mit dem p11 nach Kroatien in Urlaub oder lieber nicht? Blöde Frage :D

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 8.364 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo,


    bald geht es für uns in den Sommerurlaub nach Kroatien. Eigentlich wollt ich mit dem [lexicon]P11[/lexicon] fahren, habe leider noch bisschen Zweifel, immerhin wird er 16 Jahre alt und hat 143000 km auf der Uhr. Als Alternative hätten wir noch einen fast neuen Seat Ibiza 6J mit 75 PS *hust* zur Verfügung. War letztens in der Werkstatt beim Öl Wechsel, und zur schnellen Durchsicht. Ansich alles soweit ok. Das [lexicon]einzigste[/lexicon] was halt momentan ist, das die oberen Querlenker mal mehr mal weniger laut quietschen. Ausgeschlagen sind sie aber nicht. Sind au erst 2 JAhre und 30000 Km drin (TRW). Desweiteren das die Airbaglampe gelegntlich flackert und glimmt. Aber das stellt ja kein Defekt im SRS System da. und die Handbremse wirkt etwas einseitig. Halten am Berg tut sie aber. Betriebsbremse vorn und hinten sind in Ordnung. Alles andere wie Reifen, Bremsen Fahrwerk Abgasanlage (neu ab KAT) sind auch gut. Habe sogar zwei neue Antriebswellen einbauen lassen, da ich die Gummis entfernen lassen habe und darunter eine echte Katastrophe zum Vorschein kam. Das [lexicon]einzigste[/lexicon] was mir Sorgen bereitet ist das schäbige Abgasrohr bzw Flexrohr. Sieht ziemlich mitgenommen aus. Aber laut Werkstatt Aussage ist es noch in Ordnung.


    Wie habt ihr das so mit euremm P11? Kriegt er noch weite Strecken? oder nur noch das nötigste? Ist ne saudoofe Frage hier, und die Glaskugel weiß auch nicht alles!

  • Also.


    Als erstes: es heisst einzige. Nicht [lexicon]einzigste[/lexicon].


    Zweitens: Du warst letztens in der Werkstatt. Mit welchem Auto?


    Du zählst da tausend kleine Fehler und Mängel auf, aber keiner weiss von welchem Auto Du da sprichst. Ist der Primera nun so kaputt oder der Seat?


    Und drittens: Sobald die Airbaglampe leuchtet, glüht oder glimmt ist ein Fehler im Airbagsystem. Das bedeutet dass das System komplett außer Funktion ist.

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • zu geil :D


    reparier den [lexicon]P11[/lexicon] und gut ist.


    mit 75PS würde ich nicht mehr als 50km fahren :D

  • Ich würde ja mal die magische Miesmuschel fragen (gibt's als App). :D

    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

  • ich bin mit 54 ps 2000km weit gekommen. Rein rechnerisch betrachtet müssten 140 ps 5180km weit kommen :D


    Spaß bei Seite: Zuverlässigkeit eines Autos hat nix mit seinem Alter zu tun. Wenn Zustand und Wartung stimmen sehe ich keine Bedenken. Liegenbleiben kann man auch mit Neuwagen. Wenn du dir nicht sicher bist gibt es Urlaubs-Checks für wenig Geld.


    Grüße
    marwan

  • Ohh was haben wir da gelacht. NICHT!! Naja da ja die meisten hier, wohl eh zu viel Zeit zu haben um teilweise so einen Dünschiss zu schreiben, erweitere ich es mal. :rolleyes:


    Natürlich war ich mit dem [lexicon]P11[/lexicon] in der Werkstatt, und nicht mit dem Seat, das sollte eigentlich einleuchtend sein oder nicht? Das was ich aufzähle sind in meinen Augen keine gravierenden Probleme. Jeder kennt das Problem mit den quietschenden Gummibuchsen der oberen Querlenker. Und solange sie nicht ausgeschlagen sind, besteht auch keinerlei Gefahahr. Gut das das Quietschen zum teil nervig ist, steht auf einem anderen Blatt Papier. Das die Feststellbremse etwas ungleichmäßig zieht, ist ja auch eher geringfügig das Problem. Schließlich wird sie ja nicht beim Fahren benutzt.


    @ Airbaglampe. Nur weil sie gelegentlich flackert, heißt das noch lange nicht, das das System außer Betrieb ist. Es handelt sich auch hier um einen klassische Krankheit am Kombi, Massefehler an der Platine. Auch das wurde hier schon ausführlich durchgekaut. Wird der Wagen ans Diagnosegerät angesteckt, liegen keine Fehler vor bezügl. des Airbagsystem.


    Wer Fehler im Satzbau& der Rechtschreibung findet, darf sie gerne behalten.!


    Das die Frage doof war, habe ich ja bereits in der Überschrift deutlich gemacht. Ich wollte nur wissen, ob ihr mit euren [lexicon]P11[/lexicon] noch längere Fahrten macht (500-1000KM) , oder ob ihr das eher meidet.
    In diesem Sinne noch viel Spass hier. Ist immer wieder schön sich auf kosten anderer lustig zu machen...


    Grüße

  • Würdest Du den Wagen mal ordentlich behandeln und nicht zulassen das eine so große Anzahl an Mängel / Fehlern / Unzulänglichkeiten auftritt, würde ich damit auch noch längere Strecken fahren.


    Zum Thema Airbag: Alles klar, danke für den Hinweis Mister Airbag-Fachmann. :rolleyes:



    Und ich behaupte mal ganz stark, das nicht nur Deine Frage äusserst dumm war.


    Also, schönen Urlaub. :wink:

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Nur mal so zur Info:
    Ich hab nen schrottreifen [lexicon]N13[/lexicon] quer durch Skandinavien gezerrt und hab damit auch noch lustige Touren durchs Deutsche Reich unternommen.
    Mit dem 2 Jahre alten Evalia bin ich schon 2 Mal nur mit Hilfe des ADAC nach Hause gekommen.

  • Andre1982: Deine Anspielungen hier das ich den Wagen nicht ordentlich pflege und regelmäßig nach ihm schaue ist unterste Schublade von dir. Genauso wie du mir mehr oder weniger durch die Blume sagst, was für ein dummer Idiot ich bin. Hättest du mal in den letzten 2 Jahren meine Beiträge verfolgt wüsstest du was Sache ist, aber egal. Die oberen Querlenker z.b sind im September 2014 erneuert worden. Kann ich auch nichts dafür das die nun schon wieder Geräusche machen. Um eine 100% genaue Gleichmäßigkeit der Feststellbremse zu erzielen, muss der Sattel getauscht werden. Du tust grad so als ob alles schrott an der Kiste wäre. Der Wagen ist im Januar ohne Mängel durch die HU gekommen. Allein das sagt auch schon aus das ich immer regelmäßig nach meinem Auto geschaut habe.
    Und wie gesagt, beim Ölwechsel, habe ich ja eine Durchsicht machen lassen. Außer den von mir aufgelisten Fehlern war nichts zu beanstanden von der Werkstatt. Der mechaniker meinte nur, bei einem alten Auto ist immer ein erhöhtes Risiko liegen zu bleiben, auch wenn er gut in Schuss ist. Ob man das Risiko grad im Ausland eingehen will, muss jeder selbst entscheiden.


    Du bist doch anscheinend hier der Airbag-Fachmann. Dann erklär mir doch mal, warum das ganze System außer Betrieb sein soll wenn das Flackern/glimmen durch einen Massefehler am Tacho verursacht wird. Um Missverständnisse zu vermeiden, nach dem Starten des Motors erlischt die Lampe vollständig. Es kann halt gelegentlich vorkommen, mal mehr mal weniger das sie sporadisch für ein paar Sekunden glimmt. Manchmal passiert der Fehler täglich, manchmal ist auch Wochen lang gar nichts.

    • Offizieller Beitrag

    Och komm Jens, nu sei mal nicht beleidigt, Du hast doch selbst völlig zu recht festgestellt, dass es darum geht sich mal was lustig zu machen.
    Dann nimms doch auch so.


    Bin vor nicht allzulanger Zeit 1KM vor zu Hause liegen geblieben, kann überall passieren, nimm also Werkzeug mit und Du wirst es nicht brauchen.


    Und die Sache mit dem Tacho und der Airbaglampe ist zu kompliziert, das kann er so nicht verstehen.


    Wünsche Dir nen schönen Urlaub.


    :wink:

  • Explodieren Sie bitte in 3, 2, 1, jetzt.


    Ziel erreicht. Danke. =)

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Oggsi, du sollst wissen wie ich es meine :( . Ich finde es halt eine Unverschämtheit von ihm hier zu behaupten, ich würde mein [lexicon]P11[/lexicon] nicht ordentlich pflegen und behandeln, und würde deswegen soo gravierende Mängel haben. Du weißt ganz genau, das ich meinen [lexicon]P11[/lexicon] immer ordentlich gepflegt und warten lassen habe, seit ich ihn habe.


    2 neue Querlenker, 2 Antriebswellen , 1 Traggelenk, neue Xenon Brenner, ein neuer SW Motor, neue Wischerlager , neuer Auspuff, Bremsenteile und 999 andere Kleinigkeiten die mir gerade nicht einfallen, deuten woh schon auf eine ordentliche Pflege meinerseits hin, oder siehst das anders? Zudem hat er alle 12000 Km ein Ölwechsel bekommen, sowie regelmäßige Wartungsarbeiten wie Bremsflüssigkeitwechsel, Luft&Pollenfilter, Kraftstofffilter, neue Zündkerzen (NGK Platin) und neue Zündkabel uvm.. Das ich nicht nach 30000 Km sofort wieder die oberen Querlenker erneure ist wohl auch verständlich, solange sie nur quietschen, und es erträglich ist. Es wäre was anderes wenn die ausgelutscht sind. Genauso wie die Feststellbremse, ich weiß nicht wie viel % Abweichungen die haben darf auf dem Prüfstand. Klar ist das nicht das gelbe vom Ei, aber es stellt doch keinerlei Gefahr da oder bist du anderer Ansicht?
    Das mit der Airbaglampe muss er nicht verstehen, es reicht wenn du es weißt und die jenigen, die sich damit auseinandergesetzt haben, bzw den Fred hier vollständig durchgelesen haben.
    Danke oggsi, hab ja noch 2 Wochen zeit um zu überlegen welches Auto es sein wird.


    mfg