Nissan Primera 2.0SLX Automatik

Es gibt 317 Antworten in diesem Thema, welches 40.084 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kubek.

  • btw. Tacho über 220.

    Bin nach Stapelfeld auf der A1 geblieben und habe den Hocker als Frei war, mal voll gegeben.

    Dreht in der 4en Fahrstufe bis über 6200!

  • Wenn du schon Drehzahlen nennst, hier ein Bericht aus eigenen SR20Di-Zeiten:

    (Muss so 2003 / 2004 gewesen sein)




    Bei mir sind im Moment 195/60 R14er aufgezogen und der Wagen liegt 35 H&R mm tiefer.

    Zitat:


    Um die Drehzahlentwicklung der Automatikversion (4 Stufen) besser mit der Handschaltversion vergleichen zu können, habe ich im folgenden einen Vergleich zwischen angezeigter Geschwindigkeit und entsprechender Drehzahl angefügt (D4 mit eingerückter Wandlerüberbrückung):



    80km/h = 2100U/min


    100km/h < 2600U/min


    120km/h < 3100U/min


    140km/h = 3550U/min


    160km/h > 4000U/min


    180km/h > 4500U/min


    200km/h = 5000U/min


    220km/h < 5500U/min



    Um es „kurz“ zu machen:


    Ich bin mit der Soundentwicklung und dem Fahrverhalten z.Zt. 100Pro zufrieden – mehr kann man bei 115PS wirklich nicht erwarten (zumal Bergab deutlich mehr drin ist).



    Bei der Handschaltversion kann es aber auf Grund der 13% höheren Drehzahl (kürzere Gesamtübersetzung) im Vergleich zur Automatik zu anderen Ergebnissen kommen.



    In der Ebene habe ich 5400U/min bei ca 215km/h erreicht.



    Als Ergänzung hier noch der Drehzahlverlauf in D3 mit Wandlerüberbrückung (O/D OFF):



    80km/h = 2950U/min


    100km/h < 3700U/min


    120km/h < 4400U/min


    140km/h > 5100U/min


    160km/h > 5800U/min


    180km/h = 6550U/min


    200km/h = geht vorher in den Begrenzer


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.470 km

  • Die beiden PKW im Vordergund in allen Ehren, aber muss diese Schleichwerbung im Hintergrund der Bilder 008 - 010 wirklich sein?!? :kotz2:

    Ya!


    Um Dich zu ärgern! :stichel:

  • Sieht klasse aus! :):thumbup:


    btw. Bei dem Alarmanlagen-Sticker werden Erinnerungen wach. Die gleichen hatte mein Dad seinerzeit in seinem WU11 ebenfalls kleben gehabt (wennauch ich vermute, dass der Bluebird gar keine Alarmanlage hatte... 8o )

  • Dankeschön!


    Ich war erst skeptisch, aber das sieht stimmig aus.


    Außerdem habe ich Kubeks Rat befolgt und die Reifen auf 2,6 (vorne) und 2,4 (hinten) aufgeblasen.

    Schon ein merklicher Unterschied!

  • Mit dem KH2 wirkt das sehr harmonisch. Also kein Grund zur Skepsis.;)


    Fahre i.d.R mit 2,5 bar rundum. Denke, das ist ein guter Mittelwert.


    Kommen eigentlich noch die Facelift-Rülis ran, oder soll der P10 soweit in bewährter VFL-Optik bleiben?

  • Es muss alles im vertretbaren Rahmen bleiben.


    Habe heute mal so grob überschlagen, dass ich (inkl. Kaufpreis) bisher knapp 1000,-€ in den P10 gebuttert habe...

  • Für das Geld haste imho bislang nix falsch gemacht. Da haben andere schon zwei große Scheine in schlechtere Kisten investiert.


    Wenn die Basis stimmt, ist da noch reichlich Potenzial für weitere Investitionen. Und das begehrenswerte "H" ist ja auch nur noch 5 Jahre weg... :)


    Es wird Zeit, dass die letzten Blütezeiten gerettet werden und der Nachwelt erhalten bleiben!

  • evtl. werde ich noch in Stahlflex Bremsleitungen investieren.

    Hat beim PB11 ja einen nicht unerheblichen Vorteil mit sich gebracht.

  • Außerdem habe ich Kubeks Rat befolgt und die Reifen auf 2,6 (vorne) und 2,4 (hinten) aufgeblasen.

    Schon ein merklicher Unterschied!

    Da in meinem Faceliftmodell ab Werk schon 2,5 / 2,3 vorgesehen war und ich gerne mal 0,1 mehr drin habe, kommt mir dein neuer Druck bekannt vor :)

    Für die 185/65er Wintis geht das klar. Aktuell habe ich ja 195/60er drauf, da geht das absolut nicht!

    Ehe ich mir die Karosserie mürbe klopfen lasse, musste Luft raus. Zurzeit fahre ich wieder vertraute 2,3 / 2,1 - und bin zufrieden.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.470 km

  • Ich bin echt überrascht wie viel "zackiger" sich der P10 mit dem vom Kubek empfohlenen Druck bewegt.

    Ich lass das erstmal so. ;)


    Meiner ist ja nicht mürbe! :):):):):):):):)

  • Du bist der P10 Messias!


    Ich vertraue Deiner Meinung.

    Also habe ich mir eben für 120,- Taler bei Amazon diese Stahlflexleitungen bestellt.

    Sollen Mittwoch ankommen. :sex:


    Morgen bekommt der P10 noch eine neue, gebrauchte Antenne verbaut.