Renault und Nissan fusionieren vielleicht

Es gibt 429 Antworten in diesem Thema, welches 43.321 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • Naja Nissan will beruhigen... Aber ganz wie 99 ist es ja nicht.


    Storm

    Nur bedingt gut... Aber ja dass mit den USA. Sieht man ja leider am CVT-Debakel. JATCO steht somit unter schlechtem Ruf dabei waren die Automatikgetriebe schon vor Renault logischerweise JATCO und die waren ja nicht schlecht. Dass VW bei Golf oder was auch immer nun auf AISIN umsteigt gibt allerdings zu denken.

    Klar macht die Zusammenarbeit Sinn aber so wie es seither lief...

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • VW steigt auf Aisin um??


    Die DSG bei VW sind ja Eigenentwicklungen zumindest für die kleinen Modelle und die von Porsche sind von ZF soweit ich weiß.


    Nissan verbaut übrigens auch Aisin, das 7 Gang Getriebe im Titan z.B. und ich denke auch das neue 9 Gang wird von Aisin sein.


    Nissan hat ja in US für gewisse Modelljahre eine erweiterte Garantie gegeben von 5 Jahren/60k Miles auf 10 Jahre und 120k Miles. Es bleibt halt nur zu hoffen das die neuen Generationen besser sind. Beim J11 gab es Anfangs Probleme mit dem CVT, hat sich aber alles gelegt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke nicht, daß nach einem Quartalsverlust gleich die Pleite droht.


    Hättean in Europa mehr Modellvielfalt dann würde es hier auch besser aussehen. Daran trägt Renull genug eigene Schuld. Außerdem hat Nissan auch viele Jahre die Bilanz von den Franzosen aufgehübscht.

  • Nismo3

    Nicht die DSG.

    Nee die 7 Gang ist Nissan bzw JATCO. Von AISIN kommt die 6 Gang Automatik in der (jetzt eingestellten) Dieselvariante. Die 9 Gang wird wohl auch JATCO sein. Oder vllt die von Mercedes die ja auch eines seit einiger Zeit haben? Beim CVT kommt es halt auch drauf an ob man das Öl regelmäßig wechselt - so ist es jedenfalls bei einigen mit dem Problem.

    Ja, die haben die letzten Jahre von Nissan gelebt.

    Allerdings. Die ganzen Plattformen, Motoren, Elektroantrieb usw...


    Busfred

    Nein das sicher nicht.

    Renault: Ja. Renault bekommt alles was Nissan macht. Es kommt dann zuerst in Renault Modellen und dann ist Nissan dran.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Nur bedingt gut...

    Gut ist die ganze Misere generell natürlich nicht.

    Mit gut meine ich: Schön, das Renull nun auch mal in die Miese rutscht.

    Renull hat Nissan jahrelang kurz gehalten und ausgeschlachtet.

    Wie Nismo3 schreibt, hat Nissan sogar die Zahlen für Renull mit aufgehübscht.

    Vielleicht kapieren sie jetzt mal, das es so nicht weitergehen kann!

  • Unabhängig davon ist eh klar, dass das dauert.

    Die Modellpalette muss schnellstens neu und am besten noch ausgebaut werden.

    Der Juke scheint schonmal gut anzukommen, jedenfalls hat mein Händler von den vorätigen schon gut verkauft!

  • habe in der AZ gelesen das der neue qq erst 2022 kommt...falls sich das bewahrheitet, werden das noch echt miese 2 Jahre :rolleyes:

  • Wegen QQ Erscheinungsdatum kann man ja nichts mehr glauben...kürzlich schrieb einer bei FB aus “sicherer Quelle“ von seinem Händler, dass er bereits nächsten Monat erscheint...von daher: Keiner weiss nichts!:tongue: