Noch'n aufreg Thema LED Beleuchtung

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.805 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sus.

  • Hallo liebe Freunde der stilfollen Bastellei :D


    Ich habe meinen Pathi mit LED Blink / Brems und Rückleuchten ausgestattet. Die erstamals hell genug - nicht blendend und nahezu original anmutend ihren Dinesnt tuend wirken.
    Ich würde gern verraten welche Leuchtmittel und modifikationen notwendig waren um diesen "LED Mod " durchzuführen, hier zu verraten - wenn jemand interesse hat.


    Angesichts des " Auspuffsthread " bin ich mir allerdings nicht sicher, ob das hier angebracht wäre, da der Umbau zwar sehr geil aussieht/ wirkt - andererseits überflüssig ist und illegal ist.


    Hat jemand interesse ? :)

    • Offizieller Beitrag

    ich wills nicht nachbauen, aber interessieren tuts mich auf alle Fälle.
    Und das du so ja nur auf Rennstrecken rumfährst wissen wir doch alle :D

  • Interessieren würde mich auch welche LED Leuchtmittel gerade bei Rück und Bremslicht hell genug sind.

  • Stimmt Z33Olli..Ist halt in der [lexicon]StVO[/lexicon] nicht erlaubt..Müßte sogar auf der Verpackung draufstehen..
    Verbaut man diese und erkennt das einer und fährt dir ggf. mit Absicht hinten drauf und vorgibt "Geblendet" wurden zu sein hast du die
    Versicherungstechnische A-Karte gezogen. =)
    (Erloschene Betriebserlaubnis wg. fehlendem lichttechnischen Gutachtens)
    Teuer wird das..richtig teuer.
    Deshalb mögen TÜV,Dekra,GTÜ etc. und die Polizei so Spielchen an der Beleuchtungsanlage garnich .
    Bei so einem "Umbau" fährt halt das Risiko mit.
    Aber der weitere Einzug der LED´s ,auch bei Fahrzeugen,als die Beleuchtung schlechthin ist nicht mehr zu Stoppen

  • Errätst Du Strecke und Abschnitt ? 8)

    Sieht 'n bissel nach "The Corkscrew" aus 8) Nich im Ernst Laguna Seca? (Dass das US-Boden wäre sei mal dahingestellt...)


    MfG


    Laguna Seca .... hat wirklich Ähnlichket - jettz wo Du's sagst 8o Da würde ich auch gern mal ne Runde drehn. - nee, das Bild ist am Nürburgring entstanden - Wehrseifen. Fotografiert voneinem eigentlich nicht zugänglichen Platz gegenüber der normalen erhöhten Zuschauerposition.

  • Laguna Seca .... hat wirklich Ähnlichket - jettz wo Du's sagst 8o Da würde ich auch gern mal ne Runde drehn. - nee, das Bild ist am Nürburgring entstanden - Wehrseifen. Fotografiert voneinem eigentlich nicht zugänglichen Platz gegenüber der normalen erhöhten Zuschauerposition.

    LOL... Habs nich weit bis dahin, war aber noch nie drauf :( :D

  • ... was die Rücklicht 21/ 5 W LED angeht - da muss noch je eine Stromsperrdiode - vor dem Rücklicht am Bremlichtkabel gelötet werden, sonst leuchtet die 3, Bremsl auch bei Normallicht mit.
    Für die Blinker braucht man bei allen 4 Lampen Vorwiderstände - sonst blinkt der PAthi total hektisch, weil die elektische Last fehlt bei den LED's


    Muddy, ich muss im August zum TÜV - und lass es drin, bin mal gespannt, ob man es dort überhaupt bemerkt.Ich weiß, ändert nichts an Deinem Einwand, aber der ist auch verhandelbar. So gibt es Urteile, die ein erlöschen der Betriebserlaubnis perse, für unrichtig hielten und im Einzelfall geprüft werden müsste, inwieweit die Veränderung so tiefgreifend ein komplettes erlöschen der Betriebserlaubnis nicht unverhältnismäsig ist und eine verändertes KFZ evtl zum Unfallzeitpunkt "nur" nicht verkehrssicher war.


    Ich schraube und verändere meine Autos seit ich fahren darf und hab da auch schon die ein oder andere Anzeige in meinen Sturm und drangzeiten erhalten und bin von daher, etwas gelassener - Pease :)



    Olli

  • Laguna Seca .... hat wirklich Ähnlichket - jettz wo Du's sagst 8o Da würde ich auch gern mal ne Runde drehn. - nee, das Bild ist am Nürburgring entstanden - Wehrseifen. Fotografiert voneinem eigentlich nicht zugänglichen Platz gegenüber der normalen erhöhten Zuschauerposition.

    LOL... Habs nich weit bis dahin, war aber noch nie drauf :( :D


    Oh, da beneide ich Dich direkt - ich bin 2009 im Urlaub in der Nähe gewesen .... aber da hatten wir leider keine Zeit für eingeplant
    Grüße übern großen Teich !

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss gestehen, dass ich´s nicht erraten hätte, da ich mich weniger auf Asphaltierten Rennstrechen aufhalte :D
    okay ich gebs zu .. nicht mit dem Pathfinder...