7.205 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stahlchirurg.
Mahlzeit zusammen,
wollte mal euch fragen ob der Diesel von Nissan nen Renault Motor ist? habe vor mir in den nächsten Wochen einen zu holen und wollte mich mal über den Motor erkundigen.
Bekannte Problematiken vorhanden?
liebe Grüße
Ja ist ein Renault Motor.
Ist der K9K und gilt als robust und zuverlässig. Der kommt in vielen Fahrzeugen zum Einsatz, bei Nissan zum Bsp im E11, E12, C11, C12, K12, J10, J11 sowie im NV200.
Auch bei Renault ist er in unzähligen Modellen vorhanden und er wurde schon mehrmals überarbeitet. Ich meine sogar das er im MB Citan seinen Dienst verrichtet...
Mit dem machst eigentlich nichts falsch. Er ist auch sehr sparsam.
zum Bsp im [lexicon]E11[/lexicon], E12, C11, C12, [lexicon]K12[/lexicon], [lexicon]J10[/lexicon], J11 sowie im NV200
..und [lexicon]N16a[/lexicon] nicht vergessen.
Juke und Cube hat er auch noch vergessen und im neuen Q30 läuft der auch noch.
Ist aber ein richtig guter Motor, zieht gut bei geringem Verbrauch.
Perfekt danke für die schnelle Antwort gibt es für den auch ne gute abgasanlage hatte da eine von (gia guzzi?) Gesehen kann man die dran bauen weil ich finde das Doppelrohr steht dem C13 exelent
Liebe grüße
da musst du mal gia cuzzo fragen, ob der 1.5 dci in der [lexicon]ABE[/lexicon] mit aufgeführt ist.
http://www.giacuzzo.com/shop/p…info.php?products_id=9540
Wenn ich den Diesel Pulsar hätte, dann wäre ich mit [lexicon]AGR[/lexicon] OFF und DPF OFF schon zufrieden
Ja werde mir den Pulsar als Diesel für meine Arbeitsstrecke(täglich 180km) holen da will ich ja auch das der kleine gut klingend und gut angezogen rausgeht
Werde aber auch noch nen "kleinen" Spaß [lexicon]Z33[/lexicon] holen und da hab ich schon Pläne
Na Diesel und gut klingend? Na ich weiss nicht
Optisch mag es ja was hergeben aber vom Sound?
Einfach n Soundgenerator dran und fertig, machen doch die ganzen deutschen Premiumhersteller.
"Premium" ich muss sagen es geht vermehrt darum wegen doppelrohr das das echt schick wirkt aber bisschen was aus dem Sound versuchen zu machen wäre was natürlich diesel und gut klingen ist finde ich nicht wirklich gut möglich
In meinem [lexicon]N16a[/lexicon] Baujahr 2005 orgelt ein 1,5 DCI K9K
aktueller KM STAND ca 155000 .....
Ich fahre den Motor seit 2010 ab einem KM Stand von 72000km ...
Mehr dazu hier :
[N16a] Funny Schraubing Story an einem 05ér N16
Der Motor ist super aber das Auto rund herum nicht ...
Bis auf einen Ausfall des Sensors im [lexicon]AGR[/lexicon] Ventil bei 85000km läuft der Motor problemlos mit ca 6-7 Liter
Die Turbolade Kurve wurde leicht angepaßt um ihn spritziger zu machen
Der Motor hat noch NIE Öl gebraucht
Laut einem Mechaniker bei meinem freundlichen ist der K9K Renault Heizölvernichter besser als jeder größerer Diesel der noch von Nissan ist
Seit ca 2 Jahren sifft er etwas , aber halb sowild ...
Hab ihn jetzt vor der Tür ich denke sobald was verändert wird schick ich mal paar Fotos
Glückwunsch zum neuen Auto!
Hier ist der kleine natürlich noch komplett Serie aber neue Felgen sind in Aussicht
Bin aber noch ein wenig unentschlossen welche es werden sollen. Hab da so meine Kandidaten raus gesucht:
OZ Ultraleggera?
Tec gt3?
Oder die Reinheitsformel halten und die guten Enkei Wakasa drauf tun?
Was meint ihr? Geil find ich alle 3 bloß die Entscheidung fällt schwer natürlich alle als 18x8 mit ET35 und 215x40R18
Diese scheiß Acenta Felgen, könnte kotzen wenn ich die sehe.
Tomason hat auch schöne im Programm.
Hier auch noch ein paar Fotos mit H&R Federn.
Moin. Bitte Bitte Bitte nimm gleich 19 Zoll wenn es die Infrastruktur Zulässt der unterschied ist einfach Hammer. Ps. ich würde MB KV1 nehmen.
Ob das gut aussieht, die offene KV1 noch dazu in 19" und die kleinen Bremsscheibchen vom Pulsar.
Mb hat super schöne felgen aber leider nicht passend 19 Zoll naja da der Kollege 180 km am Tag läuft und Duisburg ein einziges schlaglochparadies bleibt nur 18 Zoll mit 215x40R18 habe mich auch durchs Programm von tomason geschaut leider nur die tn16 zur Verfügung daher hab ich mich auf die 3 felgen begrenzt für 19 Zoll müsste ich den kompletten radkasten bördeln und einiges im innenkasten neu strukturieren da ich noch Garantie habe wollte ich das sein lassen unter anderem weil mein Betrieb auch meint in der werkseinfahrt vierkantstähle zum bremsen zu verbasteln hätte ich zu viel Angst um schrammen in der Felge daher die Frage ich glaube die tec gt3 fallen raus irgendwie nicht so toll die wakasa von enkei und die ultraleggeras von oz sind meine Favoriten
Bloß der kostenunterschied ist enorm 1300 für die wakasa und 1900 für die oz felgen daher war meine Frage mal an euch welche ihr besser findet
Enkei und OZ sehen eh rel. ähnlich aus, den Gewichtsvorteil der OZ kannst du dir denk ich mal sparen.
Aber die Wakasa hat ja schon jemand an seinem Pulsar...
Ok egal hab mich einfach für die enkei entschieden das reinheitsgebot muss ja eingehalten werden