Infiniti Begegnungen

Es gibt 142 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

Airbag Rückrufaktion - Oktober 2018, weitere Infos hier:

Airbag Rückruf - Oktober 2018 - Erinnerung

  • Gibt es wirklich ein Biograd oder hast du das aus Spaß gesagt?

    Ja,das ist eine kleine Hafenstadt südlich von Zadar,gegenüber von der Insel Pasman.

    Ist dort ein wunderschönes Bootsrevier,und so schön nah an den Kornaten.

    Gruß

    Heinz


    Farbe ist mir egal,Hauptsache schwarz!

    2 Mal editiert, zuletzt von SACS ()

  • Da war ich das erste Mal 1967 mit meinem Opel Kadett B, 45 PS und Rechtslenkung. Die Adria Magistrale war gerde fertiggestellt:saint:

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. (A. Schopenhauer)

  • Da war ich das erste Mal 1967 mit meinem Opel Kadett B, 45 PS und Rechtslenkung. Die Adria Magistrale war gerde fertiggestellt:saint:

    Da war ich mal gerade auf der Welt!

    Das muss ein Abenteuer gewesen sein :)

    Gruß

    Heinz


    Farbe ist mir egal,Hauptsache schwarz!

  • Da war ich das erste Mal 1967 mit meinem Opel Kadett B, 45 PS und Rechtslenkung. Die Adria Magistrale war gerde fertiggestellt:saint:

    Ich 1965 mit schwangerer erster Ehefrau und Mercedes 220 S ("Ponton") auf Fahrt, teilweise auf Pisten (!), im Hinterland von YU und auf der teilweise fertigen Magistrale. Absolut idiotsich aus heutiger Sicht. Ich wundere mich noch heute, dass meine Frau das überhaupt mitgemacht hatte... Aber wir waren noch so jung und frisch verliebt :love:


    RodLex

  • Als ich heute gerade aus Wiesbaden kommend am Schiersteiner Kreuz mich Richtung A 66 einfädelte, überholte mich ein FX 35 in schönem blaumetallic und hupte netterweise (ich natürlich auch). Er hatte ein WI - Kennzeichen im Kleinformat, dass man normalerweise nicht bekommt, war vermutlich ein US-Militärangehöriger mit seinem Privatwagen.


    RodLex

  • FX35?

    Das müsste dann schon ein recht altes Modell gewesen sein:)

  • FX35?

    Das müsste dann schon ein recht altes Modell gewesen sein:)

    Die ersten. Hatte ich ja kürzlich auch gesehen. :)

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Das müsste dann schon ein recht altes Modell gewesen sein:)

    Sind doch fast alle:D!


    Gruß aus HH

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. (A. Schopenhauer)

  • Eigentlich berichte ich ja eher selten von automobilen Begegnungen ...


    ... aber heute Vormittag stand doch glatt ein elegant dunkelblauer QX70 5.0 neben mir an der Ampel. :] Das ist mir bislang sogar in Düsseldorf noch nie passiert.


    Leider hat der Fahrer dann einen doch eher überflüssigen Ampelstart hingelegt und danach auf den nächsten Metern mitten im Stadtverkehr mit rigoros überhöhter Geschwindigkeit wiederholt abrupt die Fahrspur gewechselt, offenbar um eine ein paar Meter weiter platzierte Tiefgarage zu erreichen, die sicherlich auch dann noch da (und frei) gewesen wäre, wenn er dort 3 Sekunden später eingetroffen wäre. :US


    Da ist mir mal wieder aufgefallen, dass ein solcher Fahrstil zu einem QX70 nicht passt - auch wenn der dazu durchaus in der Lage ist. :pinch:


    Und natürlich muss jetzt die Frage der Fragen kommen: Jemand von hier aus dem Forum? :will-u-understand:

  • Ei

    ein solcher Fahrstil zu einem QX70 nicht passt - auch wenn der dazu durchaus in der Lage ist. :pinch:


    Und natürlich muss jetzt die Frage der Fragen kommen: Jemand von hier aus dem Forum? :will-u-understand:

    Bestimmt niemand aus dem Forum, denn die verhalten sich ja alle vorschriftsmäßig ...:P

  • Mir kam am Dienstag,als ich von Iiii D- dorf zur A46 unterwegs war ein weißer QX 70 aus Köln entgegen. Hat aber nur stur nach vorne gesehen - wollte wohl nicht erkannt werden, weil er aus der "verbotenen Stadt" kommt:P:P

  • Den "intensivierten" Blick nach vorne hatte in der Tat auch der Fahrer des blauen QX70. Vermutlich hat er sich auf den bevorstehenden Kavalierstart konzentriert. Hätte er nach links gesehen, dann hätte er aber auch nur ein recht tiefes Autos gesehen, dessen Mehr an Hubraum er vermutlich gar nicht wahrgenommen hätte. :tongue:


    Interessant war für mich jedenfalls die Erkenntnis, dass man vom QX70 5.0 von außen (innen ja ohnehin nicht) selbst dann nicht sonderlich viel hört, wenn er aus dem Stand (mutmaßlich) Vollgas gibt. Da ist das eine oder andere Auto bereits beim gemütlichen Anfahren lauter... :wink:

  • Den "intensivierten" Blick nach vorne hatte in der Tat auch der Fahrer des blauen QX70. Vermutlich hat er sich auf den bevorstehenden Kavalierstart konzentriert. Hätte er nach links gesehen, dann hätte er aber auch nur ein recht tiefes Autos gesehen, dessen Mehr an Hubraum er vermutlich gar nicht wahrgenommen hätte. :tongue:


    Interessant war für mich jedenfalls die Erkenntnis, dass man vom QX70 5.0 von außen (innen ja ohnehin nicht) selbst dann nicht sonderlich viel hört, wenn er aus dem Stand (mutmaßlich) Vollgas gibt. Da ist das eine oder andere Auto bereits beim gemütlichen Anfahren lauter... :wink:

    ich glaube die Vollgasphase im Stand hatten wir alle mal:eieiei2: