Frage zu Preis für einen gebrauchten Pulsar

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 5.035 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stahlchirurg.

  • Hallo in die Runde,


    ich suche zur Zeit einen Ersatz für meinen Zweitwagen. Und jetzt bin ich bei einem Pulsar hängen geblieben, weil mir das Auto einfach gefällt. Vor allem hat es die volle Ausstattung (Tekna) und da ich Technikverliebt bin passt das auch.
    Aber jetzt zu der Frage: Folgendes Fahrzeug ist in der engeren Auswahl:


    Nissan Pulsar 1.2 DIG-T Xtronic tekna Navi Leder LED 36
    [lexicon]EZ[/lexicon] 05/2015
    19.000 km
    Benzin 85 kW (116 PS)
    Automatik


    Ausstattung: Alles was es für den Pulsar gibt.


    Was haltet ihr von dem Preis 17.000 Euro?


    Danke und Gruß
    Tom

  • Ich kenn jetzt nicht genau die Gebrauchtpreise des Pulsar, aber für nen Jahreswagen mit Vollausstattung und quasi nix auf der Uhr find ich den Preis schon top.
    Ich mach das meistens so und geb die Daten mal bei Autoscout und Mobile ein und schau dann mal, wo die Preise da so liegen.
    Dann kann man den Preis etwas besser einschätzen.

  • Ich kenn jetzt nicht genau die Gebrauchtpreise des Pulsar, aber für nen Jahreswagen mit Vollausstattung und quasi nix auf der Uhr find ich den Preis schon top.
    Ich mach das meistens so und geb die Daten mal bei Autoscout und Mobile ein und schau dann mal, wo die Preise da so liegen.
    Dann kann man den Preis etwas besser einschätzen.


    Habe ich auch schon gemacht. Allerdings gibt es in dieser "speziellen" Variante Automtik und auch noch Tekna nicht gerade viele Vergleichsangebote. Wenn ich es aber mit den Acenta vergleiche liegt er eher unwesentlich höher. Morgen mache ich eine Probefahrt. Mal schauen ob mir die Kiste zusagt :)

  • Habe jetzt für die acenta Version mit 24.000 weg 14.000 bezahlt im selben kilometerstand für die tekna würde ich 17.000 durchaus als guter Preis bezeichnen :thumbup:

  • kleines Update dazu. Den Tekna hat mir doch tatsächlich einer vor der Nase weggeschnappt. Egal...hab jetzt einen Acenta, der fast alles drin hat gegenüber Tekna (kein Leder und keine LED Schweinwerfer) mit Erstzulassung 06/15 und 11.000 km für 16 k€. Ist auch O.K.


    Das Auto habe ich jetzt seit ein paar Tagen und es macht einfach nur Spaß. Genau das was ich gesucht hatte!!!! Viel Spielerei dabei für relativ wenig Geld. Und ein herrliches Fahrgefühl. Die Xtronic macht auch einfach nur großen Spaß. Was ich auch das erste mal live sehe oder besser gesagt höre, ist das digitale Radio. Das ist auch ein großer Unterschied. Auch Nissan Connect mit Google Live Suche oder Trip Advisor ist eine geniale Sache.
    Die einzige Funktion welche ich noch nicht richtig testen konnte ist der Notbremsassistent. Zügig auf den Vordermann auffahren und kurz vorher bremsen reicht wohl nicht. Hat jemand eine Idee wie man das mal testen kann? Würde es gerne mal live sehen. Kartons irgendwo hinstellen?

  • Glückwunsch zum neuen Auto. :perfekt:


    Wie der Notbremsassi eingreift wirst du schon noch mitbekommen :D aber es funktioniert, greift halt nur ein wenn es wirklich sehr spät wird. Der Notbremsassi bremst ntrl. nicht unbegrenzt spät oder anders gesagt wenn der eingreift heißt es ned das du ned wo auffahren kannst, die Wucht mit der du auffährst wird aber um einiges geringer. Es gibt im Netz wo das ganze mit einem QQ und einer Wand aus Kartons nachgestellt wurde.

  • Glückwunsch zum neuen Auto. :perfekt:


    Wie der Notbremsassi eingreift wirst du schon noch mitbekommen :D aber es funktioniert, greift halt nur ein wenn es wirklich sehr spät wird. Der Notbremsassi bremst ntrl. nicht unbegrenzt spät oder anders gesagt wenn der eingreift heißt es ned das du ned wo auffahren kannst, die Wucht mit der du auffährst wird aber um einiges geringer. Es gibt im Netz wo das ganze mit einem QQ und einer Wand aus Kartons nachgestellt wurde.

    Danke für die Info. Aber mitbekommen möchte ich das nicht wirklich wenn er echt gebraucht wird :)

  • Auch Glückwunsch zum "Neuen"! :)


    Finde, der Assistent warnt sogar recht früh - was jetzt nicht heißt, dass ich das schlecht finde! Bisher hat er ein Mal wirklich selbst gebremst, wollte grad auf die Bremse treten bzw. hatte den Fuß schon drauf, als die Warnung kam und fast gleichzeitig die Bremsung einsetzte. Kommt immer drauf an, wie stark sich die Geschwindigkeit des vorherfahrenden Fahrzeugs im Vergleich zum eigenen Tempo verringert - daher hat er wahrscheinlich bei Deinem "Test" nicht gemeckert.

  • Auch Glückwunsch zum "Neuen"! :)


    Finde, der Assistent warnt sogar recht früh - was jetzt nicht heißt, dass ich das schlecht finde! Bisher hat er ein Mal wirklich selbst gebremst, wollte grad auf die Bremse treten bzw. hatte den Fuß schon drauf, als die Warnung kam und fast gleichzeitig die Bremsung einsetzte. Kommt immer drauf an, wie stark sich die Geschwindigkeit des vorherfahrenden Fahrzeugs im Vergleich zum eigenen Tempo verringert - daher hat er wahrscheinlich bei Deinem "Test" nicht gemeckert.


    Zum Piepsen hatte ich ihn vorhin schon gebracht :)

  • Ja Piepsen tut er bald mal aber wirklich eingreifen erst wenn man wirklich mal was mehr oder weniger übersieht bzw. der Vordermann unvorhersehbar bremst.

  • Glückwunsch zum C13!


    Schade, dass es kein Tekna geworden ist.


    Der Notbremsassistent funktioniert ganz gut. ;)

  • Glückwunsch zum C13!


    Schade, dass es kein Tekna geworden ist.


    Der Notbremsassistent funktioniert ganz gut. ;)


    Na ja, der einzige Unterschied gegenüber dem Tekra besteht wohl darin, dass dieser Wagen keine Ledersitze hat und keine LED-Scheinwerfer. Der Rest sollte ja gleich sein. Leder brauche ich nicht unbedingt. Hat auch Nachteile im Winter, dauert länger bis es warm wird.


    Hauptsache die Kiste macht Spaß :)

  • Na ja, der einzige Unterschied gegenüber dem Tekra besteht wohl darin, dass dieser Wagen keine Ledersitze hat und keine LED-Scheinwerfer. Der Rest sollte ja gleich sein.


    Naja, fast. ohne LED fehlen Dir im Design-Paket auch die abgedunkelten Scheiben ab B-Säule sowie die 17Zoll Felgen (ausser Du hast da was extra geordertes dran).


    uuuuund gaaaaaanz wichtig: Du hast keine beleuchten Spiegel in der Sonnenblende, die gabs auch nur exklusiv für den Tekna ;)


    Ciao
    Hojo

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben

  • stimmt. Die Dinge fehlen ja auch noch. Ohne den beleuchteten Spiegel ist das Auto nur noch halb so viel wert. So ein Mist. :)

  • Mir würde iegendl. nur das LED Licht und das LED Standlicht abgehen. Sitzen wären ideal wenn es noch die Option Teilleder geben würde.

  • Aber innen normalen Stoff oder?? Möchte das aber so wie beim QQ mit Stone Leder. Also die Wangen normales Leder und in der Mitte Alcatara. :D

  • Ich denke für den 1,2 er zu teuer. Auch wenn es die Tekna-Ausstattung ist. Ich habe mir im März diesen Jahres den 1,6 DIG als Tageszulassung mit 15(!) Km auf der Uhr


    in der N-Tec Ausstattung für 17500,00 Euro geholt. Bis auf Leder und einige Assistenzsysteme ist alles drin, auch LED.


    Viele Grüße Max5