Micra k11 Geräusch Beifahrerseite

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 8.313 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • GUten Abend Liebe Nissanfreunde


    Ich habe folgendes Problem.


    Wenn ich mein Micra k11 Voll beladen bzw mit mehreren Personen Fahre dann höre ich bei jeder Bodenwelle auf der Beifahrerseite ein schwer zu beschreibendes Geräusch, Als würde man eine Schublade schnell hintereinander zummachen aber nur ganz kurz.. Hört sich ein bisschen so an wie Domlager. Es ist ein schlagendes kurzes Geräusch was einfederabhängig ist..


    Hat einer eine idee? .

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Hallo,

    bitte versuchen das näher zu lokalisieren.

    Beifahrerseite vorne oder hinten. Vorne Räder eingeschlagen oder in geradeaus Stellung.

    Welche Reifengröße


    Gruß

    deKoch

  • bitte versuchen das näher zu lokalisieren.

    Geräusch ist da, nur nicht da wo es hingehört. :clown:

    Blödmann,:)der arme Bremsenonkel weiß doch garnicht den Hintergrund . "ist da, nur nicht da wo's hingehört" Mir klar daß dir dieser Psalm gefällt .

    Bremsenonkel

    ...hat mit vorangegangenen Beiträge meinerseits zu tun.

  • 165/60 R14


    Geräusch ist auf der Beifahrerseite vorne .. gelegentlich auch auf der Fahrerseite vorne.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Nochmals kontrollieren.

    Zitat

    Problem Nummer 2 ist das mein Vorderreifen Beifahrerseite außen abgefahren ist.

    Ich habe vor ca 9 Monaten den Querlenker Fahrerseite getauscht.. eigentlich sollte man ja logischerweise beidseitig wechseln.

    Jetzt bin ich vor 4 Monaten circa mit dem Querlenker Beifahrerseite auf einen stein geknallt. Seitdem denke ich ist die Geometrie verstellt.

    Muss mich dem Problem jetzt mal annehmen.

    vom 14.10.2017

  • Ich werde jetzt die Domlager Tauschen.


    Habe im Internet geschaut. . Ist das Wälzlager direkt mit dabei oder muss ich das einzeln kaufen ?.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Das Domlager ist das Wälzlager oder welches meinst Du? Wenn's die Domlager sind müsste er eigentlich beim einschlagen von links nach rechts und zurück auch Geräusche machen. Mal Ohr auf's Domlager legen und eine zweite Person die Lenkung bewegen lassen.

    Um neue Domlager zu montieren müssen die Stoßdämpfer raus. Wie alt sind die? Macht keinen Sinn alte Stoßdämpfer wieder einzubauen. Wenn sie nicht gerade erst erneuert wurden, dann die Stoßdämpfer mit neuen Domlager montieren. Wenn sie erst gemacht wurden ohne neue Domlager zu verbauen wurde geschludert. Macht man nicht sowas.

    Anschliessend Achse vermessen lassen.

  • 165/60 R14


    Geräusch ist auf der Beifahrerseite vorne .. gelegentlich auch auf der Fahrerseite vorne.

    Wie sieht das Profil aus? Auswaschungen, einseitig abgefahren oder deutet sonst der Reifen auf abnormalen Verschleiß der VA hin.

  • wenn man originale Domlager und Federbeine wechselt einbaut muss man nicht Geometrie einstellen
    bei micra geht er nur Spur einstellung , und da ändert sich rein garnichts.

    Erst bei Sportfahrwerk mit Tieferlegungsfeder oder neue Spurstange bzw. Lenkgetriebe

    auch die pendelstütze vorne an Querlenker machen Geräusche

  • ich Kontrolliere Morgen Alles mal .. Morgen kommt der wagen auf einer Grube. Die Außenfläche also die Flanke ist auf 1.6 mm abgefahren, während der Rest perfekt aussieth

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Wenn dann würde ich auch direkt neue Dämpfer einbauen .. Federspanner sind sich vorhanden also das währe Alles kein Problem. . Das Domlager ist das Wälzlager das weiß ich nur Es wurde im Internet noch ein Gummilagerungsring einzeln angeboten deswegen war ich durcheinander. Nun gut also Dämpfer und Domlager wechseln.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ja definitiv. . Bin ja ein bisschen VW geprägt. Müssen für die Domlager die Federn ab ? ?. Oder werden die draufgesteckt? .. kenne das jetzt nicht von Nissan ..

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • und anschließend Achsvermessung dringend angeraten! Da ist meiner Meinung mehr. Aber das wird man bei der Achsvermessung feststellen.

  • travel


    Danke sehr das du mich darauf aufmerksam gemacht hast das ich mich doch tatsächlich verschrieben habe.


    Du Schreibst dann aber noch "soviel zu Niveau und Arroganz" Diese Aussage impliziert das du meinst das ich kein Niveau hab und kein Recht hätte Arrogant zu sein wenn ich denn Arrogant sein möchte.Ich Schreibe momentan meine Beiträge übers Handy. . PC ist Defekt da kann das schonmal passieren das man sich verschreibt. Zumal ich es immer wieder Witzig finde das fremde Fehler immer bemerkt werden.......

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.