Micra N-tec ?

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 11.908 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von travel.

  • Ich mag den 80er Sauger mittlerweile echt gerne.

    Oberhalb von 4.000 U/m etwas rauh, dafür dann aber auch spritzig.

    Hab ihn jetzt nach der Einfahrphase mal versucht etwas auszufahren, bei 175kmh musste ich aufgrund des Verkehrs abbrechen (da ginge noch etwas).

    Tacho eilt etwa 7kmh voraus. also echte 168kmh. Nicht mal merklich berab gings. Und das beim CVT, wo offiziel bei 161kmh Schluß sei.

    Verbrauch geht bei viel Tempomat-Einsatz und wenig Stadt (mein Fahrprofil) mit aktuell (einige Staus) 6,1L (nachgerechnet, BC hat 5,8L) für CVT mehr als i.O.!

  • So heute habe ich es festgemacht und den Micra gekauft, abholen kann ich ihn aber erst in 2 Wochen...

    Ist jetzt ein N-Tec DIG-S mit Tageszulassung In Grau geworden, Preis war wirklich top !

    Etwas ist mir doch "etwas" negativ zum K12 aufgefallen , die Sitzflächen vorn sind etwas kürzer.

    Gefahren bin ich den DIG-S noch nicht , nur den 80 PS Motor, bin ja gespannt ob man die 18PS Unterschied merkt.


    Gruß Daniel

  • Glückwunsch! :perfekt:


    Noch ein kleiner Nachtrag zu meiner Aussage zum Pulsar

    Das Connect im Pulsar hat auch DAB, deshalb hätte ich jetzt angenommen, dass es im Micra genauso ist... :mmmm:

    DAB gibt's aktuell erst ab N-Connecta (Connect Serie), der Acenta mit aufpreispflichtigem Connect hat kein DAB... :wand:

  • Ich werde berichten in ca. 14 Tagen! Vor allem bin ich gespannt wie der 98 PS Moter so geht...

    Meine Frau, welche ja auch das Auto dann fährt hätte nur eine "flippigere" Farbe sich gewünscht, hatten aber nur die Auswahl zwischen Silber oder eben Grau...

    Das Orange im K12 hat schon irgendwie gepasst...


    Gruß Daniel

  • Glückwunsch zum neuen Auto, auch wenn 14 Tage ganz schön lang sein können! :wacko:


    Die habe ich zum Glück schon hinter mir, seit letzten Freitag steht meine "Shady Sue" bei mir vor der Tür, und wir haben schon die ersten 500 km heruntergerissen.

    Ich bin absolut begeistert! Ist zwar nur der 80 PSer, aber reicht für meine Ansprüche vollkommen aus.

    Obwohl ich oft 150 km den westlichen Berliner rauf und runter fahren muss, und wir uns auch noch in der "Aufwärmphase" (auch Tageszulassung mit 9 km) befinden, fährt er sich einfach prima. Die 98 PS werden bestimmt nicht schlechter sein, und hätten mich auch gereizt, aber der DIG-S war bei mir schwerer zu bekommen, ist natürlich auch etwas teurer und die Probefahrt beim Freundlichen hat mir gezeigt, dass mir 80 PS reichen.


    Gruß, Micha :wink:


    hier noch Bild von "Shady Sue"


  • Glückwunsch zum Neuen ! Schick..


    Der N-Tec sieht schon vor allem mit den Felgen stimmig aus....

    Die Felgen haben bei der Kaufentscheidung nur eine eher kleine Rolle gespielt. Aber Du hast Recht, sie setzen optisch nochmal richtig einen drauf. :]


    Glückwunsch auch von mir und vie Spass damit. :)

    Danke, Spaß haben wir! Rund 600 km gefahren, erste Tankfüllung leergeschlürft und ich habe genau die richtige Wahl getroffen! Vor genau 4 Wochen befand sich der Micra auf meiner "Bewerberliste" noch auf Platz 8 (von 8), und eigentlich bin ich nur zum Freundlichen gefahren, weil ich an dem Tag keinen Bock hatte, zu den weiter entfernten Wettbewerbern zu fahren, und um den Nissan endgültig von der Liste streichen zu können.

    Aber es kam irgendwie anders.... :mmmm:


    @ kunibert: verrätst Du eine Hausnummer zu Deinem Top-Preis?


    Gruß, Micha :wink:

  • Holla die Waldfee, 8| 5.500,- ist ja ordentlich! :perfekt:

    Mein Plan war eigentlich:

    ein 2-3 Jahre alter, fünftüriger Kleinwagen, halbwegs schick, gut ausgestattet, ausreichend motorisiert, ohne mir beim Tanken die Geldbörse auszuräumen, zuverlässig usw. Und das ganze für nicht mehr als 10.000,-

    Sprich: ein würdiger Nachfolger für meinen heiß geliebten, 13 Jahre alten (davon 9 jahre und 95 tkm bei mir) 1.2er Opel Corsa Twinport.

    In der engeren Auswahl standen:

    Corsa 1.0 Turbo oder 1.4 Turbo

    Mazda 2

    Fiesta 1.0 Ecoboost

    Mitsubishi SpaceStar

    Opel Karl

    Renault Clio TCe 90

    und halt der Nissan Micra.

    Den Clio haben wir zwei Wochen früher für meine Frau gekauft (die wollte eigentlich auch was ganz anderes).


    Gruß, Micha :wink: