Infiniti Neuzulassungen 2018

Es gibt 190 Antworten in diesem Thema, welches 19.734 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dc-q50.

  • Ich war heute mal wieder auf der Iiii Seite von D-dorf. Ich habe 6 Minuten meiner kostbaren Zeit in einen Fragebogen investiert( kann sogar noch einen Amazon Gutschein gewinnen - Wahnsinn) Auf jeden Fall konnte ich mich mal so richtig "auskotzen" wie ich das Marketing,die Modellpalette und das Interesse am deutschen Markt finde - wird sich wohl nix ändern, aber ich bin es erst einmal los:spring: Ist halt unser Problem in Deutschland - es interessiert sich von Iiii kein Mensch um uns=O

    Grüße

    DC

  • Ich bin nicht ganz sicher, wen ihr mit dem „Herrn J.“ meint, aber jedenfalls hat sich der engagierte junge Mann, der mir damals den QX70 verkauft hat, bereits vor Monaten auf den Weg gemacht. Seit dem letzten Service vor ein paar Tagen weiß ich nun auch, dass „mein“ Serviceberater jüngst ebenfalls das Weite gesucht hat.


    Es sieht wirklich „etwas“ danach aus, als würde das sinkende Schiff zunehmend verlassen.

  • Ich bin nicht ganz sicher, wen ihr mit dem „Herrn J.“ meint, aber jedenfalls hat sich der engagierte junge Mann, der mir damals den QX70 verkauft hat, bereits vor Monaten auf den Weg gemacht. Seit dem letzten Service vor ein paar Tagen weiß ich nun auch, dass „mein“ Serviceberater jüngst ebenfalls das Weite gesucht hat.


    Es sieht wirklich „etwas“ danach aus, als würde das sinkende Schiff zunehmend verlassen.

    Welcher Serviceberater Herr "S" oder Herr "R" ?

  • Herr S. Ist doch auch bei Renault und Nissan mit eingebunden...

    waren grad auch dort und da sieht es jetzt aus, wie beim Ausverkauf aus...

    Mal sehen, wo wir unseren Dicken, nächstes Jahr abgeben 😱

  • Ich denke mal in Europa läuft es dann allgemein nicht so gut. Aber das Problem in D kennen wir ja... Selbst Lexus hat es im Vergleich nicht gerade leicht. Und dabei sind die Wagen ja nicht schlecht.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Wenn mans genau nimmt verkauft Lexus nichtmal sooo viel mehr als Infiniti zumindest in EU. Die Lexus Palette ist ja rießig und um einiges moderner verglichen mit der von Iiii.

  • Ich habe soeben in der Zeitung gelesen, dass Lexus bis 2020 100,000 Autos in Europa verkaufen will - hat schon Jemand etwas von den Zielen Iiii`s gehört? Neue Modelle sollen das Wachstum beschleunigen - tja, die haben wenigstens Ziele:)

  • Ich habe soeben in der Zeitung gelesen, dass Lexus bis 2020 100,000 Autos in Europa verkaufen will - hat schon Jemand etwas von den Zielen Iiii`s gehört? Neue Modelle sollen das Wachstum beschleunigen - tja, die haben wenigstens Ziele:)


    Das liegt (auch) daran, dass man bei Lexus Europa anders definiert. Dort werden auch Russland und Türkei mitgerechnet. In Deutschland bleibt der Markt überschaubarer. Dort werden 3.000 Einheiten verkauft.


    Darüber hinaus bietet man bei Lexus jetzt auch noch eine dritte, kleine SUV-Baureihe an.

  • Iiii Center Ddorf...

    Aussage vom Mitarbeiter, er könne uns den Q60S nur noch als Barzahlung oder Finanzierung anbieten... monatliche Rate liegt so bei 700€ 🙄😱😂

    Man hat also kein interesse mehr, auch dem privat Kunden, ein Leasing anzubieten... bei der günstigen Rate wäre ich dann leider raus. Will ja kein billig Produkt mieten * Ironie off *

    Also selbst wenn der Mustang nicht dazwischen gekommen wäre, hätte es ein Iiii nicht mehr werden können. Na dann 🤷‍♂️

  • Passt vielleicht nicht wirklich hier, aber...

    Gespräch mit einem Mercedes-Fahrer (C43 AMG, etwa 2 Jahre alt), letzte Woche:


    - Was ist das für ein Auto?

    - Infiniti

    - Welche Marke?

    - ... Infiniti

    - Ja aber wie heißt der Hersteller?

    - sagte ich doch, Infiniti

    - Chinese?

    - Nein, Japaner

    - Achso... und das bedeutet Q50s?

    - Das ist die Modelbezeichnung

    - Ist aber ein komischer Name für ein Auto

    - Genauso wie C43

    - Meiner hat aber einen V6 Motor mit 3.0 lt Hubraum

    - Meiner auch

    - Ja klar... als nächstes sagst du mir, dass deiner auch 370 PS hat.

    - Das kann ich leider nicht sagen. Meiner hat 400 PS.


    Das war da Ende des Gesprächs... So verliert man wohl soziale Kontakte...

    „Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: es jedem recht machen zu wollen.“

  • Passt vielleicht nicht wirklich hier, aber...

    Gespräch mit einem Mercedes-Fahrer (C43 AMG, etwa 2 Jahre alt), letzte Woche:

    ...

    - Das kann ich leider nicht sagen. Meiner hat 400 PS.


    Das war da Ende des Gesprächs... So verliert man wohl soziale Kontakte...

    ^^ ^^ ^^


    Ich will nicht pauschalisieren, aber manche Fahrer der kleinen AMG's verhalten sich in der Tat etwas "eigen", wenn andere Fahrzeuge potent(-er) sind. Besonders verstört sind die manchmal, wenn man mit einem V8 daherkommt... :saint:


    Naja, wenn Infiniti hierzulande so weiter macht, dann werden sich wohl nicht mehr allzu viele Fahrer von unseren Infinitis beeinträchtigt fühlen müssen. Das erledigt sich dann im Laufe der Zeit von selbst... :|


    Ich bin gespannt, wann die erste Infiniti-Niederlassung (den Verkauf) schließt. Allzu lange kann das eigentlich nicht mehr dauern.

  • Ganz ehrlich gesagt wird es auch den anderen Herstellern nicht besser gehen, dicke V8 werden auch bei uns selten bzw. werden Abgasvorschriften zum Opfer fallen. Wird dann ähnlich aussehen wie bei Volvo.

  • Das ist klar, aber das meine ich ja nicht. Sondern Infiniti (hierzulande) insgesamt. Ggf. hatte ich mich etwas missverständlich ausgedrückt.



    Wobei, wenn du es schon ansprichst, die hubraum- und zylinderstarken Motoren im WLTP-Zyklus ja durchaus Vorteile haben. =)