Wassereinbruch Beifahrerraum

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.821 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens-1989.

  • Hallo! Habe immer nach Regen , Wasser im Fußraum in der Beifahrerseite. Wie kann ich das Problem beheben.

    MfG

  • hi hast du nicht letztens erst die scheibe tauschen lassen ... war das davor auch schon ... oder hast du das erst seit dem

    zweites Problem was ich mir mal selber gemacht habe

    ich habe ein kabel in den inneraum gezogen und darüber lief das wasser rein

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • war ab und zu vorher auch

  • Hallo,


    ich kenne den P11 zwar nicht im Detail, daher ein paar Fragen:


    - Hast Du ein Schiebedach?

    - Wassereinbruch auch wenn der Wagen nur (im Regen) steht?

    - gibt es irgendwelche nachträglichen Einbauten auf der Beifahrerseite (wg. Kabel, s.o.)?


    MfG,
    Sunnybuddy

  • kabel gezogen ???

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • habe bei einem Schiebedach, beim anderen nicht, Wassereinbruch auch wenn er im Regen steht und keine nachträglichen Einbauten.

    MfG

  • OK,


    wenn Schiebedach, dann prüfe mal den Ablaufschlauch auf der Beifahrerseite. (Himmel vorne rechts abmachen) Wenn der oben am Schiebedach abgegangen ist, fließ das Wasser über den Himmel und die A-Säule in den Fußraum Beifahrer.


    MfG,
    Sunnybuddy

  • Danke , es tropft aber bei beiden immer unterhalb des Handschuhfaches, mal mehr mal weniger

  • das ist eine Abdeckung das da nicht direkt wasser rein spritzen kann ist aber eher unwichtig ist mehr oder weniger eine vorsichtsmassnahme

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

    • Offizieller Beitrag

    Dichte das Blech über dem Ansaugtrichter des Innenraumlüfters ordentlich ab.

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

  • Sorry, verstehe nur Bahnhof, wo liegt der genau. Danke

  • also wo es rein regnen kann ... genau über dem einlass von der Lüftung ist der rechte glashalter der Frontscheibe ... gerade wenn diese gewechselt wurde und der halter mit kann es bei dem rein tropfen

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • ja aber mein anderer hat noch die originale Frontscheibe , und da kommt auch Wasser rein. Habe vorige Woche die Scheibenwischerabdeckung abgeschraubt da drunter alles trocken und sauber.

  • das ist nicht zielführend schreib bitte wenigstens mit hin bei welchem Auto du was gemacht hast

    kann bei den Fahrzeugen auch verschiedenes sein

    welcher hat Schiebedach und bei welchem wurde die scheibe gewechselt ...

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Ich habe seitkurzem das selbe Problem. Das Wasser tropft aus dem Gehäuse des Gebläsemotors. Es kommt quasi irgendwie Wasser von der Öffnung rein die unter dem Windlauf ist. Hmm...

  • du hast rechts und links einen kleinen meist grünen oder roten Baustein mit dem die Frontscheibe gegen verrutschen nach unten gesichert wird

    der rechte beifahrerseite ist genau über dem lüftereinlass wenn der nicht richtig abgedichtet ist zieht der das wasser drunter und es tropft bei der Lüftung raraus

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Ich habe das Problem auch seit 1 Jahr schon das Wasser rein kommt meist nach stark Regen. Kabel für Anlage wurde allerdings schon vor 10 Jahren gezogen, und die ganzen Jahre war nichts.. Es macht mir auch den Eindruck das es von der Lüftung kommt. Sobald man nämlich das Auto startet und Lüftung aufdreht dringt es ein. Oder wenn man mit dem Wischer über die komplette nasse Scheibe geht.. Es muss auch aus der Nähe des Handschuh Fach kommen unterhalb vermutlich.