Alles unwichtig. Ein guter Einsteiger mit 80 PS fehlt und ein kleiner Hybrid. Der Yaris verkauft sich gut damit.
Neuer Nissan Micra K14
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- Nismo3
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Naja VW besitzt Heimvorteil...
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Alles unwichtig. Ein guter Einsteiger mit 80 PS fehlt und ein kleiner Hybrid. Der Yaris verkauft sich gut damit.
Ja dann den 3-Zyl-Motor vom Mitsu SpaceStar einbauen! Der ist doch fertig und da. Ist auch erstaunlich durchzugsstark, allerdings made in DE.
Verstehe nur diese Gehaggele mit den 3 vs 4-Zylindern nicht. Das ganze down-down-down-sizing führt auch nicht gerade zu weniger Verbrauch.
Ne Micra-Kiste mit ehrlichen 4,5L reicht doch.
Die VWs sind nämlich auch alles andere als sparsam! Nur die Schummel-Diesel sind wirklich sparsam.
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Einfacher wäre es die Renull Krücken einzubauen. Der Spacestar hat eine andere Plattform.
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Den Spacestar wird es noch bis inkl. 2020 geben dann ist auch mit dem Schluss.
Der 1l. Motor ist ja kein reiner Renull Motor. Block, Ventilsteuerung usw. soll wohl von Nissan übernommen worden sein.
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Benziner sind meist Nissan kommen aber zuerst in Renault irgendwie. Zumindest in Europa.
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Stimmt, diese Motoren haben auch zwei Motorcodes. Für Renull extra und für Nissan. Die reinen Renull haben auch bei Nissan den Renull Code so zumindest behaupte ich das mal.
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Nee glaub alle Motoren haben bei Renault einen extra Namen.
Diesel sind meist Renault. Aber auch die haben seit Nissan glaub 4 Ventile.
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Die Diesel haben doch bei uns den selben Code wie bei Renull, nur die Benziner haben andere. Egal, jedenfalls picken die sich die Rosinen raus.
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Ja damals 99 war Renault ja auch erst frisch aus der Krise raus...
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Der 1,6er ist Geschichte, leider. Der 1,3er wäre geil und sicher auch kein Problem aber das ganze wäre zu teuer und würde keiner kaufen.
So viel besser geht der 1,3er im Clio nicht wirklich zumindest auf dem Papier es wird sich halt besser anfühlen wegen den 4 Zylindern.
Mein Kollege konnte vorige Woche den neuen Clio 130 TCE ausgiebig fahren und ist mehr als begeistert!
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Der kleine Renull macht sich nicht schlecht.
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Vor Allem am Motor liegt`s, der überzeugt auch im QQ/Kadjar.
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Stand heute neben einem brandneuen K14.
Von außen ist er auch nicht anders als ein Ford Fiesta, Opel sonstwas oder Kia/Hyundai.
Das fand ich irgendwie traurig. Aber vielleicht muss das heute so, sonst wirds nicht gekauft...
Gut, der K12 ging gar nicht
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Und trotzdem haben sich der K12 und der relativ langweilige K13 besser verkauft...
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Sicher ist er nichts besonderes wie schon seine Vorgänger.
K12 und K13 gingen aber auch nur über den Preis raus und grad der K13 mehr an ältere Semester und das hat sich beim K14 geändert. Geht zwar auch nur über den Preis aber auch an jüngere.
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Stimmt, in den Micras saßen jetzt eher jüngere. Ist ja auch OK.
K14 mit ... https://en.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_M281_engine
Ich glaube echt, mit Nissan gehts zuende. Nichtmal mehr eigene, gescheite Motoren werkeln in den Dingern!
Das war doch der Clou der Sache...
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Twingo und Smart haben einen anderen Motor bzw. der 1l. ist nicht gleich.
H4D/B Smart und Twingo
B4D bzw. BR10DE im Micra und Dacia.
Warum soll es mit Nissan zu Ende gehen nur weil Motoren gemeinsam genutzt werden?? Ist dann auch Mercedes/Smart am Ende weil sie einen Renull Motor verbauen??
Ich habs auch schonmal gesagt, diese Motoren sind keine reinen Renull Motoren sondern wurden gemeinsam entwickelt. Block, Ventilsteuerung, Steckverbindungen, und die 3Zyl. Technik sind von Nissan übernommen was auch stimmen dürfte da Renull keinen 3 Zylinder hatte.
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Achso ein MB Motor ist der 1 L. Für Nissan war der 3 Zyl. auch neu. MB hatte ja schon mit Smart. Den 0,66er (Dayz/Ek) gab es ja auch als 0,8er für den europäischen Markt.
Wie nett die Franzosen haben jap. Bezeichnungen dazu genommen:
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Lieber einen MB Motor als einen von Renull!