Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 5.316 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hydro.

  • Ich fahre auch den 2,5 mit 190 Ps...ist absolut ausreichend und im Verbrauch auch noch ganz angenehm....nur in der Steuer schlägt er zu

  • Jetzt werd ich langsam Neugierig bei dem 2.5er hab gelesen der 170Ps hat nen deutliches Turbo Loch nach dem Leerlauf ist der 190 Ps besser ?

    • Offizieller Beitrag

    Turboloch würd ich nicht sagen !
    der zieht eigentlich überall.
    ABER die altbekannte Anfahrschwäche haben alle.... selbst mit Chiptuning...
    extrem ist es zb wenn man rückwärts an nem leichten berg anfahren will, oder nen Hänger rangieren muss...
    im Standgas ist das nur bedingt möglich ... da muss man schon mal Kupplung quälen ....
    meiner meinung nach das einzige Manko am Pathfinder !!

  • Mahlzeit zusammen,


    zum Thema Leistung: Steinbauer-Box bringt Abhilfe, pusht den 171er auf ca. 209 Pferde, dazu nen K&N-Luftfilter und schon sieht die Sache ganz anders aus. Zieht besser durch, weniger schalten nötig. Habe bei mir gleichen Verbrauch bei rund 20 % mehr Leistung festgestellt, also relaitv gesehen sogar leichte Spriteinsparung. Habe die Box bisher nie bereut.


    MfG, Karsten

    Was ist grün und brummt durch den Wald?


    :hi:

  • Aber die Anfahrschwäche bleibt auch bei der Steinbauer oder?
    die hat bisher noch keiner wegbekommen dachte ich ....


    Mir geht's auch so wie Karsten...
    Steinbauer habe ich seit rund 230.000 km drin, nach wie vor top und von Anfahrschwäche ist so gut wie nix mehr gegenüber dem Serienzustand zu merken.
    Im Standgas tuckert das Ferkel aus der Tiefgarage, was zuvor nicht ging und wenn Du willst, kannst Du beim Anfahren auch mal vier schwarze Striche auf die Piste malen - da ist nix mit Anfahrschwäche...
    Ferkel zieht von unten raus deutlich besser.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Ich fahre auch den 2,5 mit 190 Ps...ist absolut ausreichend und im Verbrauch auch noch ganz angenehm....nur in der Steuer schlägt er zu


    Kann ich nur bestätigen!
    Und bei dessen Drehmoment von 450 Nm kann mann auch nicht mehr von ner Anfahrschwäche sprechen, ich rolle gelegentlich ganz gemächlich mit 60 Km/h über Hauptverkehrsadern und kann ohne runterzuschalten ganz gefühlvoll aus dem Drehzahlkeller beschleunigen :D

    • Offizieller Beitrag

    gegen untertouriges fahren sagt kein mensch was und Leistung hat er satt !
    aber aus dem Stand rückwärts irgendwo minimal hoch iss einfach müll.
    sobald man von der Kupplung ist und er rollt, gibts kein Halten mehr..
    Im Stadtverkehr fahr ich auch meist mit 1000 touren im 6 Gang dahin .. da kann man auch noch ohne runterschalten normal wegbeschleunigen.

  • By the Way .
    Weiss jemand von wem der Motor ist ?
    Der 3 Liter soll ja von Renault kommen ....


    Bei Suzuki gab es den 1.9er im NGV der war auch von Renault hat aber mit dem Suzuki nicht zusammen gespielt ist ein Garant zum verrecken wobei Renault Motoren eigentlich einen anderen Ruf haben ...