Pulsar 1,5 dci

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 7.205 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stahlchirurg.

  • Mahlzeit zusammen,
    wollte mal euch fragen ob der Diesel von Nissan nen Renault Motor ist? habe vor mir in den nächsten Wochen einen zu holen und wollte mich mal über den Motor erkundigen.
    Bekannte Problematiken vorhanden?


    liebe Grüße

  • Ja ist ein Renault Motor.
    Ist der K9K und gilt als robust und zuverlässig. Der kommt in vielen Fahrzeugen zum Einsatz, bei Nissan zum Bsp im E11, E12, C11, C12, K12, J10, J11 sowie im NV200.


    Auch bei Renault ist er in unzähligen Modellen vorhanden und er wurde schon mehrmals überarbeitet. Ich meine sogar das er im MB Citan seinen Dienst verrichtet...


    Mit dem machst eigentlich nichts falsch. Er ist auch sehr sparsam.

  • Juke und Cube hat er auch noch vergessen und im neuen Q30 läuft der auch noch. :D


    Ist aber ein richtig guter Motor, zieht gut bei geringem Verbrauch.

  • Perfekt danke für die schnelle Antwort gibt es für den auch ne gute abgasanlage hatte da eine von (gia guzzi?) Gesehen kann man die dran bauen weil ich finde das Doppelrohr steht dem C13 exelent :)


    Liebe grüße

  • Ja werde mir den Pulsar als Diesel für meine Arbeitsstrecke(täglich 180km) holen da will ich ja auch das der kleine gut klingend und gut angezogen rausgeht ;) :thumbup:
    Werde aber auch noch nen "kleinen" Spaß [lexicon]Z33[/lexicon] holen :thumbup: und da hab ich schon Pläne :thumbup:

  • Na Diesel und gut klingend? Na ich weiss nicht :D
    Optisch mag es ja was hergeben aber vom Sound?

  • "Premium" ich muss sagen es geht vermehrt darum wegen doppelrohr das das echt schick wirkt aber bisschen was aus dem Sound versuchen zu machen wäre was natürlich diesel und gut klingen ist finde ich nicht wirklich gut möglich ;)

  • In meinem [lexicon]N16a[/lexicon] Baujahr 2005 orgelt ein 1,5 DCI K9K


    aktueller KM STAND ca 155000 .....


    Ich fahre den Motor seit 2010 ab einem KM Stand von 72000km ...


    Mehr dazu hier :


    [N16a] Funny Schraubing Story an einem 05ér N16


    Der Motor ist super aber das Auto rund herum nicht ...


    Bis auf einen Ausfall des Sensors im [lexicon]AGR[/lexicon] Ventil bei 85000km läuft der Motor problemlos mit ca 6-7 Liter


    Die Turbolade Kurve wurde leicht angepaßt um ihn spritziger zu machen


    Der Motor hat noch NIE Öl gebraucht


    Laut einem Mechaniker bei meinem freundlichen ist der K9K Renault Heizölvernichter besser als jeder größerer Diesel der noch von Nissan ist


    Seit ca 2 Jahren sifft er etwas , aber halb sowild ...

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Hab ihn jetzt vor der Tür ich denke sobald was verändert wird schick ich mal paar Fotos ;)

  • Hier ist der kleine natürlich noch komplett Serie aber neue Felgen sind in Aussicht :thumbup:
    Bin aber noch ein wenig unentschlossen welche es werden sollen. Hab da so meine Kandidaten raus gesucht:


    OZ Ultraleggera?


    Tec gt3?


    Oder die Reinheitsformel halten und die guten Enkei Wakasa drauf tun?
    Was meint ihr? Geil find ich alle 3 bloß die Entscheidung fällt schwer natürlich alle als 18x8 mit ET35 und 215x40R18

  • Moin. Bitte Bitte Bitte nimm gleich 19 Zoll wenn es die Infrastruktur Zulässt der unterschied ist einfach Hammer. Ps. ich würde MB KV1 nehmen.

  • Mb hat super schöne felgen aber leider nicht passend 19 Zoll naja da der Kollege 180 km am Tag läuft und Duisburg ein einziges schlaglochparadies bleibt nur 18 Zoll mit 215x40R18 habe mich auch durchs Programm von tomason geschaut leider nur die tn16 zur Verfügung daher hab ich mich auf die 3 felgen begrenzt für 19 Zoll müsste ich den kompletten radkasten bördeln und einiges im innenkasten neu strukturieren da ich noch Garantie habe wollte ich das sein lassen unter anderem weil mein Betrieb auch meint in der werkseinfahrt vierkantstähle zum bremsen zu verbasteln hätte ich zu viel Angst um schrammen in der Felge daher die Frage ich glaube die tec gt3 fallen raus irgendwie nicht so toll die wakasa von enkei und die ultraleggeras von oz sind meine Favoriten
    Bloß der kostenunterschied ist enorm 1300 für die wakasa und 1900 für die oz felgen daher war meine Frage mal an euch welche ihr besser findet :thumbup:

  • Enkei und OZ sehen eh rel. ähnlich aus, den Gewichtsvorteil der OZ kannst du dir denk ich mal sparen.


    Aber die Wakasa hat ja schon jemand an seinem Pulsar... :P ;)

  • Ok egal hab mich einfach für die enkei entschieden das reinheitsgebot muss ja eingehalten werden :thumbup: