Infiniti Begegnungen

Es gibt 783 Antworten in diesem Thema, welches 82.647 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RodLex.

  • Ja, dort gefallen mir Parkplätze und das gesamte Straßenbild eh besser. =)

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Heute parkte in Hanau ein wie neu aussehender QX70 3.0 d mit Ukraine - Kennzeichen. Er war weiß, was ihm erstaunlich gut steht (was man nur von wenigen weißen Autos sagen kann...)


    RodLex

  • Stimme was die weißen Autos angeht zu. Und auch beim QX70 sieht das gut aus, ja. :thumbup:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Hallo,


    da stand doch gestern vorm Moin in Cuxhaven ein QX70 3.0d.


    Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Hoffentlich steht er heute Hochwassergeschützt, sonst gibt es wieder einen weniger!


    An alle ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein knitterfreies 2024, mit welchem Gefährt auch immer.

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Hoffentlich steht er heute Hochwassergeschützt, sonst gibt es wieder einen weniger!


    An alle ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein knitterfreies 2024, mit welchem Gefährt auch immer.

    Hallo,


    jepp, das Moin ist hinter dem Deich :)


    Ebenso die Besten Wünsche von uns.


    Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Hoffentlich steht er heute Hochwassergeschützt, sonst gibt es wieder einen weniger!


    An alle ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein knitterfreies 2024, mit welchem Gefährt auch immer.

    Danke :) Das wünsche ich auch Allen in diesem Forum. Viele Grüße aus dem Sauerland ( wo die meisten Weihnachtsbäume herkommen).. Rüdiger

  • Auch von mir Wünsche für ein frohes Weihnachtsfest allen standhaft gebliebenen oder sogar neu dazu gestoßenen Infiniti-Fahren (auch den Ex!)


    @ Obi 2 : da habt Ihr Euch ja dieses Jahr besonders schlechtes Wetter ausgesucht... ;)


    RodLex

  • Zitat

    @ Obi 2 : da habt Ihr Euch ja dieses Jahr besonders schlechtes Wetter ausgesucht... ;)

    Wir sind heute von Blankenburg am Harz 260 km auf kürzester Linie nach Hause gefahren. So etwas mit Sturm und Regen habe ich seit Jahrzehnten nicht mehr erlebt. Zum Glück ohne Aquaplaning und ohne Treffer von umherfliegenden Baumteilen :engel:

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • @ Obi 2 : da habt Ihr Euch ja dieses Jahr besonders schlechtes Wetter ausgesucht... ;)

    Hallo,


    ne, wir sind leider schon wieder zurück (und haben das gute Wetter am Dienstag mitgenommen)...



    Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Gerade in Hannover ist ein QX70 5.0 an uns vorbei gefahren. In weiß sah der gar nicht so groß aus, dachte erst es ist ein EX37/QX50.

    Grüße aus dem nass kalten Norden

  • Heute befuhr ein Q30 die Shell - Tankstelle in Ober-Ramstadt (wo vor dem Krieg die Röhr - Automobile gebaut wurden!), als ich dort gerade abfuhr.


    RodLex

  • Hallo RodLex,


    danke für die Erhellung meiner Wissenswelt.

    Ich durfte als Repräsentant meines Arbeitgebers Ende der 90er Jahre bei der Eröffnung des damals neuen Audi Centers in Passau dabei sein. Dieses gehört zur Autohausgruppe Röhr und ich war bis heute der Meinung, daß dort die exclusiven Röhr PKW mit V8 Motoren gefertigt wurden. Nun weiß ich, das es in Ober-Ramstadt war.


    Kleiner Tipp zum Thema Oldtimer: Das Nationale Automuseum (Loh Collection) in Dietzhöltztal. ein Mekka für jedem Autoliebhaber, absolut sehenswert "


    https://www.nationalesautomuseum.de/de


    Grüße aus Hamburg

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Auf meiner ersten langen Reise mit meinem EX 37 seit langer Zeit, die ich direkt nach der problemlosen und ohne besondere Vorbereitungen erfolgten TÜV-Prüfung antrat, um das herrliche Wetter zu genießen, begegneten mir auf der 1200 km-Tour über Vorarlberg, den San Bernadino Tunnel nach Lugano drei Infiniti :

    in Lugano ein Q50, auf der AB bei Dornbirn/Österreich ein silberner EX/QX50 und am Biebelrieder Kreuz A7-A3 ein schwarzer Q30 mit Liechtensteiner Kennzeichen (das letzte in EU, das noch weiße Buchstaben auf schwarzem Grund führt). Gestern bin ich noch dort gewesen...


    RodLex

  • Schöne Tour und viele Begegnungen mit den mittlerweile "Exoten"!

    An Liechtenstein, dem für mich letzten der zu besuchenden Kleinstaaten in Europa wäre ich fast vorbei gefahren, es hat dann aber doch geklappt:

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Hallo,


    habt Ihr es gut, aber ich fange schon mal so langsam mit dem Trällern an:


    Wenn ich einmal Rentner wär'
    o je wi di wi di wi di wi di wi di wi di bum
    alle Tage wär' ich wi di bum
    wäre ich ein freier Mann!…


    Oder so ähnlich...


    Lachender Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Es wird schon, gut Ding will Weile haben.

    Aber die Zeit totzuschlagen koste auch jede Menge Energie, da habe ich mittlerweile 22 Jahre Erfahrung :engel:

    Gruß aus HH

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Naja, ich genieße , dass ich keine Leistung mehr erbringen muss und nicht mehr täglich fahren MUSS.

    Ich kenne FL seit meiner Schulzeit, leider hat sich die einst heimelige kleine Hauptstadt Vaduz sehr zu ihrem Nachteil verändert, wirkt teilweise steril und krampfhaft modernistisch , dann ein riesiges Casino direkt in der City, aber auch schöne Uhrengeschäfte. Das schlimmste sind mehrere nahezu originalgroße Bronzeplastiken von widerlich entstellten toten und halb ausgeweideten Pferden, wer macht so einen kranken Sch... und wer entscheidet, dass so ein Dreck bezahlt und in der kleinen Hauptstadt die Gegend verunstaltet ???

    Ich habe auch alle EU - Kleinstaaten besucht außer Malta.


    Grüße nach HH


    RodLex