Die NISSAN Micra K11 Familie <3

Es gibt 1.037 Antworten in diesem Thema, welches 98.058 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von b-joe.

  • Meine Schwester möchte wieder einen Micra haben :love: Der Toyota kommt weg - ein Micra wird gesucht.


    Nächste Woche wird sie sich vermutlich einen Facelift Micra anschauen - wäre dann der erste jüngere K11 in unserer Familie :eek:


    Freue mich trotzdem und hoffe, dass es schnell klappt :Bier:

  • Das stimmt :] und sie hatte ja jetzt auch schon zwei Micra's! :perfekt: Einen dunkelgrünen und danach meinen grünen. Beide je ca. 1 Jahr.

  • Schwesterchen's silber-grüner Micra:

    Meine Schwester hat nun wieder einen Micra! Somit ist unsere Micra-Familie wieder um einen Micra gewachsen :]


    Silbergrün, EZ 2002, 60PS.



    Willkommen in der Familie - kleiner Facelift-Micra.:eieiei2:

  • Meine Schwester kennt alle Schwachstellen =)


    Laut Fahrzeugschein hat der Sogar Euro4.

  • Wir haben gestern eine kleine Reise nach NRW gemacht (2 Ziele, 1200km). Habe mir Schwesterchen's silber-grünen Micra angesehen =)


    Schwesterchen's silber-grüner Micra:

    Ein "paar" Schwachstellen hat er leider.?(


    1. Die Servo macht Geräusche

    2. Irgend ein undefinierbares Geräusch während der Fahrt - da habe ich empfohlen mal die Radlager, Antriebswellengelenke und Bremsen prüfen zu lassen

    3. Leichtes Poltern VR + VL

    4. Schweller HR langsam durch

    5. Zwei Stellen am Unterboden sehen gepfuscht aus

    6. ZV ohne Funktion und Tür Beifahrerseite geht nur mit Tricksen auf

    7. Auspuff irgendwo undicht

    8. Irgendetwas rappelt, wenn man im Stand auf der Bremse steht

    9. Steinschlag in der WSS - den sie selber auf der AB bekommen hat


    Dafür sieht die Hinterachse super aus, der Schlossträger (vordere Querträger) sieht super aus, der Allgemeinzustand ist gut, der Motor klingt gut, die Kupplung fühlt sich gut an. Der Tüv ist neu :peace:


    Fotos:





  • Das stimmt. Und so sehe ich auch eindeutig, dass mir die Facelift-Modelle nicht gefallen :tongue:


    Mein blauer Micra:

    Abgesehen davon, dass der Literpreis zu teuer ist...


    Hat sich ein schöner Landstraßen-Verbrauch von ~5,5l (5,3 - 5,6l) eingependelt :]


    626,6km mit einer Tankfüllung (35,34l) können sich wohl auch heute noch sehen lassen :perfekt: (33,xx auf ~620km standen dort auch mal. Bei ü2€ achte ich ab und zu doch mal auf den Verbrauch. Fahre aber -abgesehen davon, dass ich max. 110km/h fahre- normal.) Die Geschwindigkeit macht schon was aus.


    Seit dem 24.02. sind wir aber auch 5.000km gefahren (24.02. 190.000km und gleich 195.000km) :mmmm: Sind aber auch 2x nach Goch gefahren (hin- und zurück etwa 1200km).


    Ansonsten gibt es nur mal wieder ein paar Fotos.









    Frauchen's blauer Micra hat neulich den Tachostand 266.666,6km gehabt =)

  • Mein blauer Micra:

    Läuft und läuft und macht Spaß :love2:


    Nur mal wieder ein paar Fotos:


    Wir waren mal wieder auf Rømø am Strand unterwegs 😊







  • Mein blauer Micra:

    Hat kürzlich neue Pedalgummis bekommen


    Und wir haben kürzlich die 200tkm überfahren


    Frauchen's blauer Micra:

    Hat gestern ein wenig Dämmmaterial in die Türen bekommen (Türaußenbleche, Türinnenbleche und Türverkleidungen).


    Variotex evo 1.3 und Variotex PU10




    Außerdem ein neues Türfangband


    Und meine Frau hat ein paar Fotos vor einem Rapsfeld gemacht




    Außerdem hat meine Schwester mir ein Foto von unserem Ex grünen Micra geschickt, der immer noch auf den Straßen unterwegs ist und nochmal frischen Tüv bekommen hat

  • Mein blauer Micra:

    Wir haben vorhin die 210.000km erreicht



    Nächste Woche fahren wir nach Österreich. Da wird mein Micra wieder ein paar Kilometer sammeln dürfen (insgesamt etwa 3000km hin- und zurück). :love2:


    Noch ein paar Fotos der letzten Wochen:









  • Mein blauer Micra:

    Unseren Sommerurlaub haben wir mit Micra in Österreich und in Italien verbracht.










    Insgesamt sind wir in 3 Wochen ~6000km gefahren.


    Manche Bergstraßen waren schon anstrengend für meinen kleinen Micra - Aber mit 30-40km/h im zweiten Gang haben wir jeden Berg gepackt :]


    Zur Belohnung gab es ein paar neue Flöckchen :tongue: Der Tachorahmen ist nun komplett beflockt - vorher war nur der vordere Teil beflockt =)


    Und wieder zurück im Flachland - auf Fehmarn :love2:

  • Frauchen's blauer Micra:

    Hat heute ein neues Thermostat bekommen. Die Motortemperatur stieg innerhalb kürzester Zeit in den roten Bereich.


    Mein Verdacht - Thermostat klemmt. 13€ und ein wenig Arbeit später, läuft Mia wieder wunderbar :love2:


    Meine Frau hat fleißig geholfen :love:



    Mein blauer Micra:

    Steht kurz vor seinen 222.222,2km =)

  • In meinem Fall war es umgekehrt. Thermostat hat nicht richtig geschlossen weil das Gummi im Thermostat aufgequollen war und damit geklemmt hat. Ich hatte Bilder hier eingestellt.

  • Frauchen's blauer Micra:

    Treibt leider Spielchen mit uns. Nachdem das neue Thermostat verbaut war, war das Problem weg. Einige Fahrten ging alles gut.


    Jetzt plötzlich - ist das Problem wieder da :eek:


    Mia's Temperaturanzeige steigt nach kurzer Fahrt in den roten Bereich. Heizung ist auch heiß. :heul:


    Ich würde ja als nächstes den Tenperatursensor verdächtigen, weil ich es komisch finde, dass die Temperatur nach ~5min Fahrt schon so hoch sein soll :mmmm:

  • bei meinem waren im sommer thermostat und kopfdichtung defekt. und vorher noch die zündung.

    die kopdichtung war eher ne fleisarbeit und nicht so schwer zu wechseln wenn man sinnvoll vorgeht.

    innen im motor sah alles top aus. die obere steuerkette hab ich mit spanner in dem zuge auch gewechselt, den kompletten satz hatte ein händler für unter 10eu im angebot.

  • Hast du richtig entlüftet oder könnte sein, daß sich eine Luftblase vor das Thermostat gesetzt hat? Richtig rum eingebaut gehe ich davon aus. Von welchem Hersteller ist das neue Thermostat ? Habt ihr schon mal die WaPu erneuert ? Wenn ich's nicht anders wüßte würde ich sagen Flügelrad hat sich von der Welle gelöst.

    In diesem Zusammenhang das Kühlmittel vollständig erneuert / den Kühler mal durchgespült innen und außen die Insekten aus den Lamellen gespült. Mit destetelierten Wasser und Frostschutz aufgefüllt ?

    Das ist das was mir in dem Zusammenhang einfällt.

  • Denke schon, dass ordentlich entlüftet war/ist. Wir sind auch relativ oft 15km gefahren, weil wir unser altes Teilelager ausgeräumt haben. Da war lange alles ok - bis der Fehler wieder kam.


    Wasserstand, auch im Kühler dennoch ok.


    Aktuell konnte ich feststellen, dass der Fehler manchmal plötzlich kommt und genauso plötzlich wieder verschwindet.


    Dann habe ich gemerkt, wenn die Nadel im roten Bereich ist und ich Mia mit der Motorhaube Berg ab stelle, geht die Nadel wieder runter :mmmm:


    Wirklich zu heiß kommt mir der Motor nicht vor.


    Kann ein Sensor so einen Fehler haben? Dass sich was ändert, je nachdem wie das Auto steht? :mmmm: Werde wohl einfach mal einen Sensor bestellen.


    Theoretisch denke ich da auch wieder an eine Luftblase - aber etliche Kilometer ist alles ok. In jedem Schlauch ist Wasser und der Wasserstand im Kühler sowie im Ausgleichsbehälter ist ok.


    An die Wasserpumpe habe ich auch schon gedacht. Aber zumindest im Kühler ist scheinbar immer Bewegung, wenn der Motor läuft. :confused: