mit dem p11 nach Kroatien in Urlaub oder lieber nicht? Blöde Frage :D

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 8.359 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Wenn das Ding läuft und technisch soweit i.o. ist, warum sollte er die Strecke nicht schaffen? :rolleyes:

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Jaa ist ja gut :] . Wird schon schief gehen..

  • Hallo
    Nur mal so neben bei, ich war vor 4 Wochen mit meinem kleinen 2001er [lexicon]K11[/lexicon] in Paris und der schnurrte wie eine Biene (sind gute 2300km in 4 Tagen gefahren). Macht euch nicht immer zu viel Sorgen ums Auto, wenn ihr es von Anfang an vernünftig Pflegt, dann braucht ihr auch nicht zu schwitzen wenn man mal eine längere Tour macht.


    Gruß


    Chris

  • Mit dem 2 Jahre alten Evalia bin ich schon 2 Mal nur mit Hilfe des ADAC nach Hause gekommen.

    bin auch mit nem nagel neuen Peugeot 5008 1.6 Benziner liegen geblieben. Der ADAC konnte zwar das Auto starten, aber die ganze Elektrik blieb aus. Keine Klima, Fensterheber bei 30 Grad Außentemperatur. Ohne elektrische Servounterstützung Schweiß gebadet angekommen. Horror war das.

    Macht euch nicht immer zu viel Sorgen ums Auto,

    Ende Juli war ich mit nem 16 Jahre alten 1Liter 3 Zylinder nach England und Zurück gefahren. Aus fünfter Hand, ungepflegt, letzter Zahnriemen-Wechsel unbekannt. Kolbenringe hatten ein Problem. Jetzt läuft er richtig gut. Die lange Strecke hat ihm gut getan. ;)


    Europa habe ich auch mit nem alten tot gesagten [lexicon]K10[/lexicon] kennengelernt. nie liegen geblieben.

  • ich will auch mal mitmachen.


    also... ich fahre einen 1994er omega b (1000mal besser als jeder nissan es jemals sein wird.)


    die karosse hat jetzt ca 315.000km weg.


    der tauschmotor (der erste ist an einer gebrochenen ventilführung gestorben) hat nun 220.000km hinter sich.


    ja, auch dieser motor hatte schon einen schaden. die auslassnockenwelle war an der abfahrt der a8 kirchheim teck gebrochen.


    und trotzdem bin ich diesen sommer gute 2500km durch england damit gefahren ohne irgendein problem.


    also, kauf dir einen omega und schmeiss den scheiss primera weg. die dinger können echt keine langstrecke ab.
    sogar noch weniger als ein maxima.


    ist nur ein gut gemeinter rat.


    gruß


    ein begeisterter nicht nissan fahrer


    Ein Ochse (althochdeutsch ohso) ist ein kastrierts männliches Rindvieh.



  • Genau. Scheiß Nissan.
    :love2:

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • War letztens in der Werkstatt beim Öl Wechsel, und zur schnellen Durchsicht. Ansich alles soweit ok. Das [lexicon]einzigste[/lexicon] was halt momentan ist, das die oberen Querlenker mal mehr mal weniger laut quietschen. Ausgeschlagen sind sie aber nicht. Sind au erst 2 JAhre und 30000 Km drin (TRW). Desweiteren das die Airbaglampe gelegntlich flackert und glimmt. Aber das stellt ja kein Defekt im SRS System da. und die Handbremse wirkt etwas einseitig. Halten am Berg tut sie aber. Betriebsbremse vorn und hinten sind in Ordnung. Alles andere wie Reifen, Bremsen Fahrwerk Abgasanlage (neu ab KAT) sind auch gut. Habe sogar zwei neue Antriebswellen einbauen lassen, da ich die Gummis entfernen lassen habe und darunter eine echte Katastrophe zum Vorschein kam. Das [lexicon]einzigste[/lexicon] was mir Sorgen bereitet ist das schäbige Abgasrohr bzw Flexrohr. Sieht ziemlich mitgenommen aus. Aber laut Werkstatt Aussage ist es noch in Ordnung.

    Ich verstehe die Frage nicht.


    Für mich geht das als Neuwagen durch.


    Die Liste ist kürzer als bei nem neuen Golf.


    *total ernst bleibt*

  • Der Nissan schafft das.
    Bei den neueren High-Tech Dieseln und 3Zyl.-Turbos mit sämtlichen Spritspar-Gimmics würde ich ohne Pannenversicherung nicht fahren.

  • Einspruch stattgegeben.

    danke Euer Ehren :D


    Wir sollten Mal hier im Forum zwei verschiedene Namen für Nissan v.R. und Nissan n.R. finden. Es kann doch nicht sein, dass beide Nissan heißen wo sie Nichts miteinander gemein haben.


    * v.R. = vor Renault

  • Nein. Durch das Einsetzen von Renault-Technik sind die Fahrzeuge sehr zuverlässig geworden. Vorher hatten sie die gleichen Zuverlässigkeitswerte wie Alfas.

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • ...und v.R. ist besser

    Da bin ich mir sogar sehr sicher. v.R. belegten die ersten Plätze bei Zuverlässigkeitsstatistiken, hatten keine Steuerketten Probleme, Motoren waren trotz wenig Ps spritzig.
    n. R. ist heute nur Durchschnitt. Ich denke sogar, dass R. die besseren Autos baut.

  • [offtopic]R. baut zweifelsohne wirklich gute Autos. Ich habe ja die letzten 10 Jahre für den R.-Verein gearbeitet. Dennoch halte ich es nach wie vor für blödsinnig zwischen v.R/n.R. zu unterscheiden. Wenn man mir verständliche, belegbare Beweise zeigt, warum Renault an allem Schuld ist (btw. Busfred: Du hier nicht!), dann versuche ich es zu akzeptieren.[/offtopic]


    Dennoch:


    Ich würde mit solch eine ollen Baude, wie einem [lexicon]P11-144[/lexicon] keine Reise antreten, die weiter als 25KM von meinem Heimatort entfernt ist.
    Das schafft solch oller Humpen nicht mehr fehlerfrei. Das ist Fakt!


    [offtopic]Weiterhin möchte ich zum Ausdruck bringen, dass die Aussagen vom User Hansli kompletter Müll sind. Ein Omega B ist nichts weiter, als ein Chevrolet Impala ohne V8. Ein guter Reisewagen ist - m.M.n. - ein 1988 Opel Omega 2.0i GLS mit Sonnenschutzverglasung und Skisack. Damit kann man echt die Welt umrunden. Klar. Es ist im vgl. zum -144 eben wirkliche Qualität.[/offtopic]


    Just my 2 cents.

  • wenn du dir nicht sicher bist schliess beim a v d oder ADAC einen vertrag ab und lass dich im zweifel zurück bringen :rolleyes: ach ne em öamtc bei euch :D


    und an sonsten es kann immer was passieren thats life =)

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Wenn man mir verständliche, belegbare Beweise zeigt, warum Renault an allem Schuld ist (btw. Busfred: Du hier nicht!), dann versuche ich es zu akzeptieren.

    wie soll ich belegbare beweise zeigen. Ich habe keine. Ich habe aber [lexicon]P10[/lexicon] und [lexicon]P12[/lexicon] miteinander verglichen. [lexicon]K10[/lexicon] und [lexicon]K11[/lexicon] 2.Facelift. Ich fuhr ein Sunny 1.6 als Pizza-Fahrer und fuhr ein [lexicon]N16a[/lexicon] privat. Ich finde die alten wertiger und Zuverlässiger.
    ach ja der [lexicon]K10[/lexicon] war auch ein Jahr im Pizza-Geschäft und der wurde von verschiedenen Fahrern wegen viele Bestellungen und Zeitdruck heftig getreten. Nie ein Problem gehabt. Nicht Mal Ölverbrauch.


    Belegbare Beweise vielleicht die ADAC-Statistiken Anfang der 90er, damals konnte man der Statistik vertrauen nehme ich mal an.
    Früher hatte ein Nissan-Neuwagenkäufer die ersten 8 Jahre "Peace of Mind". Und heute?


    Und sag bitte nicht heute sind die Autos komplizierter, LEXUS/Toyota bauen auch komplizierte Autos. Warum bekommen sie das hin? Was wurde an der Steuerkette in den letzten Jahren komplizierter?

  • Also ich hatte weder mit meinen alten Nissans noch mit meinem neuen Golf Probleme auf langen Strecken. Der Golf fährt auch locker nach Vegas und zurück.
    Lediglisch der eGT machte hin unter wieder Probleme, aber nix wildes.



    @ Ölfe: Falsch, der Omega ist kein Impala. Tatsächlich fährt hier einer als Cadilac rum, aber mehr Infos hat mein Kopf dazu nicht.


    @ Threadstarter: Mongo :D ist doch klar dass du viele dumme Komentare an den Kopf geworfen bekommst wenn du so anfängst.