Neuer Nissan Leaf

Es gibt 1.819 Antworten in diesem Thema, welches 185.742 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

    • Offizieller Beitrag

    Tja. Ist ja auch zum lachen für Andere.

  • Der kann ruhig lachen aber was bieten andere in der Klasse?? Das Model Y und dann sind wir auch schon am Ende.


    Kleinwagen für 35t€ werden angeboten, mehr nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Aber er ist jetzt fertig! Und der Arier wird weit über 40 T kosten.

  • Wir sollten jetzt nicht die Nerven verlieren ;), würde dich aktuell ein Arier im Schauraum glücklich machen?? Bzw. könntest du davon ausreichend verkaufen??


    Wie gesagt wäre es mir aktuell lieber wenn der J12 so schnell wie möglich kommen würde oder zumindest e-Power oder welcher Hybrid auch immer.


    Und will man e-Autos wirklich so schnell wie möglich?? Werstätten (auch eure) und Zulieferer sicher nicht. Klar du bist Verkäufer und hast damit nichts am Hut aber trotzdem.

  • Bei den E-PKW haben die Kunden ganz andere Prioritäten und messen nicht mit dem Maßband nach Aussenlänge. Die zwei o.g. Modelle sind zumindest leistbar und alltagstauglich. UND sie sind bereits käuflich.

    Der Mazda ist genauso alltagstauglich, wie ein gebrauchter Leaf, nur dass dieser deutlich günstiger ist.

    Aber das wurde ja noch vor kurzem hier extremst bemängelt.

  • Wir sollten jetzt nicht die Nerven verlieren ;), würde dich aktuell ein Arier im Schauraum glücklich machen?? Bzw. könntest du davon ausreichend verkaufen??


    Wie gesagt wäre es mir aktuell lieber wenn der J12 so schnell wie möglich kommen würde oder zumindest e-Power oder welcher Hybrid auch immer.


    Und will man e-Autos wirklich so schnell wie möglich?? Werstätten (auch eure) und Zulieferer sicher nicht. Klar du bist Verkäufer und hast damit nichts am Hut aber trotzdem.

    Ich verliere schon seit Längerem nicht die Nerven, schon gar nicht in beruflicher Hinsicht. Ich sehe nur, dass ich Leaf Lagerfahrzeuge wie bei Tetris stapeln kann^^

    • Offizieller Beitrag

    https://www.n-tv.de/leute/Xavi…hlag-article21991338.html


    Ein typischer Leaf Test.


    Akkukühlung, Chademo, Infotainment eher Minus. Der Rest gut-sehr gut.

    • Offizieller Beitrag

    [Externes Medium: https://youtu.be/sECm-FcDSlw]


    Komischer Fehler...

  • [Externes Medium: https://youtu.be/sECm-FcDSlw]


    Komischer Fehler...

    also wenn er nicht so teuer wäre, hätten wir uns den evtl als Zweitwagen geholt aber nein, selbst wenn sich die Kisten stapeln, wollen die noch Kohle ohne Ende... Ich Frage mich was mit den Autos passiert wenn sie keiner kauft, verschrotten sie diese lieber anstatt sie für ein Apple und Ei zu verkaufen? Die Kritik richtet sich an den Hersteller, nicht an die armen Händler...

    • Offizieller Beitrag

    Mittlerweile bekommst du den sicher für 34.

  • In de. sicher. Hier in at. ist die Förderung etwa halb so hoch. Dennoch: wenn der Kunde sich gegen E-Mobilität wehrt, dann hilft selbst die Förderung nichts. Abgesehen davon, sind die Fördergelder ein Grossteil unserer Steuern.

    • Offizieller Beitrag

    Kann man die Ladeinfrastruktur zw. A und D gut vergleichen? Für was könntest du solch einen Leaf anbieten?

  • Wir haben mittlerweile ein recht gutes Lade-Netz aufgrund mehrerer Anbieter. Z.B. //smatrics.com/ladenetz Dennoch überwiegt die Skepsis bei den (meisten) Kunden u. Interessenten. Vor Allem hier im Städtischen Bereich, da zumeist ohne Eigenheim und fehlender Anschlussmöglichkeit. Unser städtisches "Öffi"-Netz ist ebenso gut ausgebaut und um 1 Euro/Tag eine grosse Konkurrenz zur Anschaffung eines Neuwagens. Das en gros der Kunden sind immer noch Mittelbetriebe und Firmen von Konzernen, welche die Flotte modernisieren wollen. btw Wir bieten zurzeit den Tekna 62+ um knapp 39 tsd Euro an. Abzüglich der 3 tsd Förderung des Bundes. (umweltfoerderung.at)