Wasserverbrauch

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.128 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LottnRocker.

  • Moin

    Ich mal wieder. Unser Pathfinder Bj. 2007. Ca 200tkm gelaufen und brauch immer noch Wasser.

    -KEIN Wasser im Öl

    -der Motor werd NICHT heiß bei längerer Fahrt

    - Awr Ventil oder Awr Kühler ist auch NICHT defekt.

    - Heizung funktioniert auch noch,werd immer warm


    Wenn ich Wasser auffülle pustet er das nach den ersten Kilometern wieder raus. Im Motorbereich hinterm Handschuhfach Beifahrer. (Schwarzes flaches Rohr)


    Mh.... irgendwas mit der Heizung????? Hat jemand Erfahrung oder ein Tip???


    Danke:)

  • Hallo Naj,


    wenn Dein gutes Stück eine zusätzliche Heizung/Kühlung im Heck hat, so wie meiner, dann gibt es noch eine elektrische Kühlwasserpumpe die das Kühlwasser über Schlauchleitungen und Rohre zum Wärmetauscher unter dem rechten hinteren Fenster pumpt und wieder zurück.

    Hast Du zusätzlich noch eine Standheizung, sind die Orginal- Kühlschläuche irgendwo oberhalb des rechten Radkastens aufgetrennt und dort ist eine Pumpe und die Heizung eingeschleift.

    Viele Möglichkeiten!

    Viel Erfolg bei der Suche!

    Jochen


    P.S. Nachdem ich letztes Jahr eine undichte Pumpe der Standheizung tauschen musste, Riß im Gehäuse, bin ich auch jetzt schon wieder auf der Suche....

    Du bist also nicht allein!

    Einmal editiert, zuletzt von jo6666 () aus folgendem Grund: P.S.

  • Hallo Naj.


    Wenn da richtig viel Wasser aus dem Schwitzwasserablass der Klimanalage kommt, kann der Fehler nur in der Klima/Heißung selbst liegen.

    Enweder ist ein Zugangsschlauch defekt, eine Druckschelle lose oder der Wärmetauscher selsbt ist defekt.


    Viele grüße Jörg

    Ja das kannst du schon so machen, dann ist es aber halt :thumbdown:Kaxxx.

  • Ja aus dem kommt das wasser ,der zieht mir ja auch das Wasser aus dem Ausgleichsbehälter raus. Hat jemand eine Skizze wo der Wärmetauscher eingebaut ist oder nen link wo ich selber gucken kann?

  • hast PN ...

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Hallo zusammen.

    Dietmar war schon schneller und hat dir wahrscheinlich schon die ATC Anleitung geschickt. Seite 153 siehst du den Vorderen Wärmetauscher. Du musst zum Ausbau allerdings das Halbe Amarturenbrett Beifahrerseite zerlegen. Viele grüße

    Ja das kannst du schon so machen, dann ist es aber halt :thumbdown:Kaxxx.