Tja. Ist ja auch zum lachen für Andere.
Neuer Nissan Leaf
Es gibt 1.819 Antworten in diesem Thema, welches 189.422 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.
-
-
Der kann ruhig lachen aber was bieten andere in der Klasse?? Das Model Y und dann sind wir auch schon am Ende.
Kleinwagen für 35t€ werden angeboten, mehr nicht.
-
es ging darum, dass eine Marke für ein Produkt wirbt, welches erst Ende nächsten Jahres auf den Markt kommt. Derjenige ist ebenso 30 Jahre in der Branche tätig und fährt übrigens selbst E-Auto...
-
Der kann ruhig lachen aber was bieten andere in der Klasse?? Das Model Y und dann sind wir auch schon am Ende.
Kleinwagen für 35t€ werden angeboten, mehr nicht.
Mazda bringt den MX-30 und MG versucht's mit einem kleinen E-SUV ebenfalls.
-
Aber das ist doch alles viel kleiner. Ein MX30 hat keine vier echte Türen, Reichweite, Kofferraum, Platz im Fond usw.
-
Aber er ist jetzt fertig! Und der Arier wird weit über 40 T kosten.
-
Bei den E-PKW haben die Kunden ganz andere Prioritäten und messen nicht mit dem Maßband nach Aussenlänge. Die zwei o.g. Modelle sind zumindest leistbar und alltagstauglich. UND sie sind bereits käuflich.
-
Wir sollten jetzt nicht die Nerven verlieren ;), würde dich aktuell ein Arier im Schauraum glücklich machen?? Bzw. könntest du davon ausreichend verkaufen??
Wie gesagt wäre es mir aktuell lieber wenn der J12 so schnell wie möglich kommen würde oder zumindest e-Power oder welcher Hybrid auch immer.
Und will man e-Autos wirklich so schnell wie möglich?? Werstätten (auch eure) und Zulieferer sicher nicht. Klar du bist Verkäufer und hast damit nichts am Hut aber trotzdem.
-
Bei den E-PKW haben die Kunden ganz andere Prioritäten und messen nicht mit dem Maßband nach Aussenlänge. Die zwei o.g. Modelle sind zumindest leistbar und alltagstauglich. UND sie sind bereits käuflich.
Der Mazda ist genauso alltagstauglich, wie ein gebrauchter Leaf, nur dass dieser deutlich günstiger ist.
Aber das wurde ja noch vor kurzem hier extremst bemängelt.
-
Wir sollten jetzt nicht die Nerven verlieren ;), würde dich aktuell ein Arier im Schauraum glücklich machen?? Bzw. könntest du davon ausreichend verkaufen??
Wie gesagt wäre es mir aktuell lieber wenn der J12 so schnell wie möglich kommen würde oder zumindest e-Power oder welcher Hybrid auch immer.
Und will man e-Autos wirklich so schnell wie möglich?? Werstätten (auch eure) und Zulieferer sicher nicht. Klar du bist Verkäufer und hast damit nichts am Hut aber trotzdem.
Ich verliere schon seit Längerem nicht die Nerven, schon gar nicht in beruflicher Hinsicht. Ich sehe nur, dass ich Leaf Lagerfahrzeuge wie bei Tetris stapeln kann
-
Aber würde sich das mit einem Arier ändern??;)
-
Glaube mir - ich tu mir sowieso mit der E-Mobilität schwer, nach dreißig Jahren Verkauf von Verbrennen und Hybriden. Ich sehe es noch immer differenziert.
-
https://www.n-tv.de/leute/Xavi…hlag-article21991338.html
Ein typischer Leaf Test.
Akkukühlung, Chademo, Infotainment eher Minus. Der Rest gut-sehr gut.
-
Ist das der neue Nissan Naidoo
-
-
also wenn er nicht so teuer wäre, hätten wir uns den evtl als Zweitwagen geholt aber nein, selbst wenn sich die Kisten stapeln, wollen die noch Kohle ohne Ende... Ich Frage mich was mit den Autos passiert wenn sie keiner kauft, verschrotten sie diese lieber anstatt sie für ein Apple und Ei zu verkaufen? Die Kritik richtet sich an den Hersteller, nicht an die armen Händler...
-
Mittlerweile bekommst du den sicher für 34.
-
In de. sicher. Hier in at. ist die Förderung etwa halb so hoch. Dennoch: wenn der Kunde sich gegen E-Mobilität wehrt, dann hilft selbst die Förderung nichts. Abgesehen davon, sind die Fördergelder ein Grossteil unserer Steuern.
-
Kann man die Ladeinfrastruktur zw. A und D gut vergleichen? Für was könntest du solch einen Leaf anbieten?
-
Wir haben mittlerweile ein recht gutes Lade-Netz aufgrund mehrerer Anbieter. Z.B. //smatrics.com/ladenetz Dennoch überwiegt die Skepsis bei den (meisten) Kunden u. Interessenten. Vor Allem hier im Städtischen Bereich, da zumeist ohne Eigenheim und fehlender Anschlussmöglichkeit. Unser städtisches "Öffi"-Netz ist ebenso gut ausgebaut und um 1 Euro/Tag eine grosse Konkurrenz zur Anschaffung eines Neuwagens. Das en gros der Kunden sind immer noch Mittelbetriebe und Firmen von Konzernen, welche die Flotte modernisieren wollen. btw Wir bieten zurzeit den Tekna 62+ um knapp 39 tsd Euro an. Abzüglich der 3 tsd Förderung des Bundes. (umweltfoerderung.at)