Nissan Connect

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 6.844 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kroymans86.

    • Offizieller Beitrag

    Hat jemand schon das Nissan Connect zum laufen bekommen ?

    Telefon ist per BT gekoppelt aber die App verbindet sich nicht.


    Laut Bewertungen ist die App wohl auch nicht zu gebrauchen :D

  • Also ich habe es getestet im Leihwagen also es klappt.


    Beim Neuwagen ist es glaube ich die ersten 3 Jahr kostenlos dabei dann kannst Du auf dem Conncet Facebook / Whatsapp etc. nutzen.


    Aber nur wenn Du dich dort angemeldet hat und registriert bist als Gast kannst Du den Service nicht nutzen.

    • Offizieller Beitrag

    OK ich habe nur Gast probiert weil es diese Option ja gab und bei Registrierung auch nichts angeboten wurde an Optionen.

    Aber trotzdem sollte sich die App ja zumindest mit dem Auto verbinden wenn das Auto schon per BT verbunden ist und wie das kostet Geld ?

  • Ja sie wird dann kostenpflichtig wenn die Garantie abgelaufen ist. ist mit vom Nissan Kundendienst gesagt worden.


    Aber bei den meisten läuft Sie auch nach der Garantie weiter ohne das die Nutzer was gezahlt haben.

    • Offizieller Beitrag

    Wollte mich da gerade mal registrieren, Email Adresse schon vergeben ^^

    OK dann auf Passwort vergessen, Technischer Fehler beim Zusenden des Passworts :D


    EDIT: OK bin drin, zumindest erst mal auf der HP

    • Offizieller Beitrag

    Also so cool wie der K14 auch ist, das Connect ist mehr als enttäuschend


    Soll das alles sein was es da gibt ? Davon mal abgesehen kann man den Service im Web nicht einmal verwalten da ein Server Error kommt

  • Nissan Connect ist der größte Müll, hab es nachdem ich das drauf hatte um zu gucken auch direkt wieder runter geschmissen. Mir wäre echt lieber wenn Nissan da ein Update für uns irgendwann bereit hält so das man CarPlay nutzen kann. Für mich sowieso eine Frechheit seitens Nissan das ich dies im TopModell nicht nutzen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Die Bewertungen sprachen ja für sich, im Schnitt 2,2 und wenn man sie sortiert anzeigt dann folgt eine 1 Stern Bewertung auf die nächste und das schon seit Monaten, da muss doch mal jemand gucken.

    CarPlay ist ja Apple und wer bitte schön nutzt schon Apple ? :D

  • Ich, da ich mit Android nur Theater hatte, ist aber ein anderes Thema. ;)

    Ja das stimmt, scheinbar schlafen die da bei Nissan in der Entwicklungsabteilung. Verstehen kann ich das nicht das man als Automobilhersteller das so verpennen kann denn eine vernünftige Smartphoneanbindung ist heute im Jahre 2018 eigentlich ein muss.

  • Soweit ich das mitbekommen habe wurde die Fa. die die Software für Connect und Connect Premium entwickelt verkauft und somit gab es seit längerem keine Updates mehr. Bei Infiniti soll wohl abe 2019 ein neues System laufen, ich denke da wird auch Nissan was neues bekommen.


    Man kann nur jedem empfehlen den K14 ohne Navi zu bestellen selbst wer Navi braucht ist mit CP/AA besser bedient.

  • Navi hätte ich nicht unbedingt gebraucht aber es funktioniert super das muss man sagen und meinen gibt es nur mit Navi.

  • Das Connect ist ein super Navi das ist klar es fehlt halt nur eine ordentliche Appeinbindung.


    AA/CP=AndroidAuto/CarPlay


    Obwohl das ganze mit den App’s doch überbewertet wird.

    • Offizieller Beitrag

    Hier werden Android Auto und Car Play auf der Nissanseite erwähnt, irgendwie bin ich jetzt verwirrt ?


    https://www.nissan.de/kunden/n…d-auto-apple-carplay.html

  • Mir geht es beim CP alleine um die Sprachsteuerung denn ich bin es von meinem alten Auto gewohnt den Namen zu sagen und derjenige wird angerufen. Dies würde mit CP funktionieren ohne CP ist die Sprachbefehltaste am Lenkrad eigentlich über und das nervt halt. Vorallem wenn man dann liest im weniger ausgestatteten Modell geht es und du hat bisschen mehr kohle hingelegt beim Auto und guckst mal in die Röhre. Komisches Marketing von seitens Nissan.

    • Offizieller Beitrag

    Also das mit dem Namen sagen hat schon im Pathfinder mit der Hauseigenen Freisprecheinrichtung funktioniert, allerdings nur mit direkt im Auto hinterlegten Nummern.