Guck Dir nochmal das Bild im Katalog an, ohne den Zapfen der Gelenkwelle hat die Nabe keinen Halt.
D.h. wenn Du mittels Abzieher die Nabe von dem Zapfen runter hast, dann muss "nur noch" der Zapfen aus dem Lager raus.
Das ist dann von Auto zu Auto unterschiedlich, mal geht das relativ leicht, mal musst Du zart mit dem Hammer nachhelfen.
Jedenfalls sitzt der Zapfen bei weitem nicht so fest im Lager, wie die Nabe auf dem Zapfen.
Klaro, denn da wird ja das Drehmoment übertragen, darf also nicht gegeneinander arbeiten, sonst zerstört sich das selbst.
Zwischen Lager und Zapfen lässt sich ein solch harte Pressung garnicht herstellen, denn der Innenring des Lagers würde sich aufweiten und ggf die Rollen bzw Kugeln einklemmen.
Mit anderen Worten: Wenn Du die Nabe runter hast, dann hast Du praktisch schon gewonnen.
Wichtig ist für Dich was ganz anderes:
Die Zentralmutter ist mit einem sehr hohen Moment festgezogen, Wert bitte nachgucken, weiss ich jetzt nicht auswendig.
Jedenfalls knalle fest, sodass ich beim Maxima nen 3/4 Zoll Schlagschrauber bemühen musste.
Also: Auto noch unten, Freundin tritt die Bremse, Du mit Verlängerung die Mutti lösen, dann Auto hoch und Bremsteile weg usw.
Wichtig ist hinterher genau dieses Anzugmoment wieder zu erreichen, weil sonst die Radlager kaputt gehen, da brauchts einen Drehmomentschlüssel der das kann, beim Maxima sind da 300-355 Nm vorgeschrieben, das dürfte beim Micra nicht wesentlich drunter liegen.
Hilft Dir das oder habe ich Dich nicht verstanden ?